BlueBrixx 101903 - Main Base Mars - Kommunikationsmodul

  • Preis
    12,95
    Setnummer
    101903
    Steineanzahl
    292
    Erscheinungsjahr
    2020

    Hier Bodenstation Mars, Alpha Order an Flottentender, sofortiger Rücksturz zur Erde!


    Im dritten Teil meiner "Main Base Mars" Bausatz Reviews wollte ich uns mal das Kommunikationsmodul vorstellen!

    60 Bauschritte im PDF und nur 292 Teile, da bin ich mal gespannt.



    Eine relativ kleine Box und ne Menge Beutel.


    Es gibt einen Haufen sehr kleine Teile aber auch ein paar große Teile und alles in himmlischem "light bluish grey". Das freut das Auge.

    Es geht auch sofort los mit dem Stapeln von Platten. Das gibt ordentlich Stabilität.


    Es gibt auch eine Menge runde und eckige Fliesen, sowie ein Haufen Greeblies. Das wird spassig.



    Und auch ein paar kleine Radarschüsseln. Weiter geht es mit der Plattform.


    Da wird dann die Oberfläche schön mit Fliesen verkleidet und an den Seiten mit Winkeln Verzierungen angebracht.

    Als nächstes setzen wir die Plattform auf Stelzen und bauen die Rampe an.


    Wie immer war der Anleitungsersteller voreilig mit den Stützen solange die Kabine noch nicht aufgesetzt ist.

    Auch das Dach baut man besser einzeln und setzt es danach auf.


    Auf dem Deck Werden Energieleitungen plaziert.

    Den Kommunikationsleitstand baut man mit Winkeln und erzeugt dadurch eine waagerechte Aussenstruktur.


    Auf das Dach kommt dann noch eine große Antenne und danach noch die große Schüssel mit der Gitterschüssel und weiteren kleinen Details.



    Insgesamt dann ein beachtliches Modell mit vielen schönen Details. Es blieben auch eine Menge kleine Teile über.


    Fazit:

    Wie immer haben viele der kleinen 1-Noppen Verbindungen Schwierigkeiten. Viertel-kreis Fliesen halten nicht wirklich.

    Sonst hält alles sehr gut. Die Klemmkraft liegt aber trotzdem unter dem Marktführer.


    Mit 4,4 Cent pro Baustein ist das Set günstig, besteht aber auch aus sehr vielen 1x1 und 1x2 großen Teilen.

    Zum Ausschlachten für "Weltraum" ist der Bausatz ideal, auch wenn man ein paar Teile mit mieser Klemmkraft besser gleich in die Tonne haut.

    I'm a miner . what's your superpower?