Mega Bloks / Megaconstrux - CNG-04 Terminator Genysis Spider tank

  • Set Name und Nr : Terminator Genysis Spider tank CNG-04

    Teile: 386

    Veröffentlicht: 2015

    Preis: 29,99$ (Preis laut Megabrands Shop)


    Bei dem Set hatte ich anfang des Jahres ein riesen Glück das Amazon.de scheinbar noch Restbestände von dem Set im Lager gefunden hat. Denn plötzlich war das Set dort wieder verfügbar und das für 24,91€. Habe da natürlich sofort zugeschlagen.

    Das Set ist schon was älter und wurde damals noch unter dem Namen Mega Bloks verkauft.

    Obwohl ich den Film noch nicht gesehen habe, gefiel mit der Spinnenpanzer so gut das ich das Modell schon länger auf der Wunschliste hatte. Der Zusammenbau ist für Megaconstrux üblich ohne Probleme verlaufen. Die Klemmkraft ist gut, Anleitung leicht verständlich.

    Was man hier bemängeln könnte ist, das das Modell den Eindruck vermittelt, als wären die Beine sehr beweglich. Das meiste was hier allerdings nach Scharnieren aussieht ist unbeweglich verbaut. Die Möglichkeit die Beine anders einzustellen sind daher leider sehr eingeschränkt da die Beine nur je 2 verstellbare Scharniere haben . Ansonsten lässt sich doch einiges bewegen. Der Turm lässt sich drehen und ein wenig heben und senken. Die Arme lassen sich nach oben und unten verstellen.


    Das Design in Verbindung mit der glänzend silbernen Farbe gefällt mir richtig gut. Hätte man es hier geschafft auch die letzten paar Noppen auf dem Modell zu kaschieren, wäre das Modell kaum als Klemmbausteinmodell zu erkennen.




    Die Teile die übrig geblieben sind:


    Die ebenfalls enthaltenen Figuren, beide sind sehr gut verarbeitet und lassen sich gut bewegen. Auch nix locker oder wabbelig.

    Die goldenen Platten auf denen die Figuren stehen gehören nicht zum Set. Die stammen aus einem der Star Trek Sets von Megabloks.

    Auf auf das nächste upgrade wartet schon...