Lego 40378 - BrickHeadz (98+99) Pluto und Goofy

  • Preis
    14,99€
    Setnummer
    40378
    Steineanzahl
    214
    Erscheinungsjahr
    2020

    Hallöchen liebe Noppler,


    Heute stelle ich euch das BrickHeadz Set Pluto und Goofy vor.



    Im Karton befinden sich 214 Klemmbausteine, die auf 3 Tüten aufgeteilt sind und zwei Bauanleitungen



    Ich fange mal mit dem Goofy an



    Nach der kleinen Grundplatte wird in den nächsten Bauschritten kontinuierlich nach oben aufgebaut



    Jetzt erkennt man eigentlich schon recht gut wer es werden soll



    Jetzt noch die Kopfbedeckung



    Und hier ist er


  • Pluto wird nicht so wie ein normaler BrickHeadz gebaut. Das kennen wir aber schon von der Harry Potter Eule Hedwig oder dem kleinen Yoda



    Jetzt wird der Schwanz montiert



    Hier lässt sich noch nicht wirklich erahnen, was das mal werden soll



    Nur wenige Augenblicke später, lässt sich ein kleiner Hund definitiv erkennen



    Und hier ist der kleine Pluto



    Und hier die beiden zusammen



    Für mich als BrickHeadz Fan ein Muss. Schon bei Mickey war ich sehr ärgerlich das ich ihn verpasst habe. Deswegen stellte ich mir dieses mal einen Wecker um pünktlich um 0 Uhr mit dem Onlineshop von Lego zu kämpfen.


    Wer auf Disney steht, sollte hier auf jeden Fall zugreifen. Goofy können auch Kinder mit 5 Jahren aufbauen - hat meine kleine einwandfrei gemacht. Allerdings ist Pluto wirklich erst ab 10 Jahren geeignet aufgrund der vielen kleinen Teile, die öfter mal abgehen beim klemmen.

  • Jetzt freue ich mich schon richtig auf den Aufbau meiner Brickheadz. Wenn ich mir aber Goofys inneren Steine angucke, frage ich mich mal wieder, was der Lego Designer genommen hat, um solche Farben auszuwählen.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.