Lego 40377 - BrickHeadz (101) Donald Duck

  • Preis
    9,99
    Setnummer
    40377
    Steineanzahl
    90
    Erscheinungsjahr
    2020


    Zitat von Produktbeschreibung Lego

    Fans von LEGO® BrickHeadz™ und den klassischen Disney Figuren werden dieses Donald-Duck-Modell (40377) lieben. Donalds cooles Seemann-Oberteil mit passendem Hut und Schleife ist einfach cool – und seine leuchtend orangefarbenen Beine, Schnabel und Füße erst! Außerdem steht der liebenswerte Erpel auf einer stabilen Grundplatte, sodass er ganz einfach allein oder neben anderen klassischen BrickHeadz Modellen aufgestellt werden kann. LEGO BrickHeadz Sammler können außerdem verschiedene Modellelemente kombinieren, um ganz eigene verrückte Hybridfiguren zu kreieren.

    Mit diesem Bauset für Sammler können Kinder ein besonders detailliertes LEGO® BrickHeadz™ Modell des kultigen Donald Duck erschaffen. Das Set bietet ein altersgerechtes Bau- und Spielerlebnis für Kinder ab 10 Jahren und ist ein tolles Geschenk für alle LEGO® Baumeister und Disney Fans. Mit 90 Teilen und einer Höhe von 8 cm inspiriert dieses baubare Donald-Duck-Spielzeug zu kreativem Bauen, Spielen und Beobachten.

    Bisher habe ich mir die BrickHeadz-Reihe immer nur angesehen, teilweise schockieren einem dabei auch die horenden Preise und schrecken von einem Kauf ab, weil es einfach unverschämte Preise sind, finde ich.


    Diesmal allerdings, bei Donald, musste ich gleich kurz nach 0.00 Uhr am 01. Februar im Lego Shop zuschlagen und mir meinen ersten BrickHeadz kaufen und den stelle ich euch hier jetzt vor.


    Vorder- und Rückseite der Verpackung - Rückseitig zwei weitere "Familienmitglieder" die man extra erwerben kann.



    DPD lieferte das Paket zügig und unversehrt, allerdings wäre diese Setverpackung für die eingefleischten Sammler, die meistens 2 Versionen bestellen, eine zum Aufbau, eine zum Sammel zwecks Wertanlage, ein "No-Go" gewesen.


    .


    Da ich aber nur die Figur bauen und hinstellen will, erschien dann nach dem öffnen der Verpackung dieser Inhalt:



    2 Tüten mit insgesamt 90 Teilen. Eine schwarze 8x8 Plate lag lose in der Box



    und die Anleitung zum Zusammenbau.



    mit 29 Bauschritten auf 36 Seiten im Postkartenformat, geklebt.


    .


    Na dann kann der Aufbau losgehen. Tüten auf und eine Übersicht verschaffen.

    Keine Aufkleber👍 Nur bedruckte Steine dabei (Augen & Hemd)



    Legotypisch müssten auch ein paar bunte Bricks als Füllmaterial herhalten



    Zwischenergebnis nach der Hälfte der Bauschritte




    Endspurt, den Rest schaff ich auch noch


    nach 29 Bausteps fertig



    und das war der Rest.


    und jetzt noch einmal von allen Seiten



    und Vorne



    Donald Duck nach ca. 15 Minuten Aufbauzeit mein erster BrickHeadz.


    Fazit: für Fans der Familie "Entenhausen" ein MUSS! Ebenso für BrickHeadssammler natürlich und ich bereue diese Kauf auch nicht. Weitere Disney-Micky Mouse Freunde werden wohl folgen.


    eine Gruss vom Steineopi

    ... "definitiv sind Frösche und Himbeeren am besten" ...

  • Habe mir Donald und Goofy am ersten Tag auch gegönnt. Von Donald habe ich mir sogar 2 Exemplare gegönnt, um aus dem 2. Modell eine Daisy zu machen. Micky und Minnie habe ich damals leider verpasst. Darüber ärgere ich mich heute noch. Und Preise ab 30 Euro Je Brickheadz wollte ich dann doch nicht investieren.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.