Da mein Tag heute mal richtg "toll" war ein paar aufbauende Bilder. Hatte ja das Glück einen der letzten "Rudy" T34/85 der letzten Generation vor dem aktuellen Cobi 2542 bei einem nicht Suchmaschinen gelisteten Shop (das sind die besten) zu schießen.
Nach dem recht enttäuschenden QuanGuan T34-/85 und dessen "leichten" Umbau mal ein paar Ensemble-Bilder der 3 "Hübschen"
v.l.n.r: QuanGuan 100063 / Cobi 2524 bzw. 2486A / Cobi 2542
Auch wenn etwas älter, aber die Rubberduck Shilouette des Rudy gefällt mir am besten... Korrekte Proportionen hin oder her. Dafür ist die Kette Gr 2 beim aktuellen stimmiger...
Der QuanGuan ist "immer" noch 2 Noppen breiter, 1 1/2 Noppen länger und ca. 1 1/2 Noppen höher als seine beiden Kumpels. Wenn man in Betracht zieht, dass der QuanGuan ein 1:1 Nachbau mit Systemsteinen des Cobi Rudy darstellen soll - huuuh. Wenn man dann noch die "Nicht umgebaute" Version des Quan Guan daneben stellt läuft man schreiend weg (QuanGuan 100063 im Originalzustand gem Anleitung)...
Dazu noch der Vergleich des aktuellen Cobi 2542 T-34/85 mit seinem leider nicht mehr (bei Cobi direkt) verfügbaren 2541 (scheint wohl mies gelaufen zu sein)
Der SU-100 basiert auf dem T-34/85. Insofern war es konsequent richtig seitens Cobi die Heckpartie 1:1 zu übernehmen. Man beachte die große Wartungsklappe am Heck.
Fahrwerk ist 100% identisch mit der berühmten Lücke...
Nunja fast identisch - Die Wartungsklappe auf der Motorabdeckung ist 180° gedreht und hat einmal ne Tile und mal ne jumper plate...