Beiträge von KaraBenNemsi


    Ca. 25 Steine (+ 7 Steine Rest) und das in einem Bauschritt. Sowas kenne ich nur noch von Lego Sets aus den 90ern 😄


    Kurz Review:

    - Anleitung viel zu kurz. Nur 1 Bauschritt. Man muss sich das Bild genau angucken. Nix für den hibbeligen Legobauer von heute, der schon total überfordert ist, wenn mehr als ein Stein gleichzeitig verbaut wird.

    - Bauzeit ca. 2 min.

    - Die Razor Crest ist definitiv erkennbar. Ein schönes Mikromodell.


    Pro:

    + keine Farbseuche

    + für die Setgröße viele Ersatzsteine

    + Razor Crest

    + bald ist Weihnachten


    Contra:

    - Anleitung nur für Profis

    - kein Panzer von Cobi

    Schöner Vergleich. Den neuen T34/85 habe ich hier aufgebaut stehen. Den von Upgrade gezeigten Rudy habe ich noch auf meinem HuB ^^ Die Panzer von QuanGuan sind durch die Bank alle viel größer als ihre Cobi Pendants.



    Auch der Panther stellt die Tiger von Cobi in den Schatten.


    Ist die SU-100 wirklich gefloppt? Ein Ladenhüter wird sie wohl kaum gewesen sein, denn in allen bekannten, größeren Shops ist sie schon lange vergriffen. Haben wir denn keinen Cobi Insider hier im Forum? Mit direkten Kontakten nach Mielec? ^^

    Bestell zur Sicherheit noch einen weiteren mit ^^ Ist ein feines Teil und löst bei meinem Neffen auch immer viel Begeisterung aus und er möchte immer damit spielen.

    Den KV-2 hätte ich auch sehr gerne. Allein der recht eigentümliche Turm ist ein Novum. Die stille Hoffnung ist, dass Cobi deb zeitnah nachschiebt... 8o

    Das wäre wünschenswert. Habe zwar selbst schon einen, hätte mir aber noch einen gebrauchten kaufen können. Nur fand ich über 70€ etwas sehr happig. Die Preise für gebrauchte Cobi Sets sind auf ebay und Co schon pervers hoch. Bei Cobi zahlt sich Geduld aber meistens aus, da die die Sets in recht kurzen Zeitabständen neu auflegen.

    Die weißen Slopes sind in der Tat recht verwirrend. Habe selbst versucht eine logische Erklärung zu finden, konnte aber auch nichts finden. Wenn ich grüne Ersatzsteine habe, werde ich das bei Gelegenheit auch tauschen.

    Ansonsten ein sehr schönes Set :thumbup:

    Bei mir sitzt leider die Pilotenkanzel sehr locker auf und wenn man das Flugzeug in die Hand nimmt, muss man aufpassen, dass die Cockpithaube nicht abfliegt, aber ansonsten bin ich mit der Qualität sehr zufrieden.

    Endlich verfügbar....


    Und natürlich bestellt. Hat auch die großen Ketten :love: und die Laufrollen ohne grüne Gummis. :thumbup:

    Habe den auch gestern Nachmittag bestellt. Da waren noch mehr verfügbar. Da bin ich froh, nicht noch länger gezögert zu haben ^^ Aber ich lasse mir den zu Weihnachten schenken. Mein Klemmbausteinbudget habe ich aktuell etwas zurück gefahren. Werde ihn dann mal mit dem KV-1 von QuanGuan vergleichen, aber ich denke, da wird der ein oder andere hier im Forum schneller sein mit dem Vergleich :) Ich bin mal gespannt, wie sich die beiden Exemplare schlagen werden.

    Danke für die Zusammenfassung :thumbup: Auf die WWII Flieger freue ich mich am meisten. Der Black Hawk gefällt mir auch sehr gut. Haben die auch gesagt in welchem Maßstab die F16 kommt? Die bisherigen modernen Flieger sind alle in 1:48. Wäre schön, wenn die das beibehalten würden.

    Wow, echt super geworden!!! *d1**a1*

    Die Arbeit und Mühen haben sich gelohnt, denn das Endergebnis ist das mit Abstand beste Klemmbausteinschiff was Detailgrad und Umsetzung betrifft :thumbup:Ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus. Da werde ich mir bestimmt das ein oder andere für meine Fregatte abgucken :)

    Das habe ich mir auch gedacht. Ein Termin im Mai oder September wäre bestimmt besser. Durch das ganze Hin und Her waren auch die ganzen Aussteller verunsichert und deswegen sind zu viele Plätze leer geblieben. Aber der Veranstalter hat sich mit seiner Kommunikation auch keine Lorbeeren verdient. Emails werden erst nach vielen Wochen beantwortet und auf Online Tickets soll man Versandkosten zahlen? Dann rudert der Veranstalter zurück, bekommt es aber nicht auf die Kette die Tickets zu versenden. Dann fahre ich beim nächsten Mal lieber wieder nach Oberhausen zur Börse. Da kommt man für ca 3,5€ rein und man braucht vorab keine Tickets kaufen.

    So, die Brickscolonia ist nun endgültig abgesagt. Gerade eben mit einem Bekannten telefoniert, welcher eigentlich beim Veranstalter nur nach dem Verbleib seines Tickets fragen wollte und die Info bekommen hat, dass die Börse ausfällt und alle ihre Tickets zurück erstattet bekommen. Eigentlich schade, habe mich schon gefreut, aber die Veranstaltung stand unter keinem guten Stern. Vlt klappts nächstes Jahr?!


    Um das triste Panzergrau etwas aufzulockern, gibt's von Soldiers Brickcamp etwas Pflanzengrün. Für jeden Panzer kann ich jetzt zum Ausgleich einen Baum pflanzen *l2*


    Zum Thema Schnäppchen: Die Verlockung ist immer da, aber da ich momentan nix großes bauen kann, wäre bei jedem Kauf immer die Unsicherheit dabei, ob man die Steine letztendlich überhaupt gebrauchen kann. Aktuelle Gedanken zu Großprojekten könnten dann wieder obsolet sein und andere Themen interessant sein. Für kleine Projekte bilde ich mir ein genügend Steine zu haben. Deswegen kann ich solche Angebote relativ gelassen links liegen lassen. Wobei... :D

    Yeah, alles in einem!! Ich darf ja 9 km pendeln zu meiner kommenden Hafenlandschaft, da freu ich mich für dich!


    Es wird so edel werden, wenn man seine große Man-Cave hat.

    Alles zusammen an einem Ort, darauf freue ich mich echt am meisten. Momentan habe ich auch alles über mehrere Standorte verteilt und deswegen komme ich über das Klemmen von normalen Sets nicht hinaus, da mir der Platz und der Zugriff auf meine Steine fehlt. So ne Man-Cave ist schon schön, denke ich. Da lässt sich ne Menge machen. Notfalls habe ich schon einen Platz auf dem Speicher reserviert, falls das Zimmer nicht ausreichen sollte ^^

    Beides sehr schöne Klemmbausteinzimmer :thumbup: Wie man gut erkennen kann, geht ohne Kleinteilemagazine und ordentliche Beleuchtung nichts :) Hach, was wäre das schön, wenn ich mein Klemmbausteinzimmer schon beziehen könnte, leider sieht es aktuell noch so aus: