Lego 21319 - Ideas - Friends Central Perk

  • Preis
    54€ Angebotspreis
    Setnummer
    21319
    Steineanzahl
    1070
    Erscheinungsjahr
    2019
    Minifiguren
    7


    Hallöchen Noppensteinwelt Fans,


    Heute möchte ich euch mal das Ideas Set 21319 vorstellen.


    Die 1070 Steine sind auf 7 Tüten aufgeteilt nebst Bauanleitung.



    Leider versteckten sich auch wieder ein paar Sticker



    In der Bauanleitung wurde auf die Serie sowie den Designer eingegangen



    Halten wir uns nicht lange auf. Im ersten Bauabschnitt wird sich wie immer um die Grundplatte gekümmert. Auch die erste Figur kommt zum Vorschein



    Im zweiten Bauabschnitt wird sich um die Wände und langsam um die Inneneinrichtung gekümmert. Auch die Dame die so niemals eine volle Tasse bringen kann kommt zum Vorschein



    Die Jungs tragen nach und nach Regale und Werbetafeln ins Perk



    Nun wird ein schöner grüner Rahmen um die Werbetafel angebracht



    Nun ist es Zeit die Kaffeemaschine auszuprobieren



    Hier der aktuelle Bauabschnitt im ganzen


  • Nachdem die Kaffeemaschine zu funktionieren scheint, ist erstmal eine kleine Pause angesagt



    Danach wird weiter geschuftet. Eine erste Couch muss zusammen gebaut werden



    Der erste Gast macht gleich mal ein Probesitzen



    Aber ich habe nur kurz Zeit. Es muss noch ein Fußboden verlegt werden



    Fertig? Weit gefehlt! Es müssen noch Tische und Stühle geschleppt werden



    Auch ein Vorhang darf nicht fehlen



    Kurze Verschnaufspause am Klavier



    Jetzt aber in Ruhe mal den Tresen begutachten



    Und hier die Übersicht des aktuellen Bauabschnitts



  • Erstmal wird der tolle Boden gebaut wo nachher "die Couch" platziert wird



    Und hier ist sie



    Dann noch der tolle Tisch



    Und nun muss wieder geschuftet werden .... schleppen schleppen schleppen



    Kurze Pause :-)



    Und hier ist es:



    Fazit:

    Es ist mal wieder ein tolles Set. Bis auf die Kratzer beim Perk Schild war alles in Ordnung. Würde mir fast ein zweites Set wünschen, obwohl ich die Serie nicht ein einziges Mal gesehen habe :-)

  • Vielen Dank für das Review. Da haben sich Protagonisten einen schönen Kaffeebesuch erarbeitet, so wie die geholfen haben. 😃 Man sieht schöne kleine Details. Schade, dass sich der Designer vom Bücherladen nichts von diesem Set abgeschaut hat.


    Wahrscheinlich musst du jetzt sämtliche Friends Folgen bei deinem Streaminganbieter schauen 😉

  • Wenn man allgemein die Ideas Sets mit den normalen Serien vergleicht kommt man schon ins Grübeln warum sich die Lego Designer sich so tolle Ideen nicht abgucken. Gerade beim Thema Inneneinrichtung haben sie etliche Sets gesehen die man hätte übernehmen können :-)

  • Danke für das wieder tolle Review (mit Schmunzelfaktor) ;)^^

    Ich hoffe Deine Minifigs sind ordentlich angemeldet, sonst ist das ja Schwarzarbeit (die armen Kerle). :D

    Optisch ein schönes Set, ähnlich aufgemacht wie das von Big Bang Theory.

    Ob es was für mich wäre - erstmal keine Ahnung - habe beide Serien nie gesehen.

    Möge die Klemmkraft der Noppen mit euch sein

  • Ich finde das Set auch sehr gelungen. Man kann wirklich viel aus der Serie erkennen.

    Was die Inneneinrichtung angeht stimme ich voll zu, warum kriegt Lego das nicht in anderen Sets hin. Hier zeigen sie doch das sie es können.

    takeshi kannst du den Tanz vllt noch aufführen? Würde ich schon gerne sehen😁Vllt bringt ihn das auf die Dark Side. Er wird sich ärgern es nicht schon eher getan zu haben.