MOD Fallingwater (Modifikation des Lego Sets 21005 Fallingswater)

  • In den frühen Jahren der Architecture-Reihe von Lego habe ich die Bauhaushäuser seht gemocht aber damals kein Geld gehabt, diese zu erwerben. Kürzlich kam ich darauf, diese einfach nachzubauen. Es ist sogar vergleichbar günstig, günstiger als der damalige Orignialpreis und deutlich günstiger als die Mondpreise für die die Sets bei ebay gehandelt werden.


    Insbesondere das Set "Fallingwater" wollte ich schon immer haben. Und dann fand ich außerdem eine Modifikation des Sets, die mir weit besser gefallen hat, als das Original. Kurioserweise ist diese Modifikation auf Rebrickable nicht mehr zu finden, wohl gelöscht. Was ich sehr schade finde, denn sie ist sehr schön (Wer Interesse an der Anleitung hat, sich habe sie hier auf dem Rechner und stelle sie gerne zur Verfügung). Außerdem gab es noch ein anderes Gebäude des Users, das ich gerne gebaut hätte aber es ist leider auch weg.


    Hier ein Bild des Originalsets:



    Und hier das Bild des modifizierten Sets (da die Anleitung nicht mehr da ist, ein Bild meines fertigen Mods)







    Bauprozess


    Der Bau besteht aus 3 Teilen. Zuerst wird die Landschaft gebaut, in die das Gebäude eingebettet wird:



    Die Grundplatte ist größer als ich irgendwie erwartet hatte


    Erster Bauabschnitt:






    Zweiter Bauabschnitt:





    3. Bauabschnitt:


    Dieser besteht aus vier Teilen, die dann zusammen gesetzt werden und in den Gebäudeteil des 2. Bauabschnitts reingeschoben wird. Diese Bautechnik hat mir gut gefallen:






    Fertiges Set:






    Jetzt fehlt mir nur noch das Farnsworth House, dann habe ich alle Architecture Set zusammen, die ich wirklich haben wollte.

  • Danke für Deine Vorstellung. *d1*

    Ich habe mich schon immer ein wenig gefragt, was das Besondere an diesem Haus sein soll, als weltbekannte Sehenswürdigkeit war es mir kein Begriff.

    Merci für den Hinweis auf die Bauhaus-Architektur. :thumbup:

    Der ist mir schon ein Begriff, aber eher aus Dessau oder Weimar.


    ;) Ich würde Interesse an der Bauanleitung anmelden.

    Möge die Klemmkraft der Noppen mit euch sein

  • BB hat das auch im Programm.


    Das Haus ist schon wirklich außergewöhnlich. :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.