Lego Sonic 76995 - Shadows Escape

  • Preis
    20,99€ UVP
    Setnummer
    76995
    Steineanzahl
    196
    Erscheinungsjahr
    2024
    Minifiguren
    1 + ein kleiner Vogel

    Obwohl ich die Sonic Spiele nie gespielt habe, hat es mir diese Themenreihe doch sehr angetan. Zum einen gefallen mir die Figuren sehr gut und zum anderen finde ich auch die gebauten Vehikel in den Sets echt gut gemacht.




    Bei den neuen "Papiertüten" die Lego hier verwendet wird sich noch herausstellen müssen wie Umweltfreundlich die wirklich sind. Denn diese sind innen mit einer Folie beschichtet. Da Lego keine Angaben zu der Folie macht weiß man also noch nicht wie gut oder schlecht die sich recyclen lassen. Bin mal gespannt ob das auch wieder zu so einem "Greenwashing" Fall wird. Die zwei kleinen Tütchen in den Papiertüten sind übrigens nach wie vor komplett aus Kunststoff.



    Die teile die übrig bleiben:


    Das Set im Überblick. Was schon mal sofort positiv auffällt, das alle details aufgedruckt sind. Es gibt hier keine Aufkleber und für dieses kleine Set immerhin 5 bedruckte Steine, die Figuren nicht mit einberechnet.


    Das Motorrad ist ganz nett designed, lediglich diese nach unten abstehende Kreuzstange stört hier doch das Gesamtbild. Das an und abclipsen der Hände an den Lenker ist nicht ganz unproblematisch da diese Teile aus dem weichen Kunststoff sind. Hier rupft man auch schonmal den Lenker mit ab. Die bedruckten Teile auf dem Motorrad sind für die linke und rechte Seite leider nicht gespiegelt sondern identisch. So das die Drucke auf einer Seite auf dem Kopf stehen. Mich stört das jetzt nicht unbedingt.


    Zumindest einen Auspuff hätte Lego dem Motorrad noch spendieren können.




    Die Sidebuilds die in dem Set ebenfalls enthalten ist. Hier haben wir eine gebaute Figur, die wohl eine von Robotniks/Eggmans Roboterkreationen darstellt. Ich kenne jetzt die Vorlage nicht aber man kann schon mal klar erkennen das es ein Nashorn darstellen soll. Da der kleine Vogel oben ein Loch im Kopf hat vermute ich mal das der seinen Ursprung in der Friend Themenwelt hat. Für den Cartoonlook jedenfalls sehr gut geeignet. Dann ist noch eine Art Kammer enthalten in der man Shadow einsperren kann inklusive Schranke.


    Die Schranke kann entweder nach oben geöffnet werden oder nach hinten schwenken. Die Scheibe der Kammer lässt sich absprengen indem man die Fliesen an der Seite runterdrückt



    Auch der stein ist hier bedruckt:


    Shadow eingesperrt:


    Bei der Druckqualität kann man eigentlich nicht wirklich meckern. Die Augen sind strahlend weiß und auch der Druck auf dem Torso ist, dafür das hier weiß auf schwarz gedruckt wurde, O.K. Das gleiche gilt auch für die oberen 3 roten Drucke auf dem Kopf.



    Lediglich die unteren 3 roten Aufdrucke sind nicht so deckend aufgedruckt wie die oberen 3 was ich etwas schade finde. Irgendwas hat man an den Drucken bei den Minifiguren wohl immer auszusetzen.


    Fazit:

    Ich weiß zwar jetzt nicht wie oft ein Kind Lust drauf hat Shadows Ausbruch und Flucht nachzuspielen aber mir gefällt das Set, dafür das das ein Spielset ist, echt gut und ist bei mir bisher auch noch komplett aufgebaut inklusive der Sidebuilds. Da das Set im freien Handel erhältlich ist gibts natürlich auch die entsprechenden Rabatte drauf. Somit stimmt dann auch der Preis wieder.

  • Danke fürs Vorstellen.

    Der schwarze Sonic (??? kenne nur den blauen Sonic) sieht ja ganz interessant aus und das Kücken ist schon niedlich.

    Anderseits finde ich die Teileanzahl etwas sehr mau und auch nix Besonderes für den Preis, trotz der Drucke.

    Für nen Zehner könnte man darüber mal nachdenken.

  • Danke fürs Vorstellen.

    Der schwarze Sonic (??? kenne nur den blauen Sonic) sieht ja ganz interessant aus und das Kücken ist schon niedlich.

    Anderseits finde ich die Teileanzahl etwas sehr mau und auch nix Besonderes für den Preis, trotz der Drucke.

    Für nen Zehner könnte man darüber mal nachdenken.

    Ich habe bisher nur mal in in die Fernsehserie zu Sonic reingeschaut. Shadow scheint wohl so eine art Gegenspieler von Sonic zu sein. Die zwei scheinen sich da nicht wirklich zu mögen. :D

    20 € hätte ich dafür auch nicht bezahlt. Ich habe 15 bezahlt und bei 196 Steinen finde ich das mit knapp 8cent/Stein für Lego Verhältnisse O.K. 10 € wäre da schon ein krasses Schnäppchen für ein Lizenzset mit der Steinezahl.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.