Unbekannt 8967-2 - kreatives 6in1 Weihnachtsset

  • Setnummer
    8967-2
    Steineanzahl
    307
    Hersteller
    Unbekannt

    Sehr geehrte Noppensteinweltgemeinde,


    … nach dem Fest ist vor dem Fest - Teil 2.


    Diesmal gibt es, jedenfalls laut AE, ein 6in1 kreatives Weinachtsset. Ich gehe mal davon aus, dass es auch über diese Plattform bezogen wurde.

    Jedenfalls lag es auch als kleines Geschenk unter dem Baum und somit kann ich zum genauen Preis auch nichts sagen.

    Auch zum Thema: "wer hat es hergestellt", bin ich leider raus.


    Das Ganze war in einer großen Kunstofftüte, welche 3 Steinebeutelchen und eine etwas größere, beidseitig bedruckte Faltanleitung enthielt.



    Die Anleitung hat in etwa A4 Format und ist auf beiden Seiten proppevoll und dementsprechend schon alles sehr klein dargestellt. Persönlich bin ich aber damit zurechtgekommen.

    Für jeden Bauschritt werden die benötigten Teile vorgegeben, Pfeile weisen die Richtung und Erledigtes ist zwar noch farbig, aber ausgeblasst.


      


    So kreatives 6in1 Set, meiner Meinung nach nicht ganz so richtig, aber schauen wir erstmal und fangen mit den 6 Sets an.


    A - Weihnachtsmann 53 Teile



    B - Eisenbahn 61 Teile



    C - Snowmobil 37 Teile



    D - Weihnachtsbaum 54 Teile



    E - Schneemann 47 Teile



    F - Weihnachtshaus 52 Teile



    Ja natürlich alles sehr klein, aber doch schon gut gemacht, Jedenfalls erkennt man sofort, was es alles sein soll.

    Vorteil un d auch Überraschung, alle 6 Sets konnten mit einem Rutsch geklemmt werden. Es war nicht notwendig wieder etwas auseinander zunehmen, nicht wie bei Lego Creator 3in1.



    .... und das bleibt nach den Sechs übrig



    Nun wurde doch alles wieder entklemmt und das Faltblatt umgedreht.

    Siehe da, nun kann man aus den ganzen Steinen noch ein, etwas größeres, Weihnachtshaus bauen.

    Damit wären wir schon bei Set Nummer "7", deshalb meine obrige Aussage, dass das so nicht ganz stimmt.


    Der Aufbau hier ist auch keine Hürde, aber alles schon sehr kleinteilig. Erschwerend hinzu kommt noch die doch schon fast brachiale Klemmkraft. Ich musste dafür ja die kleineren Modelle wieder auseinander nehmen und da kam selbst der Teiletrenner an seine Grenzen.


      




    Nach 307 Teilen erreicht man dieses Ergebnis.


      


      


    ... und dann bleibt dies über



    Fazit: Ein schönes Deko-Set, auch die Möglichkeit der alternativen Modelle ist ein Pluspunkt.

    Besonders da diese alle zusammen aufgebaut werden können.

    Das Kleinteilige und die starke Klemmkraft könnten aber den Spaß etwas trüben.


    Kaufempfehlung: nur sehr, sehr bedingt

    Wer etwas für die Deko zur besinnlichen Zeit sucht, kann sich eventuell damit anfreunden, aber ob sowas als Teilespender taugt, wohl eher nicht.


    Danke für eure Aufmerksamkeit,

    gehabt euch wohl und klemmt fein.