Lego 60142 - Geldtransporter

  • Preis
    3,50
    Setnummer
    60142
    Steineanzahl
    138
    Erscheinungsjahr
    2017
    Minifiguren
    2

    Hallo Ihr Noppen Bewohner da draußen vor den Bildschirmen,


    ich habe vor kurzen einen Spontanen Fang im Großen „Ebay Teich“ gemacht …



    Lego 60142 Geldtransporter der Polizei



       


    Es kommt Gebraucht von einen Privaten Verkäufer, „Den gebrauchtes Lego ist gutes Lego“ hatte mal jemand gesagt. Ich weiß einfach nur seinen Namen nicht mehr?


    Daher ist leider kein Originalverpackung vorhanden, zudem ist die Bauanleitung gelocht und die Aufkleber wurden bereits aufgebracht.


    Meine zittrigen Hände waren da nicht im Spiel!


    Außerdem waren alle Teile vorhanden und sämtlichen Fliesen und die Frontscheibe waren so gut wie Kratzfrei.





    Kommen wir zu den Figuren …


    der Polizist und die „Freundliche Dame“ sind vorn und hinten Sauber und Farbecht bedruckt.



       


       



    Dann kommen wir jetzt noch zu unserem Geldtransporter …


    das zusammen stecken der Bausteine, war leicht also völlig Kinderfreundlich gemacht. Man hat keinen Unterschied gemerkt ob nun die Steine neu oder schon mehrfach gebraucht wurden.



       


       



    Wir haben zahlreiche Staufächer am Transporter. Neben der großen Ladefläche hinten im Transporter wo die Transportkisten und die Sackkarre verstaut werden haben wir jeweils rechts und links außen am Fahrzeug Mini Tresor Fächer. Wo die etwas „Wertvollere Fracht“ transportiert wird.


       





    Für die bessere Spielbarkeit der Ladefläche lässt sich das Dach kinderleicht per Klappe öffnen und schließen.



       



    Zudem ist es eines der selteneren Fahrzeuge in Lego City das sogar einen Fahrersitz hat!


    Der Transporter hat eine Top Straßenlage egal ob auf den Teppich, Fliesen und Co.



    Damit sich der Transport lohnt …


    haben wir neben den Klassischen Banknoten und uninteressanten Goldbarren 4 Hochwertige und seltene Diamanten aus der Lego City Mine in Rubinrot und Sonnengelb!



       



    Fazit:


    100 % ein Spielfahrzeug mit Stundenlanger Beschäftigung. Ob es nun den Aufdruck Police nötig hat? Eher nein, dass sich nicht so richtig eine Verbindung aufbauen lässt.


    Für Städtebauer jedoch eines der wichtigsten Fahrzeuge in der City!




    Ich wünsche euch einen Spannende Abenteuer sowie einen Noppigen Tag, Abend oder auch Nacht … *p1*