Playtive Clippys CL-12793 - Rennwagen

  • Preis
    3,99
    Setnummer
    CL-12793
    Steineanzahl
    86
    Erscheinungsjahr
    2023
    Minifiguren
    1

    Hallo Ihr Klemmbaustein Bewohner da draußen vor den Bildschirmen,



    die Rennsaison beginnt! Oder endet? Wie auch immer, nun kommt das Top Modell aus Formel Brix.


    Vom Team Scuderia Klotz! Mit gewaltigen 1 NP (Noppen Power)!


    Alles gut, nun werden wir wieder ernsthafter!



    Wir haben hier aus dem Hause Playtive Clippys den …



    CL-12793 Rennwagen




    Er kommt in einen stabilen Pappkarton daher, die Vorder- und Rückseite unterscheiden sich mit den Produktbildern nur leicht.


    Ein fast gleiches Modell gab es schon einmal von Playtive Clippys mit der Produktnummer 302932 und war in einen Polybag bzw. Bunt bedruckten Plastik Tüte verpackt.


    Der Unterschied zwischen den beiden Modellen besteht beim Frontspoiler, der Seitenverkleidung, dem Heck sowie der Frontscheibe.



    Der Inhalt ist Übersichtlich …


      



    neben der Bauanleitung, den Sticker bogen sowie 2 Plastiktüten mit Bauteilen gibt es eine Handliche und Übersichtliche Gebrauchsanweisung. Was so selten bei vielen Klemmbausteinherstellern ist.





    Die Bauanleitung ist sehr gut für „schmale“ oder „kleine“ Bautische geeignet.




    Der Sticker bogen ist in einer Sehr guten Qualität was auch die Klebekraft betrifft. Diese finden auch mit meiner zittrigen Hand, leicht den weg auf den PS-Boliden.



    Die Figur selbst ist Sauber und Farbecht bedruckt.


      




    Aber! Die Figur wird aus Einzelteilen wie Beine, Arme, Hände und Kopf zusammengesetzt. Hier hat sich die Sluban Krankheit eingeschlichen! Das zusammenstecken der Hände in die Arme ist nur mit Hohen Kraftaufwand oder besser noch mit passendem Werkzeug wie einer Zange möglich. Was für Kinderhände kaum möglich ist.


    Der Rennfahrer hat leider ein Loch im Kopf! Ja, normal bei Minifiguren aber er hat eine keine Ersatzhaare bekommen nur einen Fahrerhelm. Wo das Transparente Klappvisier ein wenig lose wirkt beim auf und zu klappen.


    Zur Figur gehört Playtive Clippys Typisch eine weiße „Präsentationsfliese“ mit dem Produkt- und Firmenname.





    Zum Rennwagen selbst ist zu sagen, das beim zusammenstecken auch eine gewisse Kraft nötig ist. Was vielleicht bei Kindern ein paar Tränen auslösen könnte?


    Der gleiche Fall kann auch nach den zusammen Bau passieren, wenn man seinen Rennfahrer in den Rennwagen einsteigen lassen möchte. Man darf Ihnen nur leicht in den Rennwagen setzen, denn wenn man Ihn fest im Wagen platzieren möchte fällt der Wagen in der Mitte wieder auseinander!


      


      




    Auf der Packung wird mit einer besonderen Funktion geworben „Beweglicher Heckspoiler“ So viel Spielfunktion bringt er nicht hervor. Ja, man kann Ihnen nach oben und unten bewegen das wars dann aber auch schon.


    Aber ein großer Plus Punkt! Das leichte zusammen stecken der Vollgummi Reifen auf die schönen Felgen. Und die Top und auch leichte Rollfähigkeit auf allen Fahrbahnen wie Teppich, Fliesen und Laminat.


    Die Ersatzteile sind sehr Übersichtlicht es gibt nur 2 "Helfende Hände".





    Fazit:



    Ein gutes Standmodell für die City Rennstrecke, als Spielzeug zu 50 % brauchbar wegen der Hohen Kraftanstrengung beim stecken der Bausteine und die Montage der Hände. Sowie der Durchbruch des Wagens wegen den „Dicken“ Fahrer.



    Ich wünsche euch spannende Rennen sowie einen wunderschönen Tag, Abend oder auch Nacht … *p1*

  • Der Wagen fällt auseinander beim Einstecken der Minifigur? Wohl Konstruktionsfehler am Unterboden. Kannst du das mal zeigen?

    Bratpfannen sind kein integraler Bestandteil eines Panzers!

  • Hall Sisaroth


    vielen Dank für deine Frage. Hier die gewünschten Bilder vom Unterbau ...



    Wenn man den Fahrer richtig Platz nehmen lassen will im Rennwagen passiert das ...




    ;(

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.