Lego 71781 - Lloyd´s Mech Battle Evo

  • Preis
    19,99 UVP
    Setnummer
    71781
    Steineanzahl
    223
    Erscheinungsjahr
    2022
    Minifiguren
    2

    Zanes EVO Mech wurde hier ja schon vorgestellt und da es Lloyds EVO Mech Set jetzt mit 50 % Rabatt gab habe ich nicht lange gezögert und es mitgenommen auch wenn es bei mir als Teilespender enden wird.



    Die teile die übrig bleiben.


    Die Figuren:

    Auch wenn es auf den ersten Blick so aussieht aber der Skelett Krieger hat keine Glow in the dark Elemente. Das man hier das Black Panther Teil auf dem Kopf als Hörner verwendet hat gefällt mir. Dadurch hat man nicht diesen Noppenlook auf dem Kopf.



    Ein Wendegesicht macht in dem Set bei Lloyd eigentlich keinen Sinn da man durch die Haube eh nur die Augen sieht. Hier hätte man ihm auch noch ein Haarteil spendieren können.



    Im Gegensatz zu Zanes Mech liegen hier noch mal zwei weitere bedruckte Steine für die Arme bei. Das Set hat also insgesamt 4 bedruckte Steine plus die Figuren.


    Vor allem die ganzen Knochenwaffen finde ich in dem Set interessant. Die Knochen Wurfsterne sind gleich 4 mal dabei.



    In der EVO/Powered up Version gefällt mit Lloyds Mech recht gut. Bei dem Knochen Krieger Mech habe ich den Eindruck das man sich beim design weniger Mühe gegeben hat, hauptsache noch schnell einen Gegner Mech zusammenklöppeln und gut ist. So hat der Mech im Gegensatz zu Lloyds Mech keine beweglichen Handgelenke und der Bereich neben die Figur wird im Mech an den Seiten nicht verdeckt. Der ist dort einfach offen.

    Was mir gar nicht gefällt sind die vorgeformten unbeweglichen Teile für die Knie und Ellenbogen an den Mechs. An den Beinen kann ich das wegen der Stand-Stabilität ja noch verstehen aber an den Ellenbogen hätte man auch noch Balljoints verwenden können.


    Auch von hinten macht Lloyds Mech noch eine gute Figur während der Knochenmech nicht besonders gut aussieht mit der 2x8 Platte.


    Die zwei Wurfsterne werden laut Anleitung nirgends am Knochenmech untergebracht. Lloyds Schwert soll laut Anleitung in die Hand des Mechs eingeclipst werden.


    Was die Waffen betrifft hat man hier einige Auswahlmöglichkeiten was man den Mechs in die Hand gibt.


    So sieht der Mech ohne die Zurüstteile aus.


    Was die Beweglichkeit betrifft ist einiges an Posen möglich trotz der unbeweglichen Knie und Ellenbogen. So lets kick some Butt:


    Die Figuren lassen sich selbst auf nur einem Bein wunderbar ausbalancieren


    Fazit:

    Meiner meinung nach ein gut designtes Spielset mit ein paar abstrichen beim Knochenmech. Vor allem in der powered up Version sieht Lloyds Mech echt nicht schlecht aus.

    Als Teilespender ist das Set für mich richtig interessant. Goldene Teile kann man immer brauchen und auch die anderen Farben sind nicht zu exotisch, dazu die ganzen Knochenwaffen und auch die Figuren gefallen mir hier sehr gut. Die bedruckten Teile sind ebenfalls sehr interessant, die kann man auch wunderbar als Dekoelemente außerhalb des Ninjago Themas verwenden.

    Auch ich wundere mich hier sehr das das Set komplett bedruckt ist ohne einen einzigen Aufkleber. :/


    Klare Kaufempfehlung vor allem bei den Rabatten die man auf das Set bekommt.

    Auf auf das nächste upgrade wartet schon...

    Einmal editiert, zuletzt von Upgrade ()