Indiana Jones Set Escape from the lost Tomb MOD

  • Habe mal angefangen mein Indiana Jones Set zu modifizieren nachdem ich mir den Film nochmal angesehen habe.


    Änderungen bisher:

    -Statuen wurden so weit es geht entnoppt, ebenso der obere Rand der Wand

    -Der Steinbehälter in der die Bundeslade im Film untergebracht ist wurde ergänzt

    -Der Torbogen und Treppe wurden verbreitert

    -Sandhaufen wurden ergänzt

    -graue clipse wurden gegen beige getauscht

    -weitere brennende Elemente wurden hinzugefügt

    -Der Übergang zwischen umgekippter Statue und dem Mumienraum wurde ergänzt

    -Der Mumienraum wurde umgebaut und eine weitere Wand ergänzt

    -Die herunterfallende Mumie wurde anders aufgehängt

    -Die Schütte für die Schlange wurde umgebaut und eine weitere ergänzt



    Die Schlangen können jetzt auch nicht mehr nach hinten rausfallen.


    Der Ablauf der Filmszene. Eine Spoilerwarnung braucht es ja eigentlich nicht mehr. Denn wer den Film immer noch nicht gesehen hat ist eh selber schuld. :P

    Nachdem Indiana Jones von oben einige Fackeln in die Kammer wirft, sich in die Kammer abgeseilt hat, brutal einige Schlangen anzündet um den Weg zur Treppe freizumachen (Jaja das was Lego hier brennend darstellt sind im Film brennende Schlangen. 8| ) und Sallah ebenfalls in die Kammer kommt, gehen beide zum Steinbehälter in dem sie die Bundeslade vermuten.



    Dort heben beiden den Deckel an und werfen ihn die Treppe runter.




    Daraufhin wird die Bundeslade rausgehoben, in eine Kiste gepackt und nach oben aus der Kammer gezogen.


    Nachdem auch Sallah an einem Seil die Kammer nach oben verlässt, tauchen die Bösewichte auf und werfen Marion in die Kammer und verschliessen oben den Zugang zur Kammer, so das beide erstmal dort eingeschlossen sind.

    Kurz darauf beginnen die Fackeln und brennenden Schlangen zu erlöschen.


    Auf der Suche nach einem Ausweg entdeckt Indi das Schlangen durch die Wand kommen und weiß somit das es einen Raum hinter der Wand gibt.


    Also rauf auf die Statue und gleich mal gegen die Wand umgeschmissen um die Wand zu öffnen.



    Während Indi noch dabei ist wieder oben von dem Wandvorsprung runterzuklettern, erlöschen alle anderen brennenden Fackeln und Schlangen und Marion hastet panisch los in die Kammer nebenan.



    Dort hat sie dann eine Begegnung mit einigen um- und runterfallenden Mumien und darf deshalb ordentlich loskreischen wie es sich für einen Abenteuerfilm aus der Zeit gehört. ^^ Nachdem Indi dazukommt finden beide dann einen Ausgang aus der Kammer .


    Mal sehen was man noch ändern kann. Auf jeden fall braucht es noch mehr Mumien und Schlangen. Und die Rückseite des Sets könnte man noch etwas schöner gestalten.


    Übrigens stehen im Film 4 Statuen. Wenn man sich das Set nochmal kauft, kann man sich fast die ganze Kammer aufbauen. Ich werde es allerdings schon wegen Platzgründen bei der Hälfte belassen auch wenn ich mir das Set nochmal kaufen sollte.

  • Da bleibt sich LEGO treu: kaufe zwei, erhalte ein Ganzes (siehe z.B. Pyramide).

    Wobei ich es bei dem Indiana Jones set aber echt O.K. finde. In dem Bereich wo die anderen 2 Statuen stehen findet in der Handlung des Films ja nix statt. Außer das sich die öffnung der Kammer genau in der Mitte zwischen den 4 Statuen in der Decke befindet und die Fackeln in den Bereich auf den Boden geworfen werden, vermisst man hier ja nix. Die Statuen sehen ja auch alle identisch aus.

    Und selbst mit nur 2 Statuen hat man hier noch recht viel Boden-/Spielfläche. Soviel spielfläche auf die man Figuren aufnoppen kann sucht man in den meisten Legosets mittlerweile vergeblich.


    An dem set habe ich generell auch nicht all zu viel auszusetzen. Über manches kann zwar auch ich nur den Kopf schütteln, wie die unnötige Lücke zwischen umfallender Wand und Mumienkammer (Wo soll denn die Figur stehen wenn man die Mumie runterfallen lässt, in der Lücke ?) und die grauen Clipse auf denen die Schlangen befestigt werden obwohl Lego die auch in beige im Sortiment hat aber im großen und ganzen würde ich das schon als eins der besseren Set bezeichnen. Vor allem stimmt hier meiner Meinung nach auch das Preis/Leistungsverhältnis vor allem wenn man bedenkt das das ein Lizenzset ist. Da ist das Preis-/Leistungsverhältnis bei der Pyramide aber um einiges schlechter.