Der große Sommerumbau 2023 - Sommer im Städtchen

  • So, es ist noch nicht fertig aber schon gut fortgeschritten, deswegen schon mal einen Zwischenstand


    (ich habe mir schon mal einen Koffer besorgt, weil am Sonntag geht es endlich los nach Günzburg und ich gehe natürlich mit "on tour" außerdem habe ich mich mal für den kommenden Sommer umgezogen. Ich glaube, das Bild hier ist ganz gut geworden und wird jetzt das Sommer Profilbild)


    Jetzt aber zum Städtchen von links nach rechts:


    Cafe, Skulpturenplatz, Beginn der kleinen Shoppingstraße (inkl. überdachter Gang (aka Raucher*innenecke)


    Der Park, hier können die Minifigs sich bei Hitze und Lärm unter den großen Baum zurückziehen und sich beim Geplätschers des Brunnens erholen.



    Im Baum, wie immer all das Zeug, was die Minfigs zwar hübsch finden aber nicht so recht was mit anfangen können:



    Ein Blick über den Bauernhof und auf den Spielplatz, Rechts ist der kleine Biobauer zu sehen, der im Sommer mit Beet und Tieren direkt vor Ort ist.




    Der Lesepavillion wurde renoviert, das Buchregal vergrößert und die Sessel bequemer gemacht:



    Dann noch der Spielplatz


    Lediglich der Streetfoodmarket ist noch in der Entwicklung, der wird nach Günzburg angegangen.


  • So, jetzt ist der Streetfood Market dran, hier habe ich die Pflasterung des Spielplatzes etwas variiert.


    Der Vorteil dieser Pflasterungstechnik ist, dass ich die angesammelten Kleinteile aus den Legosets nach und nach verbaue.