Video Reviews


  • Hallöchen liebe Klemmbaustein-Freunde,


    Wie ihr in der Vergangenheit sicherlich mitbekommen habt, wurden anfänglich viele Reviews hier nur als Video hochgeladen ohne das etwas großartig dazu geschrieben wurde.


    Die schriftlichen Reviews sind neben den kameradschaftlichen Umgangsformen einer unserer Markenzeichen.


    Natürlich begrüßen wir auch weiterhin Contentcreator mit offenen Armen, absolut schätzen wir die Arbeit des jeweiligen Contentcreator hinsichtlich der eingesteckten Arbeit, Zeit und Mühe.


    Nichts desto trotz gilt: eine Hand wäscht die andere. Wenn Du Deine Videos hier vorstellen möchtest, solltest Du unser Forum in der Videobeschreibung ebenso verlinken.


    Es ist so, dass unser Forum vom geschrieben Wort als vom bewegten Bild lebt.


    Wir wollen in Zukunft daher die Videos von Plattformen wie YouTube, Vimeo, Dailymotion usw. behandeln wie auch andere Medien wie Blogs oder Internetseiten.


    Allerdings gibt es hier eine Ausnahme beim bewegten Bild, dies sind Speedbuilds ohne große nennenswerte menschliche Stimme aus dem Off (Hintergrund), die z.B. zu einem Set Hintergrundinfos nennt oder andere für das Set relevante Daten dem Zuschauer mitteilt und nicht als argumentatives Element in einem schriftlichen Review nebst Bildern eingebunden ist.


    Speedbuilds, welche nur im Zeitraffer den Aufbau zeigen ohne relevante Infos zum Set, sind bei uns nicht erwünscht - sofern sie nicht im Rahmen eines vollwertigen schriftlichen Reviews zusammen mit Bilder eingebunden sind.


    Nicht, dass wir hier die vom Contentcreator gemachte Arbeit nicht schätzen, aber es passt einfach nicht zu uns ins Forum.


    Ihr könnt auch gerne weiterhin in euren Postings und Threads Videos verlinken sofern sie das jeweilige Posting oder respektive den Thread inhaltlich unterstützen.