Diskussionsthread Cobi Sets & Neuheiten


  • Hallo Steine-Freunde & Klemmbaustein-Fans,


    Hier gibt es einen Diskussionsbereich über Sets & Neuheiten und was euch dazu gerade so durch den Kopf geht - aber an die Regeln halten -.


    Das Noppensteinwelt Team

    Ihr habt Fragen und Anregungen? Dann schreibt uns bitte eine PN! Achtet bitte darauf keine Doppelpostings zu machen. Ihr könnt jeden Beitrag 24 Stunden lang editieren.

  • Zwar keine Cobi Neuheit aber ich weiß gerade nicht wo ich das sonst posten soll. Bei den Glow in the dark Teilen von Cobi ist mir gerade etwas aufgefallen. Wie es aussieht scheinen die Beschwerden zu dem Glow in the dark Käse ja doch zumindest irgendwie bei Cobi angekommen zu sein.


    Ich weiß jetzt nicht ab wann aber Cobi hat den Glow in the dark Effekt irgendwann deutlich abgeschwächt. Die alten, ganz links im Bild waren komplett trübe und wirken fast schon matt, die neueren sind ein Mix aus Glow in the dark und Transclear und ganz rechts im Bild das klare Teil ohne Glow in the dark.


    Der Witz an den neueren Glow in the dark Teile ist, das der Nachleuchteffekt noch schlechter ist als er es ohnehin schon war. :rolleyes: Statt den Mist also mal komplett abzustellen hat Cobi den Effekt nur abgeschwächt.

  • Der Witz an den neueren Glow in the dark Teile ist, das der Nachleuchteffekt noch schlechter ist als er es ohnehin schon war. :rolleyes: Statt den Mist also mal komplett abzustellen hat Cobi den Effekt nur abgeschwächt.

    Der Glow in the Dark Effekt ist in der Tat etwas, was bei der aktuellen Produktausrichtung von Cobi wenig Sinn macht. In Spielsets ist sowas ein nettes Gimmick, aber da Cobi offensichtlich die Modellbauer als Zielgruppe auserkoren hat, ist Glow in the Dark nicht wirklich ein Bonus.

    Ich muss allerdings gestehen, dass ich die trübe Optik der Gitd-Steine als zusätzliche Farbvariante durchaus schätze.

  • Dieses Thema enthält 104 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.