Cobi Panzer 38t 2384

  • Preis
    20 - 30€
    Setnummer
    2384
    Steineanzahl
    380
    Erscheinungsjahr
    2018

    Heute wieder was kleines, zwischendurch Set von Cobi. Der Panzer 38t, ein Fahrzeug der Wehrmacht das sie ergattert haben nach Besetzen von Tschechien.



    Da ist das gute Stück. Bestehend aus 380 Teilen und einer Figur, lag das gute Stück auf dem Bautisch. Der Preis von 119 Zloty liegt daran weil meine Eltern sie mir das aus dem Urlaub mitbrachten ;)



    Das ist der erste Bauschritt. Die Wanne steht im Grundbau, das Balkenkreuz ist Cobi Historical Collection ein schöner druck. Über die Teile und Klemmkraft muss man nicht viel sagen, sie ist Klasse.


    Interessant ist die Baulösung des Kettenschutzes. Via C Clips und Achsaufnahme wird die Schräge erzeugt - Macht beim fertigen Panzer echt eine interessante Optik.


    Was man noch hier sieht, Cobi verzichtet auf blödsinnige Farben. Das Modell besteht aus 3 Farben. Grau, Schwarz und ein bissl Braun als Akzente.



    Das war der 2. Bauschritt, Fertigstellung der Wanne und Bau des Turmes. Bedruckte Fliesen und die Fliese am Turm hat Nietenoptik (Der Panzer wurde in real auch mit genieteter Panzerung hergestellt)


    Was ein wenig stört, die Kanone hat kein Loch und die Befestigung ist auch ein wenig Frickelig.


    Ist im großen und ganzen ein solider Panzer für zwischendurch, und eine super Grundlage für Mocs.



    Von links nacht rechts:

    Grille Ausf. K, Marder III Ausf. M, Marder III Ausf. H und der Vater Panzer 38t


  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.