Lego 41908 8 41916 - Extra Dots Serie 1 & 2

  • Preis
    UVP 3,89 / KP 2,87
    Setnummer
    41908 / 41916
    Steineanzahl
    Je 109
    Erscheinungsjahr
    2020

    Heute möchte ich unter dem Motto "unterschätzte Sets" wieder schöne Teilespender vorstellen.

    Lego Dots gehört nicht unbedingt zu den Themen, die bei ihrer Vorstellung zu Begeisterungsstürmen geführt haben.

    Persönlich fand ich die Idee gar nicht so schlecht. Allerdings halte ich die Grundsets für deutlich zu teuer. Ich könnte mir vorstellen,

    dass die Serie erfolgreicher gewesen wäre, hätte die UVP für die Armbänder bei 3,50€ gelegen.


    Die Tütchen mit den Extra Dots habe ich allerdings bereits bei der Produktvorstellung als Teilelieferanten ins Auge gefasst

    Für die UVP hätte ich nicht unbedingt zugegriffen, aber da die Tütchen inzwischen für unter 3€ angeboten werden habe ich testweise mal die

    beiden verfügbaren beim integrativen Lego Händler mitbestellt.

    Um es vorwegzunehmen, meine Erwartungen sind nicht enttäuscht worden.


    Offiziell enthalten die Beutel jeweils 109 Steine. Ich habe in beiden jeweils 115 Steine gefunden.

    Ob hier eine Systematik vorliegt, will ich bei der kleinen Stichprobe nicht beurteilen.


    Ein System existiert aber offenbar bei der Zusammensetzung des Inhaltes.

    10 Stück bedruckte Fliesen. Je 20 Stück einfarbige Fliesen in fünf verschiedenen Farben.


    Lego: "Dieser Beutel enthält 79 Steinchen in 4 Farben, 20 schimmernde Glitzersteinchen und 10 von insgesamt 16 möglichen individuell bedruckten Steinchen"


    Die Befüllung mit bedruckten Fliesen geschieht offenbar zufällig. Man bekommt also mit jeder Tüte eine andere Auswahl inklusive Duplikate.

    Möglicherweise war hier der Plan den Sammeltrieb anzuregen.


    Lego: "Dieser Beutel enthält 79 Steinchen in 4 Farben, 20 durchsichtig-blaue Glitzersteinchen und 10 von 16 möglichen speziell bedruckten Steinchen"


    Die einfarbigen Fliesen kommen im Wesentlichen aus der Lego Friends Farbpalette.

    Aufgrund der Farbauswahl sind die Tüten vermutlich nicht unbedingt eine Empfehlung für die Sammler von Militär Sets.

    Alle Modular Architekten und Inneneinrichter werden aber vermutlich sofort das Potential der Beutelchen erkennen.

    Der Inhalt liefert jede Menge Material für Dekozwecke.

    Ich habe mir nicht die Mühe gemacht, zu Recherchieren was die einzelnen Teile bei Bricklink kosten würden, aber ich denke bei Preisen

    von weniger als 3 Euro pro Beutel kann man hier nicht mehr viel falsch machen.


    Ich werde auf jeden Fall noch bei Gelegenheit noch welche von den Extra Dots Tüten zulegen.

  • Regenbogenhundekot .... gaaaanz großartig!


    Ich muss ja sagen ich mag die kleinen bedruckten Dots!!

    I'm a miner . what's your superpower?

    Einmal editiert, zuletzt von HolMir ()