ZM 82200 - Dinosaur TRex Rampage

  • Preis
    39 USD
    Setnummer
    82200
    Steineanzahl
    1583 (+ ein paar Überbleibsel)
    Erscheinungsjahr
    2019
    Minifiguren
    3
    Hersteller
    ZM

    Gekauft hab ich dieses Set über Hitian.cn Das hat er aber nicht online. Hatte ihn direkt kontaktiert und er hat es mir dann angeboten. Bezahlt mit Paypal, geliefert mit CNE

    Gibt es aber auch bei all den üblichen anderen Verdächtigen wie z.B. lol Toy oder Ali Express

    Gibt es zu Weilen schon ab 32 Euro

    (Ich will hier für keinen Shop Werbung machen..... .....mit Tante Google kann man selbst ganz einfach rausfinden wo es das gibt und was es dort kostet)



    Das Set ist sehr nahe angelehnt an das Lego 75936 (UVP 249), jedoch ohne dem Tor und mit anderen Minifiguren.


    (Bild aus dem Internet. Bei mir kam es im typisch neutral braunen, unauffälligen Karton an ohne Umverpackung)


    Ersteindruck:

    Tüten nach Bauabschnitten sortiert.

    Es gibt derer 4. Bauch, Beine, Schwanz und Kopf.

    Für jeden einzelnen Baubschnitt gibt es eine einzelne Anleitung in etwa in Din A5 Größe.

    Diese ist etwas klein, jedoch übersichtlich.




    Minifiguren:


    es gibt davon 3 plus zwei mini Velizoraptoren (habe ich nicht im Bild)

    Die Figuren sind guter Qualität und vorne wie hinten bedruckt. Es gibt dann auch noch die Gyrosphere welche man mit einer Figur bestücken kann)



    Der Bauch:

    Vorsicht: die 1:1 Abbildungen für die wenigen Achsen im Set sind nicht 1:1. Da suchst Du Dir nen Wolf wenn Du genau die richtige Größe haben willst!!!!

    Farben und Abbildungen sind in der BA ansonsten sehr gut und es kann gut damit gebaut werden.


    Man merkt schon, dass der Bau etwas solides ergibt.

    Die Steine haben eine aussergewöhnlich gute Qualität und lassen sich gut klemmen.


    Innen sind einige Fremdfarben verbaut, aber das sieht man später sowieso nicht mehr.


    Danach geht es weiter mit den Beinen


    Da könnte es fast sogar noch ein etwas seltsam gefärbtes Hühnchen werden ;o)

    Es kommen hier ein paar wenige Technik Teile zum Einsatz um die Beine anzudocken.

    Diese kann man dann dafür relativ gut in Position drehen. Der Körper knickt auch nicht weg und später ist das ganze Konstrukt gut ausballanciert.


    Abschliessend kommen Schwanz und Kopf dran.

    Das Bauen ist unspektakulär und geht gut von der Hand

    Die Augen sind die einzigen bedruckten Steine des Sets.

    Es gibt auch sonst keine Aufkleber!





    Am Ende steht da ein spektaklärer Vorzeit Koloss auf dem Regal.

    Die Figuren bekam mein Sohn in seinen Fundus (.... Ich glaube Owen hat gestern Elsa geheiratet oder so ähnlich.....)

    Das Bauen macht riesigen Spass, was nicht zuletzt der guten Steinequalität geschulded ist.

    Und für alle die kein monströses Tor benötigen ist dieses Set eine tolle Alternative