Lego 75277 - Boba Fett™ Helm

• Preis
    59,99€
    Setnummer
    75277
    Steineanzahl
    625
    Erscheinungsjahr
    2020

Hallöchen liebe Noppensteinwelt Fans,

Heute möchte ich euch mein wieder erstes Star Wars Set vorstellen: den Boba Fett Helm.

Eigentlich hatte ich vor 2 Jahren aufgehört Star Wars zu sammeln. Aber als ich die Helme sah dachte ich, die muss ich haben.

Es ist das erste Set, was Lego für Erwachsene heraus gebracht hat

Die 625 Klemmbausteine sind in 5 nummerierte Tüten aufgeteilt.

Auch ist eine schöne Bauanleitung mit dabei, wo natürlich auch auf Boba Fett eingegangen wird.

Den Anfang macht das Grundgerüst, was mich ein wenig an einen BrickHeadz-Aufbau erinnert

Im nächsten Bauabschnitt wird sich um den tollen Displayständer gekümmert. Steine sind auffällig in sehr guter Qualität und es gibt keine Farbabweichungen.

Das LEGO® Star Wars™ Bauset „Boba Fett™ Helm“ ist 18 cm hoch, 11 cm breit und 11 cm tief. Obwohl das Modell nur wenig Platz beansprucht, werden die beeindruckenden Details jeden Star Wars Fan begeistern.

Als nächstes wird das Gerüst auf den Ständer geklemmt

• In den nächsten Bauschritten wird sich nach und nach um jede Seite des Helms gekümmert

Jetzt wird einfach in die vorhandene Lücke munter hinein geklemmt. Nicht nur eine tolle Bautechnik sondern sieht auch sehr imposant aus

Im Frontbereich kommen links und rechts ebenso wieder mit Klichtechnik toll ausgedachte Teile zum Einsatz die den markanten Look entstehen lassen

Jetzt kommen noch 2 fehlende Teile die die Person erkennen lassen

Man merkt, dass Lego sich endlich mal Gedanken gemacht hat. Auch eine toll bedruckte Fliese fehlt nicht.

• Und hier ist das gute Stück

Fazit

Lego hatte in der Vergangenheit einige Probleme mit den Farbwiedergaben und Qualität der Klemmbausteine. Das haben sie hiermit wieder ins rechte Licht gerückt. Heute hatte ich das erste mal wieder seit langem das Gefühl, den Mercedes unter den Klemmbausteinen in der Hand zu halten.

Es war auf jeden Fall ein ganz anderes klemmen als man von Lego gewöhnt war. Man merkt sehr schnell beim klemmen, dass man hier ein 18+ Set vor sich liegen hat. Es ist nicht mehr Schritt für Schritt alles aufgezeichnet sondern darf man auch an vielen Stellen selbst mal nachdenken wo man die Steine plaziert. Die rot bekannten Linien die euch aufzeigen wo man die Steine drauf klemmt fehlen hier ganz. Eben weil es ein Set für Erwachsene ist. Wenn Lego das bei allen weiteren 18+ Sets so handhabt, bin ich nicht abgeneigt wieder mal zuzugreifen. Die anderen Helme kommen trotzdem der Vollständigkeit halber hier her :P

• Danke für das Review. Das Resultat sieht sehr schön aus und die Bautechniken sind auch schön zu sehen.

Allerdings könnte man, wie bei den Brickheadz ja auch, denken, das Boba Fett in seinem Innersten ein Einhorn ist.

• Na ich denke im Lauf der Zeit, also wenn die mal günstiger zu bekommen sind, werde ich mir die auch holen.

Danke für den Bericht

Imitation ist die ehrlichste Form des Plagiats

• Danke für das ausführliche Vorstellen des Sets :thumbup: Schön das Lego noch Steine bedrucken kann ;) In Boba Fetts Kopf geht es ja bunter zu, als ich bisher gedacht habe ^^ Aber wie die Brickheadz sprechen mich auch diese Köpfe überhaupt nicht an. Ich bin da mehr auf Fahrzeuge und Raumschiffe fixiert.

Hier entsteht in Kürze eine Signatur... :!:

• Danke für das interessante Review.

Im Inneren schon sehr farbenfroh, aber sind ja nur Füllsteine. ;)

Als Star Wars Fan schon eine Überlegung wert.

Möge die Klemmkraft der Noppen mit euch sein

• sehr gelungenes Review, aber als alter Stadtfan hätt ich da keine Freude dran.

Freut mich, wenn Lego seine Qualitätsprobleme in den Griff bekommt, denn trotz all meiner Zuneigung für Chinabricks - ohne den Marktführer als Zugpferd und Fixstern geht's nicht.

...no animals were harmed during the production of this signature.

Lesestoff gefällig? Schau bei uns rein: just.bricks

• war für mich als Star Wars Fan auf jeden Fall Pflicht. Maikl gibt es die Helme zur Zeit nicht bei Thalia für 44€?

Nix mehr gesehen, aber ned tragisch...warten schließlich noch Dutzende andere Sets darauf gebaut zu werden :)

Imitation ist die ehrlichste Form des Plagiats

• Man merkt sehr schnell beim klemmen, dass man hier ein 18+ Set vor sich liegen hat. Es ist nicht mehr Schritt für Schritt alles aufgezeichnet sondern darf man auch an vielen Stellen selbst mal nachdenken wo man die Steine plaziert. Die rot bekannten Linien die euch aufzeigen wo man die Steine drauf klemmt fehlen hier ganz. Eben weil es ein Set für Erwachsene ist.

Moin,

aber so haben wir in den 70ern und 80ern als kleine Kinder gebaut, und da war ein Grundgerüst nicht einmal durch die Farbpalette gebaut.

Mal ein Bild aus der Anleitung zum B Modell vom 8860, da sind nicht mal die Teile einzeln Abgebildet zum Bauschritt:

Das haben wir als Kinder gebaut, nicht als Erwachsene.

Die Büsten als Solches finde ich gut, bin nur unschlüssig, ob ich mir die kaufen würde.