Steine-Freunde Noppensteinwelt Youtube-Kanal für Neuigkeiten aus der eigenen Community

Änderung der Nutzungsbedingungen mit sofortiger Wirkung Hier nachzulesen

Guten Abend zusammen,


eine gute Nachricht, Freude! Zu erst zur Einleitung kurz ein Video:



Dieser YouTubekanal dient unter anderem für gemeinsamen Content der Steine-Freunde Noppensteinwelt und das Video soll eins verdeutlichen: Unser Forum der Noppensteinwelt und die YouTuber Community der Steine-Freunde wachsen zusammen zu einer neuen Community.

Natürlich mit euch allen zusammen, gemeinsam - Aber was heißt das konkret eigentlich genau? Wir erklären es kurz und holen euch ab:


Die Kooperation beider Welten erlaubt Chancen, die der Noppensteinwelt früher nie so in der Art und Weise bereit standen (z.B. in Sachen YouTube, Discord, usw.), auch umgekehrt für die Steine-Freunde haben sich ganz neue Möglichkeiten eröffnet (langfristige Reviews, eine Wissensdatenbank, langfristiger Austausch von Informationen, Vernetzung, etc.)..


Generell ist zu sagen, dass beide Communities optimal zueinander passen, denn bei beiden heißt es:

  • Spaß und Freude
  • Respekt
  • Höflichkeit
  • Toleranz
  • Kameradschaft
  • Hersteller-/Markenoffen
  • Themenoffenheit
  • und vieles mehr

Selbstredend, weiterhin wird so auch der Austausch von Wissen und Kontakten gefördert, auch der (Wieder-)Einstieg ins Thema der Klemmbausteine sind und bleiben der Fokus bei uns allen neben der guten Zeit für alle. Eigentlich ist die Noppensteinwelt für uns hier unser aller Wohnzimmer und so wird es weiterhin bleiben. Aber, auch der Discord der Steine-Freunde sowie auch deren Whatsappgruppe darf unser Wohnzimmer werden für uns hier von der Noppensteinwelt.


Ein weiterer durchaus großer Vorteil: Steine-Freunde und die Noppensteinwelt können sich weiterhin auf das konzentrieren, was sie am besten können, keiner muss das Rad neu erfinden. In dem Fall ist der Schwerpunkt der Steine-Freunde auf YouTube und die Noppensteinwelt als Forum. Das bewegte Bild mit Ton und das geschriebene Wort mit Bildern. Offen für alle, die dabei sein wollen.


Weiterhin gilt auch ein großer einfacher Grundsatz:


Alles können, nichts müssen und einfach eine gute Zeit gemeinsam haben.


In den beiden Gruppen wird die Toleranz und der Respekt sehr groß geschrieben und so behalten wir auch weiterhin das von uns allen geschätzte Wohnzimmerfeeling, wo wir gerne alle unsere Zeit verbringen oder einfach gern vorbeischauen.


In dem Sinne,


euer Steine Meister , Maikl , Steineopi und Takeshi

    Kommentare