Beiträge von Brick

    Fragt mich nicht, wie lange ich nach dieser hinterhältgen weißen Bar gesucht habe, fand sie erst, als ich die Standfüsse unter das Schiffchen klemmen wollte. :)


    Uh, das ist ja Mist! Der Preis war sicherlich enorm gut, oder? (An anderer Stelle hatte ich was von um die 135,- bei Temu gelesen) Aber dennoch blöd, wenn sie dann schon in OVP verschicken, dass sie dann nachher so mies aussieht... ?( :thumbdown:

    Das war noch weniger, habe dafür 125€ bezahlt und mit der ramponierten Verpackung habe ich eigentlich schon vor dem Kauf gerechnet, hatte ja vorher schon ein paar Bilder von andern Käufern gesehen.


    Ich wess aber immer noch naich von welchem Hersteller das Ding ist, es seht nur eine Nummer (77000) auf des Set, aber die Teile Qualität ist bisher wirklich gut und es gibt kaum Kratzer.

    Hab mein Einhörn trotz Warnung nach Mitternacht mit bunten Donats gefütert, ist ihm überhaupt nicht bekommen.




    So etwas habe ich auch noch nicht gesehn, hier hat doch der Chinamann den mittleren Steg entfernt, damit man das Teil wie vorgesehen mittig aufnoppen kann. Hatten wohl das richtige Teil ohne Bottom Tubes nicht zur verfügung.


    Ein mächtiges indischers Elephant sein zu Besuch in großes China gewesen und sich setzen ausgerechnet auf kleines Karton von Schiff.

    Aber nal in Ernst.

    Der Preis war recht gut und der Versand sehr schnell, Sonntag bestellt heute bei mit, aber die Verpackung, seht selbt.

    Ein bisschen Kunststofffolie um der Originalkarton undf ertig ist der Temu Versandkarton.

    Gut das ich es nicht verschenken will.


    Mal was einfaches, nur ein klein wenig nervig, dank der vielen 1 x 1 Round Plates,

    Ist noch nicht ganz fertig, die Enden von den Schwellen sind noch in China,


    Die Konstruktion des Gebäudes ist allerdings so, das man wohl das halbe Gebäude komplett neu konstruieren müsste um die vielen dunklern Steine dazwischen zurückkommen, denn so wie es jetzt aufgebaut ist funktioniert das nicht. Aber ich hatte mir darüber auch schon mal Gedanken gemacht, und bin zu dem Entschluss gekommen, das es am zweitbesten wäre das Ganze mit kleinen dunklen Aufklebern zu lösen. Die beste Lösung wären natürlich Drucke.

    Ich habe mal die Xingbao Frauenkirche zusammen geklemmt.


    Die Kuppel ist mir während des Bauens nur 1x zusammengebrochen. :)


    Das Dach des Choranbaus wird noch etwas umgebaut, das das passt weder von der Form noch farblich zum Original.


    Hab den Leuchtturm fertig gebaut.

    Hierbei handelt es sich um einen Copy Set. Fehlteile Teile gab es keine, aber die Steine waren schon grausam zu den Fingern aufgrund der doch sehr hohen Klemmkraft.

    Das Set ist nach Bauschritten unterteilt, allerdings konnte ich kaum die Nummern auf den Tüten lesen.

    Zum Original von LEGO gab es geringe Abweichungen, zum einen ist die verbaute Batteriebox mitsamt den Anschlüssen eine andere und zum anderen hat die Schatztruhe nur 2 statt 4 Noppen, so dass man das Grünzeug nicht wie vorgesehen befestigen kann.

    Irgendjemand ist allerdings auf die komische Idee gekommen die Reflektorfolie für den Scheinwerfer einfach zu kopieren, der jetzt im grau gedrucke Aufkleber reflektiert natürlich das Licht nicht, so dass dieser Aufkleber nicht zu gebrauchen ist.ich hatte zum Glück noch etwas BareMetal Folie umliegen. Ein Teiletrenner lag dem Set nicht bei, der wäre aber auch nicht zu gebrauchen gewesen.

    Die ein oder andere Fliese hatte allerdings eine derartig stumpfe Oberfläche das ist hier und da ein wenig Politur bedurfte.

    Habe das Set nicht ganz nach dem Plan gebaut und will auch noch einiges fliesen, wie das Wasser und die olivgrüne Fläche.


    So genug gemeckert, ist trotz der kleinen Problemchen ein wunderschönes Set. :)