Beiträge von Brick

    Ich habe mir eine Figur für den BB Hamburger Michel geschnitzt.


    Da ich leider kein auch nur halbwegs passendes Haarteil in sand green gefunden habe, mußten die Spitzen von Ms Liberty drann glauben.



    Und damit es für euch nicht zu schwer zu ertragen ist, es ist eine billige China Kopie, bis auf die Beine, die sind von Lego.


    Habe die Burg Himeji vorläufig erst einmal fertig geklemmt.




    Werde das halbe Ding vermutlich wieder zerlegen müssen, wenn die von mir bei Lego wegen Farbunterschieden reklamierten Steine (insgesamt 18) eintreffen sollten.


    Von Jie Star sind mir vor allem die Plates mit Groove (Fingernagelkante) und Tiles ohne Groove bekannt. Auf die Slopes habe ich bislang nicht geachtet. Im digitalen Baukasten wird ohnehin nicht zwischen Slope Bricks glatt oder rau unterschieden.

    Ja, die habe ich auch bunt gemischt vorgefunden, aber die Grooves feile ich bestimmt nicht nach. *rofl*

    Inzwischen zeigen sich bei den vielen verschiedenen Herstellern Ausreißer. Das ist mir auch schon aufgefallen. Also her mit Schleifpapier und Politur.

    Das ist ein Punkt der mir insbesondere bei Jie Star aufgefallen ist, während der ein oder andere Dachstein zum Beispiel Lego und GoBricks Struktur aufweist, ist derbei Jie Star glatt.


    Aber ich bin inzwichen mit der Schleiff- und Polieraktion durch. :)


    Muss morgen nur noch mal bei Bluebrixx vorbeischauen und in dem Schiff ein winig Einhornkotze feudeln, dann ist der fertig.

    Ja, nur es ist in diesem China Set so, die 2 x 2 4273703 und 3 x 2 329826 Dachziegel sind matt, die 1 x 3 428626 , die 2 x8 4163334 und 3 x 3 416126 hingegen glänzend. Das sieht zusammengebaut schon sehr seltsam aus.

    Das ist auch nie mein Ansatz gewesen, für mich heißt es, wenn es einen Stein nicht gibt Komma dann wirst du in dir selber. Die Hersteller machen es ja auch nicht anders.

    Eine andere Möglichkeit wäre die glatten steine einfach gleichmäßig mit sehr feinem Schleifpapier zu bearbeiten. Da wird das auch matt.

    Dabei weden sie bei mir aber eher gländend, ich fange mit 1500er an und arbeite mich dann zu 12000er vor. :)

    Das werde ich aber trotzdem mal ausprobieren, da ich auch ab und an mal Modellbau betreibe, habe ich das Notwendig noch im Keller liegen. Hab noch so ein Dach bei dem die Ecksteine glänzen und der Rest nicht, das sind aber nur 4. Ich fürchte nur durch den Kleber wird sich der Farbe verändern.

    Das Problem wäre nur es sind mehere Hundert glänzende Teile, der Bootsrumpf ist 1,35 m lang und alles andene glanzt.

    Ich komme ja nicht mal zuim klemmen, bin seit Stunden dabei Dachziegel zu schleifen und zu polieren, ich meinte wie sich das aus, einen Teil hoch glänzend und ein anderer Teil matt strukturiert.

    Was für ein Glück, das es nur 67 von den matten Dachziegln in verschiedenen Größen sind.


    Das ist keine Kriegsmaschine, sondern ganz eindeutig ein Liebesperlenwerfer. Süüüß…


    Hier noch in Bewegtbildern:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe gegen Thorsten schon eine Schmerzensgeldklage eingreicht, dafür das ich von diesem Video seinerzeit eine Hornhautverknispelung gekommen habe, :P