Beiträge von Brick

    So die erste Etage ist geklemmt, poliert und geföhnt.


    Ein weiteres Werkzeug kam auch zum Einsatz, *l3*


    Die Stressmarken hab ich mit einem Heisluftföhn besser als erwartet weg bekommen.


    Vorher:


    Nach der wärmebehandlung und ein wenig Politur:

    Einfach in Kunstharz eingiessen, dann muss es auch nichtt in den Keller. *lgo*

    Dorothea Williams Ja, hab mich auch nur auf klassisch-blaue Steine bezogen, da hat Lego die Zusammensetzung irgendwann geändert und das Problem tritt heutzutage nicht mehr auf. Dass dunkelbraun und besonders dunkelrot gerne mal zerbröseln sollen, war mir bekannt, aber dass es so schlimm ist... 🙈

    Ich habe gerade gestern mein ganzes Gebrösel, überwiegend Technikteile, weggeworfen.


    Habe zusammen mit meiner Frau angefangen das Lego Ideas Set "The Office" zu bauen. Das Set ist an sich und insbesondere für Fans der Serie ein Traum. Neben den qualitativ zwar guten, aber trotzdem nervigen Aufklebern sind mir insbesondere die Farbabweichungen bei den Steinen aufgefallen. Ich hoffe, es ist oben im Bild erkennbar. Ist das mittlerweile der neue Premiumstandard von Lego? Lohnt es sich die Steine zu reklamieren? Was für Erfahrungen habt ihr diesbezüglich mit Lego gemacht?

    Ich habe das geiche Problem bei der Burg Himeji mit den Dark Tan Tönen, habe es zwar reklamiet , aber die neuen Steine sehen genauso Toll aus wie die im Set enthaltenen. Klasse Leistung von Lego. Hab mir die betroffenen Bricks jetzt bei Go-Bricks bestellt und überlege es mir in Zukunft 100x bevor ich noch mal es Lego Set kaufe.

    Können Sie den bitte auch meinen Pflaumenbaum herausbringen, der in dem Jahr als der radioaktive Niederschlag über Ostholstein abgeregnet ist Pflaumen trug, die aussahen wie vertrocknete Bananen. Das gab ist nie davor oder danach.


    Wollte schon immer einen Gabelstapler haben. Konstruktion ist nicht perfekt, aber trotzdem sehr nett für den Preis.

    Sticker fehlen noch. Mach ich lieber bei Tageslicht und ohne Bier.

    Stimmt etwas Wasser mit ein klein wenig Spüli funktioniert deulich besser als Bier. :P

    Habe es heute endlich geschafft, meine Titanic fertig zu klemmen.


    Es gibt diverse kleine Änderungen gegenüber dem Original Set.


    Viele der tanfarbenen Fliesen würden durch light bluish grey ersetzt.


    Die ursprünglichen Bullaugen in obersten Deck sind gegen kleine gedruckte Fensterchen ausgetauscht worden.


    Die Brücke hat eine freitragende, wenn auch etwas wackelige, Konstruktion bekommen.

    Beide Ausgucke rechts und links der Brücke wurden komplette geändert.


    Es gibt zwei neue Lichtkuppeln für die Treppenhäuser.


    Der Eingang für die 2. Klasse wurde neu gestaltet.


    4 der Kräne, (die natürlich auf einem verdichtetem Kranplatz stehen), haben eine gelbe Grundplatte bekommen.


    Der Raum mit den beiden Dampfmaschinen hat einen geschlossenen Raum bekommen.


    Diverse von außen sichtbare Einhornkotze wurde sorgfältigst aufgefeudelt.


    Man sieht es zwar auf den ersten Blick nicht, aber es sind mehrere Hundert geänderte Steinchen verbaut worden.


    Ich gebe aber gerne zu, dass ich vieles von den Umbauideen in einem Video gesehen habe.


    Ich glaub, ich hab zu ziemlich alles durch, wo man Klemmbausteinen herbekommen kann.

    Ein Teil der Steine stammt aus der Brickbar von BB, ein weiter von Lego, dann noch welche von Webrick (kann ich aber nicht empfehlen( echt schlechte Qualität einiger Steine) , und ein weiter Teil von Wobick.




    img_20230925_095126phf6q.jpg



    img_20230925_094545fpfis.jpg


    img_20230925_094626ikfh0.jpg


    img_20230925_094744jneuq.jpg


    img_20230925_09475158et3.jpg



    img_20230925_095246uoc6w.jpg



    img_20230925_100537apdj9.jpg



    img_20230925_101057_eaodg8.jpg

    Kannst du da mal schauen ob die 1x2 Bricks in weiß bei deinem noch in Ordnung sind. Bei meinem waren 4 davon an der gleichen Stelle an der schmalen Seite eingerissen und hatten deshalb praktisch keine klemmkraft mehr. War jetzt kein riesen Problem da ich die austauschen konnte aber würde mich mal interessieren ob das damals mehrere Sets betraf oder nur vereinzelte.

    Ich komme leider an das Modell zur Zeit nicht ran, der steht immer noch bei meinen Eltern im Keller im Schrank und das bestimmt schon seit 45 Jahren.