Beiträge von DeSegi

    Hallo Noppensteinfreunde!


    Soo, bin wieder ein bisschen weiter. Mauerteile etwas abgeändert. Bei den einzelnen Stockwerken seitl. Fenster eingebaut.
    Hatte ich beim ersten Prototypbau übersehen.


    Fortsetzung folgt....

    Bin kein Profi, habe dazu aber schon einiges gesehen, eine Suchmaschine deine Wahl sollte hier zu Ziel führen.


    Naja, hier sitzen ja Klemmbausteinprofis die schon ein paar Jahre mehr damit zu tun haben als ich!
    Hätte ja sein können, das da wer mehr weiß. *p1* :)

    Hallo Noppensteinfreunde!


    Frage, kennt sich wer gut bis sehr gut mit Studio2 aus?

    Weiß jemand, ob/wie man ein Tile mit Grafik verbinden kann bzw. eine Grafik auf mehrere Tile aufteilen kann?


    Wäre gut, wenn das irgendwie funktionieren würde!

    Sie bewegen sich bei Pantasy, das muss man ihnen lassen.

    Definitiv werden sie mit diesem Thema Abnehmer finden.


    Persönlich gejubelt hätte ich eher bei "Forbidden Kingdoms".

    Ich denke, das Kung Fu Panda interessanter und für ein größeres "Publikum" ist als "Forbidden Kingdoms". Das kannte ich selber auch noch nicht!

    Pantasy hat ne neue Lizenz ergattert

    Super Sache! Pantasy hat intelligente "Köpfe" sitzen! *d1*


    Man kann echt froh sein, das LEGO zu doof ist so was auf die Beine zu stellen.

    Erstens wären die Sets sicher nicht gut Designt und dann noch teuer dazu!

    Ein Hoch auf die Firmen die LEGO in Ihren Klemmbausteinhintern treten. 8o

    Hallo Noppensteinfreunde!


    Habe mir nen Plan ausgedruckt als Vergleich zu meinem ersten Versuch.

    Einiges werde ich beim zweiten Test-Aufbau abändern. Mal schauen.

    Jetzt fehlen mir nur die Grundrisspläne vom Gebäude um die Planungen fürs gesamte Gebäude beginnen zu können. :)



    Fortsetzung folgt.....

    Normale Steine und Mini lassen sich direkt verbinden.

    Da z.B. die Rückseite eine Runden 1er Plate genau in eine Noppenaufnahme von normalen Steinen passt (180° BRU).


    Und von LOZ gibt es auch Verbindungssteine von Nano zu Mini bzw Mini zu Nano


    kokurya

    interessant, kannst du mir sagen was die Verbindungssteine zwischen Mini und Nano sind?

    Hallöchen!


    "Kapert" nicht den Thread. 8o Man könnte ja einen neuen Thread öffnen um Verbindungsmöglichkeiten zw. versch. Steingrößen zu besprechen.

    Es müßte ja vielleicht nicht zwingend eine noppige Verbindung zwischen Standard- und Mini-Steinen sein. Eventuell lassen sich Einschübe über ein Schienensystem realisieren. Dann werden die Raumausbauten auf ihrer Montageplatte sozusagen modular von hinten ins Gebäude geschoben, Rückwand zuklappen und fertig.


    Also das ist ja mal ne interessante Lösung!

    Danke! :)

    Hallo Noppensteinfreunde!


    Die neuesten Nachrichten!
    War Heute bei der Hausverwaltung wegen dem Moc des
    "Gaudenzdorfer" Hotel.
    Hatte ein sehr nette Gespräch mit einer der Verantwortlichen
    , da der Besitzer gerade auf Urlaub ist.
    Habe jetzt eine E
    -Mail geschrieben, mit allen wichtigen Informationen und Bilder zu meiner Moc-Idee und der Bitte, ob ich die Baupläne bekommen dürfte um das Gebäude komplett aufbauen zu können.
    Diese wird dann an Ihm weitergeleitet
    . Sie meinte, kein Problem Er stört uns ja auch immer im Urlaub. :D

    Sooo, jetzt heißt es abwarten und schon wieder Tee trinken! Das sind jetzt schon 3 Tassen die ich trinke!
    Ich warte ja noch auf eine Antwort von der Firma HiServe
    (die haben schon einen Kostenvoranschlag von StoneHeap bekommen) dann vom Flughafen, da wurde mein Vorschlag von einer Kommision bearbeitet (wurde mir gesagt) und jetzt vom Gaudenzdorfer!
    Also 3 Projekte
    , die ich "angeschoben" habe und jetzt nur noch ins "laufen" kommen müssen.


    Das übliche, es gehen schon wieder die Steine aus, bzw. fehlen mir überhaupt etliche Steine(formen). Aber dieses Problem gehe ich mal im Jänner an. Irgendwie werde ich es schon lösen. :)


    Fortsetzung folgt....

    Oha, das klingt nach ner Aufgabe. Wir stellst du dir denn eine Anbindung an die Standard-Steine vor? Das wird nicht so ganz ohne tricksen funktionieren...

    Das ist mal nur ne "verrückte" Idee! 8o

    Auf die werde ich (vielleicht) zurückgreifen wenn das Gebäude mal als ganzes da stehen würde.

    Das wird aber noch laaaange dauern! ;)

    Hallo Noppensteinfreunde!


    Habe mal was auf die Schnelle genoppt.

    Habe ja eine (eigentlich sind es ja 2) Carrera Bahn bekommen, da kann man die Fahrzeuge selber noppen wie man will! :)


    Hier ein kurzes Video! 8o


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fortsetzung folgt....

    An für sich eine gute Idee, aber ist dazu wirklich der Kontakt zu den Bewohnern notwendig?

    Eigentlich ja, aber ich bin da gedanklich schon um einiges weiter!

    Meine Idee ist es den Besitzern vorzustellen und noch ein paar andere Ideen dazu zu präsentieren.

    Wäre ja nicht schlecht, wenn es Ihnen gefällt, das es zukünftig vielleicht im "Foyer" des Hotels ausgestellt wird! 8o

    Hallo Noppensteinfreunde!


    Sooooooooooooo!


    Ich habe jetzt "fast" die Dachgleiche erreicht! *a1*______ Die endgültige Höhe, wird etwa 70 cm sein!

    Ich habe versucht mit den Teilen die ich habe, so nah als möglich ans Original zu kommen. *d1*

    Der Moc schaut immer geiler aus. 8)


    Mir ist jetzt noch eine Idee dazu gekommen! Sobald ich die Innenmaße kenne, wird der Haupteil des Gebäudes in Angriff genommen!

    Der Innenausbau soll sich auch soweit als möglich an dem Original halten.

    Wenn ich Kontakt mit den Besitzern aufgenommen habe und da dann dazu eine Reaktion bekomme (welche auch immer) und ich vielleicht

    von den einzelnen Zimmer Bilder bekomme/machen kann, wird der Innenausbau mit Mini-Steinen erfolgen.

    Dadurch wird der Detailgrad um einiges erhöht werden! :)


    Taj, da hab ich mir ja einiges vorgenommen! *m1*

    ______________________________________


    Fortsetzung folgt.....

    Ist eigentlich das Schild ein selbst gedruckter Sticker?

    Hoi!

    Nein, das habe ich mal normal ausgedruckt und mit Tesa auf die Fliesen geklebt.

    Es werden aber am Schluss, wenn ich mit Planung und Aufbau fertig bin, alle Teile bedruckt sein!

    Bei uns im Verein "Der helfende Stein", gibt es ein Mitglied, der hat einen professionellen Drucker um

    Fliesen, Bricks, Figuren zu bedrucken! :)