Beiträge von DeSegi

    Mach dein Hobby zum Beruf und du hast kein Hobby mehr, sehr beeindruckend aber sei vorsichtig!

    Der Spaß am bauen und/oder "experimentieren" wird dadurch nicht geschmälert! :)

    Es ist ja kein Beruf, das will ich auch gar nicht. Die Vorbereitungen mache ich und dass Finale wird dann natürlich durch

    eine Firma (Stone Heap) finalisiert!

    Klappt es, super! Wenn nicht, habe ich trotzdem Spaß daran gehabt. 8)

    Es sind noch etliche Ideen in meinem Hohlraum(genannt Hirn). *d1* Das reicht bis zu meinem, hoffentlich noch lange dauernden, Lebensabend! ^^

    Hallo Noppensteinfreunde!


    Sooo!

    Der Testaufbau steht schon mal im Besprechungsraum! :)

    Ich habe auch den Auftrag bekommen eine komplette Planung plus Kostenaufstellung/Kostenvoranschlag für versch. Optionen zu machen. 🤑

    "Holla, die Waldfee!" 8o



    Fortsetzung folgt.....

    Hallo Noppensteinfreunde!


    Sodala!

    Damit mir nicht die Projekte ausgehen, habe ich angefangen das Gaudenzdorfer zusätzlich parallel zum großen, in "klein" zu planen. :P

    So wäre es vielleicht auch möglich, es als Set (Vitrinenmodell) heraus zu bringen! :)



    Fortsetzung folgt.....

    Hallo Noppensteinfreunde!



    Es ist fast geschafft!

    Habe mein Hoppala, als Testaufbau 2 wieder "errichtet"! :)

    Ich habe sogar noch bisschen was im Fundus gefunden um das Dach ein wenig zeigen zu können!


    Dienstag wird es dem Verantwortlichen des Gaudenzdorfer präsentiert werden! Bin gespannt was Er dazu sagen wird. 8o

    Gerade bemerkt, habe da noch ein paar Steinchen als Muster vergessen. X(


    Fortsetzung folgt.....

    Hallo Noppensteinfreunde!


    Bald ist es wieder aufgebaut. Morgen wird es "fertig" sein. *a1*

    Leider fehlen mir das komplette Dach!

    da hab ich keine passenden Steine dafür. ?(



    Fortsetzung folgt....

    Sieht immer besser aus. Bin sehr gespannt auf die praktische Umsetzung.

    Ich werde das Gebäude komplett (inkl. Einrichtung) mal virtuell planen. Natürlich modular und mit Bauanleitung! *d1*

    Wenn ich alles fertig habe, weiß ich wie viele Teile ich brauche und was die bedruckten Teile kosten werden.


    Wenn der Besitzer sein Ok gibt und auch das Geld dafür zur Verfügung stellt, kann ich die Finale Phase danach starten.

    Um gleich nebenbei zur Planung auch in echt zu bauen, habe ich zu wenig und nicht alle nötigen Steine und Farben bei der Hand. Jetzt kaufen übersteigt um einiges mein derzeitiges vorhandenes Budget! ?(

    Hallo Noppensteinfreunde!


    Virtueller "Testaufbau" mit Teil der Seitenwände ist mal fertig! Bis jetzt schon 3544 Teile und das ist ja nur ein kleiner Teil vom Ganzen. 8o

    Die Dummy-Fenster werden noch ausgetauscht.

    Das werde ich nächste Woche dem Besitzer des Gaudenzdorfer vorstellen. *d1*



    Fortsetzung folgt....

    Hallo Noppensteinfreunde!


    Ich habe im Marktplatz vor einiger Zeit 2 Sets reingestellt.

    Vielleicht kennt ja jemand der jemanden kennt der jemanden kennt, der vielleicht so nen Set haben möchte.

    Wäre nicht schlecht, wenn ich die anbringen könnte. Sitze leider etwas im trockenen.

    Habe im Dezember (selber Schuld) etwas beim einkaufen in der Klemme übertrieben. ?(

    Hallo Noppensteinfreunde!


    So, mal das Erdgeschoß in der richtigen Größe ausgedruckt.

    Paar Steine und Figuren platziert und es passt fast perfekt.

    Jetzt brauch ich nur noch etwa 20.000+ Steine! :D



    Fortsetzung folgt....

    Ist was passiert? Ist Frau Williams Doktor geworden, oder was? Möchte gerne wissen. :rolleyes:

    Nicht das ich ungewis an eurem Mobbing teilnehme =O

    Ich sieze Leute die ich nicht mag :/

    Nein, alles bestens! Du darfst siezen auch wenn Du sie magst.

    Es wird jeder von Ihr per Sie angesprochen.

    Also es wird keiner bevorzugt! ^^