Beiträge von DeSegi

    Hallo Noppensteinfreunde!


    Neues vom Gaudenzdorfer.

    Bin jetzt dabei, die kleine Version in "real" aufzubauen.

    Aber das wird derweil nicht fertig. Keine passenden Fenster, Steine etc. fehlen.

    Wenn ich weiterbaue, wird es so nen buntes Teil, wie die von BlueBrixx es immer herzeigen. <X



    Fortsetzung folgt....

    Tja, hier mal ein "Moc" nicht aus Klemmbausteinen!


    Wenn man alt wird/ist, sich Pommes machen will und drauf vergisst! :rolleyes:

    Kohle für den nächsten Winter gemacht und Küche schön stickig verraucht.8|



    Fortsetzung folgt...... (hoffentlich nicht)

    Ich bin jetzt nicht alle vorherigen Wahlergebnisse durchgegangen aber hier scheint es auch einen Rekord bei den abgegebenen Stimmen zu geben. Bereits jetzt wurden 40 Stimmen abgegeben. Die Monate davor hatten wir so um die 30 Stimmen oder weniger.

    Schön zu sehen, das wieder etwas mehr Bewegung in den "Noppenstein des Monats" gekommen ist! *d1*


    Kramt Eure Ideen aus den verstaubten Klemmbausteinkisten und klemmt Sie! *p1*

    Lasst euch nicht verunsichern, auch wenn Ihr vielleicht glaubt nix gescheites hin zu bekommen.

    Gerade dann, wird man auch mal selber dabei überrascht. *s1*


    DeSegi :*

    Hallo Noppensteinfreunde!


    Kann jetzt mal eine aktuelle Erfolgsmeldung kundtun! *a1*

    Das "kleine" Gaudenzdorfer ist zu 90% fertig! es wird jetzt so keine Einrichtung extra geben, sondern als reines "Deko-Objekt" erscheinen.

    Es fehlen nur noch einige nötige "Aufkleber" (lässt sich nicht vermeiden ) und auch bedruckte Teile.

    Beim großen Modell, würde es nur bedruckte Teile geben!


    Hier noch 2 Bilder. Einmal das Kleine alleine und dann noch eines mit dem großen Bruder oder der großen Schwester. Wie man möchte! :D





    Fortsetzung folgt.....

    Puuuhhh..... war diesmal für mich eine sehr schwere Entscheidung. Außer dem Modell von @DeSegi , welches ich nominiert hatte, gab es noch zwei weitere..... naja, ich habe meine Entscheidung 😴

    Man kann jemanden nominieren und wenn es soweit ist eine Entscheidung fällen die von der ursprünglichen abweicht.

    Man sieht ja meistens erst zum Schluss, wer aller nominiert wurde und da kann sich die Ansicht ja noch ändern. ^^

    Hallo Noppensteinfreunde!


    Mal ne Frage zum Stud.io/Studio2 Programm.


    Es gibt einen Punkt im Programm, wo man Steine "splitten" kann.
    Aber wenn ich den anklicke wird der Stein/Plate etc. auf die kleinstmöglichen Teile!!

    Kann man das irgendwo einstellen, wie das Teil gesplittet werden soll?

    Habe dazu nix gefunden!

    Hallo Noppensteinfreunde!

    So, neues Update! :)
    Das kleine Gaudenzdorfer wird schön langsam
    . Zu 70% bin ich schon zufrieden damit.
    Es wird noch ne Rückwand geben
    , die man aufklappen kann. Mal schauen was mir dazu noch einfällt.



    Fortsetzung folgt....

    Hallo Noppensteinfreunde!


    So, was neues vom Gaudenzdorfer!
    Habe es jetzt nochmal in
    "klein" virtuell gebaut. :)

    Ist jetzt mal nur eine Machbarkeitsstudie.
    in der 2 Phase gehe ich weiter ins Detail
    (was halt noch möglich ist).
    Als Vergleich das große daneben
    .



    Fortsetzung folgt....

    Hallo Noppensteinfreunde!


    Neues vom Unterflur-Tankwagen! :)


    Habe Ihn jetzt komplett umdesignt, das ich keine geschützten oder patentierte Steine von LEGO drinnen habe.

    Also, man kann Ihn komplett mit alternativen Steinen bauen oder "herstellen" lassen. ;)

    Die Farben mal außen vor gelassen.


    Fortsetzung folgt....

    Hallo Noppensteinfreunde!


    Kleines Update :)


    Das Gaudenzdorfer in "klein", macht kleine Fortschritte Alles jetzt hier, ist noch der erste Testaufbau.

    Einiges, wo ich dachte es würde nicht klappen, habe ich jetzt doch mit etwas unkonventionellen Bautechniken hinbekommen! 8o

    Da fehlt noch etwas Schnick-Schnack. Auch die Fenster, gibt es ja so nicht mehr aktuell.

    Wenn das mal als Set rauskommen soll, muss ich mir da auch noch was überlegen.

    Da mach ich mir aber erst Gedanken darüber, wenn es soweit mal steht.

    Etliches, werde ich da nur mit Sticker realisieren können. LEGO sei Dank, weiß man ja wie das funktioniert! *l3*


    Naja, bin ja auch noch in der Klemmbaustein-Designer Ausbildung (2.Lehrjahr beginnt im April).

    Vieles was Ihr ja schon oft gebaut oder selbst "entwickelt" habt muss ich ja erst noch lernen. ^^




    Fortsetzung folgt.....

    Ich brauch paar Clone von mir! :rolleyes:

    Komme nicht nach. Habe von gestern auf heute, mal schnell den Unterflurtankwagen, den ich schon in echt gebaut hatte im Studio nochmal neu "geplant"! Jetzt noch ne Bauanleitung dazu und ein neues Set wäre fertig.

    Nen Dutzend anderer Sachen krippeln auch noch in den Fingern, wann soll ich das alles nur machen. ||


    EDIT: Bilder aktualisiert!



    --------------------------------------------------------------


    Fortsetzung folgt.....

    Hallo Noppensteinfreunde!


    Die kleinere Version vom Gaudenzdorfer wird schön langsam. Leider doch nicht!

    Obere Stockwerke kriege ich nicht so hin, wie Sie eigentlich sein müssten. ?(

    Also "Brain" anwerfen und nach einer anderen Lösung suchen! :/




    Fortsetzung folgt.....