Beiträge von hEXE

    Schnell ausverkauft wird sicher wieder erst beim Saalbau sein und den weiteren Erweiterung/en.
    Mit jeder Lieferung wird der Bedarf mehr und mehr gedeckt. Wobei ich wirklich dachte die Burg hält sich diesmal länger. War aber doch nicht so. Kommen wohl doch immer noch viele dazu, die erst jetzt auf die Burg aufmerksam werden. Ist halt auch einfach ein schönens Teil. Und macht Spaß zu bauen.

    Also ich kann anhand der Seriennummern nicht unterscheiden woher die Steine kommen. Hab dieses Frühjahr schon einige Mittelaltersets von BB gebaut und war soweit zufrieden mit den Steinen (paar Ausreißer gab es).
    Allerdings ist die neue Charge der Burg Blaustein ein Traum. Alle Steine richtig richtig gut! Einzige was schlecht war die hose Stangen. Die Klammern heben zwar dran aber sind dann locker.
    Schön auch das wirklich mal ne große Ladung von der Burg Blaustein da war. Die Tage kommen auch immer wieder welche zurück bzw werden wieder auf verfügbar gestellt, da die Leute doch bei Vorkasse nicht zahlen und die Bestellung stornieren. Und sicherlich schicken einige der Geier die bei ebay und Co nur $$$ machen wollten ihre wieder zurück, und nutzen die 14 Tage Rückgabe weil der Markt inzwischen satt ist.
    Das Gute dran auf ebay sind die Preise im Keller und bin mir sicher die gehen auch nicht mehr wirklich nach oben. Die ersten verkaufen Ihre (alten) Burgen doch schon unter Neupreis.

    Ausgerechnet heute ganzen Tag arbeiten müssen. Wurde aber gesagt das es nur eine kleine Teillieferung war. Nächste Woche sollen mehr kommen. Hoffe da bekomme ich endlich eine ab.
    Dazu hoffe ich es kommen so viele das der Markt endlich "satt" ist und die ganzen Leute die nur €€ machen und überteuert wieder verkaufen mit ihren Burfgen dastehen und die eben nicht mehr los bekommen. Da BB nun einfach genug liefert. Auch kann man ganz schlecht dastehen mit den ebay-kleinanzeigen käufen. Dort gibt es sicher noch welche von der ersten Runden mit schlechter Steinequalität. Das Risiko ist groß so eine abzubekommen. Dann lieber eine neue bei BB mit bessere Quallität.

    Damit hat Blaustein dann 16606 Teile. Kommt nicht an Manhattan ran, aber sind dennoch ein paar Kisten.

    Hmm ich komme auf 21856 Teile.

    Mir gefällt die Hurde Erweiterung. Vorallem der Bergfried sieht besser aus! Und ja bei den kleinen Türmchen auf der Grundburg dachte ich auch naja. Zum Glück kann man die ja auch weglassen und einfach das alte Dach so lassen.

    Hey habe ja letzte Woche bei Joy Minifiguren + 2 Pferde + 1 Warg bestellt.




    Da ich leider nichts zum fotographieren habe hier eben nur als Bild verlinkt.
    Paket ist heute angekommen nach 11 Tagen. (keine Versandkosten) Hat auch nichts gefehlt. Bestellen - Bezahlen - Lieferung war alles bestens!

    An den Pferden kann man den Kopf nach oben unten bewegen und es kann sich aufbäumen da die Hinterbeinde sich bewegen lassen. Jedes Pferd hatte auch eine 4x6 Platte in schwarz dabei. Alles gut an den Pferden

    Der Warg kann sein Kopf nach oben unten bewegen und sein Schwanz. Der Sattel ging bei dem Warg etwas schwer drauf. Auch ist er auch zu hoch. (Ist ein Standard Pferdesattel) Doch der Wargrücken ist etwa 1mm niedriger als ein Pferderücken. Auch ist ein Auge minimal zu weit unten draufgedruckt, auch das geht wenn man kein Perfektionist ist.

    Bei den 8 Figuren war alles dabei. Jede Figur hatte zusätzlich eine extra Hand dabei und auch je eine 3x4 Platte in schwaz wo aber nur die mittlere Reihe Noppen hat. An zwei Figuren hat der Kopf zu wenig Klemmkraft (Stück Plastikfolie hat es gerichtet...). Helme klemmen besser als die Köpfe am Rumpf. Da die Figuren aber auch nur eine Gesichtseite haben passt das. Ausrichten und drauf damit. Die Umhänge sind aus 2 Teilen. Das orangene Schulter Stück, das auch am Rücken noch unter dem grauen Mantel zwei längere Streifen hat. Beides ist aus so ?Kunstoffgewebestoff? Habs aufjedenfall super hinbekommen und sieht gut aus, aber anderst wie auf dem Werbebild. Nicht so Perfekt, trotzdem ordentlich bzw realistischer.
    Die Füße sind gut, meine aber könnten gerne noch etwas besser klemmen. Aber die Figuren heben wunderbar zusammen, bis eben auf 2 Köpfe. Die Schilde sind gut bedruckt. Eines war leicht verkratzt, das metallene durch den Druck durchschaut. Ist bei dem Krieger mit der Axt. Ich sag mal Nahkampfsau hat halt ein verkratztes Schild, es passt aufjedenfall ;)
    Zu den Schilden noch was, Die haben hinten einen horizontalen Griff.


    Bin aufjedenfall mehr als zufrieden und werde dort sicher noch mehr Figuren bestellen. Hoffe auch das bald wieder brauen und weiße Pferde verfügbar sind.

    Preis-Leistung ist mMn mehr als Gut!

    Hab heute das Gasthaus zum Goldenen Kelch von BB gebaut. Keine Fehlteile oder Gußfehler/Kratzer. Alles ging wunderbar zum bauen. 24 Teile sind übrig.

    Sind bei BB eigendlich keine Teiletrenner dabei? Ich seh hier Youtuber die Dinger auf die Seite werfen mit einem Augendrehen und nem Kommentar "ein wertvoller Teiletrenner" Und mir fallen die Finger ab wenn ich was umstecken will. :)