Beiträge von lcnoz

    Hallo an alle Steinchenbauer,


    nachdem ich gestern bereits Bilder meines ersten Bauwerks seit 50 Jahren hier reingesetzt habe, die auch gut ankamen wie es scheint, schreibe ich hier heute noch etwas mehr.


    Mein Name ist Uwe und ich bin ein Kind der 60er. Nachdem mir nun meine Frau zu Weihnachten eine Kiste mit Lego geschenkt hat, bin ich etwas im Klemmbausteinfieber. Aus meinem eigen Bestand, aus Kindheitstagen, habe ich noch einiges und das ganze zwischenzeitlich schon ganz kräftig aufgestockt mit verschiedenen Fabrikaten. Es fehlen aber immer noch jede Menge, was sich aber ändert, Stück für Stück oder besser Stein für Stein. Der Vorteil ist, ich muss nicht mehr auf's Taschengeld warten um zu kaufen.


    Ja und beim Thema Geld gibt es natürlich eine Hürde... das muss verdient werden. Da ich Selbstständig bin, also selbst und ständig arbeite, ist meine Zeit für Freizeitbeschäftigung überschaubar. Daher werde ich immer nur zeitweilig zu all diesen Dingen kommen.


    Wenn ich etwas baue, dann bin ich sehr den alten Formaten zugeneigt. Also da wo die Türen 2x3 groß sind. Gebäude stehen bei mir ganz vorne oder Industrieanlagen etc. So im Hinterkopf habe ich eine Kirche (wenn auch keiner selbst angehörig), ein Parkhaus, eine Bohrinsel und immer wieder Häuser sowie einiges mehr. Wenn ich etwas fertig habe, stelle ich es gerne hier rein. Baukästen sind dann weniger mein Thema, könnte mir aber durchaus manch einen Bausatz familienseitig schenken lassen.


    Bis dahin erstmal und beste Grüße

    Uwe

    Die Hecke dürfte auch 60er sein, Das ist mit die erste Begrünung, die Lego rausgebracht hat. Noch vor den Lampenputzertannenbäumen.

    Hier mal ein Bild von Bäumen verschiedener Generationen.



    Und grüße Deine Frau recht herzlich von mir - die Idee, Dir Lego zu schenken war eine Bombenidee

    Das mache ich gleich... und ja, die Idee war wirklich top *lgo2*

    Hallo,


    nachdem mir meine Frau zu Weihnachten tatsächlich eine Packung mit Legosteinen geschenkt hat (nachdem ich im Fernseher die Sendung Lego Masters so angetan geschaut habe), bin ich ganz begeistert davon. Kleine Anmerkung, am Weihnachtsabend saßen dann außer mir, unserer Tochter incl. Schwiegersohn am Tisch und haben mal wild drauf los gebaut *lgo*


    Gleich danach hab ich dann meine 50 Jahre alten Lego vom Dachboden reaktiviert und die alten von den Kindern, sowie zusätzlich bei eBay-Kleinanzeigen noch einiges gekauft.


    Mein erstes MOC, was ich hier einfach mal zeigen möchte, seit eben diesen 50 Jahren, besteht noch im Wesentlichen aus ganz alten Steinen. Es fehlten mir hier und da Steine. Zwischenzeitlich habe ich aber den Bestand deutlich aufgestockt und abgesehen von zwei weiteren kleinen Projekten, die hauptsächlich aus alten Steinen bestehen, etwas größeres begonnen.


    Vielleicht gefällt's

    Gruß, Uwe