Beiträge von Chrisael

    Drei Varianten eines Kachelofens. Der in Braun da dachte ich mir das dunkel eventuell edel aussieht und näher an das schöne Bild von Sisaroth ran kommt. Hab dafür auch andere Steine so das die Kacheln enger beieinander sind. Andererseits werden viele Möbel in diesen Braunton sein, das wär vermutlich zu wenig Kontrast.


    EDIT: Vielleicht gibt es aber auch noch bessere Ideen für Kachelöfen. Ich werde auf jeden fall noch ein wenig experimentieren.

    Gab´s da nicht so einen Kugel-Mech mit Hamster? Den fand ich witzig, war aber damals nicht bereit, soviel Geld da zu lassen. Ansonsten geht das Thema Overwatch eher an mir vorbei, auch wenn einige Mechs interessant aussehen.


    Dass du deine Figuren selber bemals, finde ich interessant, da ich selber am Überlegen bin, gewisse Teile statt mittels Sticker eher mit Bemalen individuell zu gestalten. Was ist denn deine Erfahrung mit Acrylstiften oder was du sonst so verwendest?

    Ich benutze Acrylfarben von Modelcolor, die sind wirklich gut. Werden ja normalerweise für Tabletop-Minis benutzt.


    Hab die Bilder nochmals zurechtgeschnitten und neu hochgeladen.

    Sehen doch mal cool aus... Gingen die Lego-Beine gut zum Auseinandernehmen? Hab ich bei Lego tatsächlich noch nie gemacht. Die Alternativen musst du ja zumeist eh zusammenklemmen!

    Die Dreispitze passen auch gut, so große Barette hamse glaub auch gern getragen, hab die jetzt aber noch nie gesehen...

    Ja die Beine habe ich gut auseinander bekommen. Sind auch alles echte Legofiguren. hab noch mehr und werde daraus auch Landsknechte machen. : )
    Ich musste zum Glück keine wunschpreise für die Figuren bezahlen da eine Bekannte noch massig altes Lego am Dachboden hatte. hab aber für 16 Figuren samt Zubehör doch faire(?) 30 Euro hingelegt. Wollte sie zuerst nicht nehmen. hab ihr dann aber gesagt was ich im Netz dafür zahlen müsste. XD

    EDIT: Ja solche Barrets werd ich wohl bestellen zum auflockern. Wobei mir das mit diesen Dreieckshüten auch ganz gut gefällt. : )

    So heute die Custom Overwatch Figuren, zuerst die die ich selber zusammen gestellt habe.

    Brigitte, die Rüstung und das Schild kommt von den Exoknights, die Schulterpanzerung ist mit Acryl bemalt. Mit der Waffe bin ich noch nicht so zufrieden. Da find ich sicher was besseres. Vielleicht bastel ich was mit einer Legokette.



    Doomfist, da gibts nicht viel zu sagen, bemalt ist er mit passenden Eddings. Leider im Gesicht ein wenig gepatzt.



    Sigma, diese Figur kommt ebenfalls von den Exoknights, ich hab sie mit mit schwarzen Acrylspray grundiert und dann nochmal mit Acryl bemalt.




    Jetzt einige Costums die von hachiroku24 kommen, er hat einen YT-Kanal und macht geniale MOCs von eher kleinerer Art.

    D.Va`s Mech
    ja der von Lego war viel zu groß, ein grauenhaftes Set, aber wer D.Va und Reinhardt haben wollte musste das Set kaufen. ist zumindest ein super Teilespender.
    Hachiroku24 hat einen Mech designt der den passenden Maßstab hat. D.va kann man sogar in den Mech reinsetzen.



    Bastion, ich bilde mir ein man kann ihn zum Ultpanzer verwandeln aber ich krieg es grad nicht raus wie es geht. XD



    Und zum Schluss noch Ash und ihr Omnic Bob


    Mein erster versuch einen Kachelofen zu bauen. Bin noch nicht ganz zufrieden! Irgendwelche Ideen?
    Der Weiße Kachelofen rechts ist der simple aus dem Bluebrixxgasthaus zum goldenen Kelch.


    Hier meine ersten versuche mit dem was Lego hergibt Landsknechte darzustellen.
    Alte Ritter und Piratenfiguren neu zusammen gestöpselt. : D
    Später bekommen einzelne Landsknechte noch passende Helme und Rüstungen.


    Und daneben die Freiherrin. das Kleid kommt von Prof. Gonagall aus Harry Potter!

    Unterstützt werden sie noch von einem Barden.


    Als Fan des Lore und vor allem der Charaktere, allerdings nicht vom Videospiel, hab ich natürlich sofort zuschlagen müssen als Lego Sets rausbrachte für das Spiel Overwatch. Die sets selber fand ich recht mies, aber LEGO wusste ja das der einzige Kaufgrund die wirklich unglaublich schön gemachten Minis sind. Damals sind die scheinbar gefloppt. es dürften sich recht wenige Sets verkauft haben. Da Blizzard superschlechte Nachrichten um ihr Unternehmen hat (zurecht) hat Lego diese Serie nun endgültig eingestellt. Was ich Schade finde, ich hätte noch gerne den Mecha gehabt (das erste wirklich coole Set) plus die Mini Mei. : )


    Nun stell ich mir die Frage wie wahrscheinlich es wohl ist das diese Figuren mal wirklich viel Wert sein werden. Immerhin haben sich nicht sehr viele davon verkauft und nun ist es auch eingestellt.
    Ich nehm an wirklich megaviel Wert wird Mei werden da sie schon produziert ist aber nicht verkauft wird. Ein paar Mitarbeiter haben sich davon sicher mal illegal ein paar Sets gesichert und werden die wohl für Horrorpreise verkaufen. : /

    Außerdem hab ich mir ein paar Charaktere die nicht von Lego rausgekommen sind selbst gebastelt, ganz besonders stolz bin ich da auf Brigitte, ich hab auch ein wenig mit Akrylfarbe nachgeholfen.
    Leider bin ich grad nicht zuhause, werde morgen dann alle Charaketre die ich selbst gebastelt habe hier online stellen.
    Und auch jene die von anderen Leuten zusammengestellt wurden und dann im Inetrnet die Anleitung zur Verfügung gestellt haben. Werde natürlich dazu sagen welche wirklich von mir sind. : )

    Gibts sonst noch Fans der Overwatch- Legominis?

    Ich finds so schade das es am gesamten Markt scheinbar nur Helme aus der Ära Frühmittelalter bis höchstens Hochmittelalter gibt. Ich hätte so gerne gotische Helme aus dem Spätmittelalter.

    Sowas in der Art, ich find die so hübsch und sexy XD
    https://images-na.ssl-images-a…1oAetOjTEL._AC_SX569_.jpg

    Die typischen Ritterrüstungen die man die Legofigürchen anziehen kann dagegen passen ja perfekt für gotische Rüstungen. : )

    Anders als bei HdR (wo ich mir die Klone hole) bin ich doch ein recht großer Harry Potter Fan (trotz Schwächen). Daher kauf ich mir da dann doch gerne das Original Lego. Dann hab ich Sets die mir gefallen (hol mir nur jene Potter-Sets die mir wirklich gefallen, zum beispiel die Hogwarts Moments) und eventuell sind sie ja in 20 jahren was Wert weil eben Original.

    Manche Kleinigkeite lassen sich oft auch mit beschränktem Steinevorrat umsetzen, haben teilweise aber einen Rieseneffekt auf das Ergebnis.


    Wenn man sich mal die Wände anschaut, dann hat der Erbauer von dem MOC nicht ausschließlich Bricks verarbeitet, sondern auch Plates mit verwendet. Dadurch wirken 'verfärbte' Stellen an den Wänden nicht so quatratisch, wie bei einer Bauweise ausschließlich aus Bricks. Dafür muss man es gar nicht mal so weit treiben wie der Erbauer der Townhall.


    Auch die vielen kleinen Baulösung, z.B. bei den Möbeln lassen sich oft auch mit kleinen Steinevorrat umsetzen.

    Da ich was im Erdgeschoß in den Wänden vergessen habe werde ich die sowieso nochmals zerlegen und dann schauen was ich da noch verschönern kann. : )

    Ich finde den sehr teuer aber zumindest gibt dieser Hubschrauber echt optisch was her, auch weil die Schnauze kein Formteil ist. Und immerhin vier Minifiguren. : )
    Wenn ich mir grad die neuen Legohubschrauber anschaue, da bleibt einen echt die Spucke weg weil die so hässlich sind und aus einem einzigen großen Formteil bestehen.

    Bisher hielt ich Lego ja nur für teuer aber inzwischen halte ich sie für Abzocker. : /
    Werd aber weiter Lego kaufen müssen wegen den neuen Harry Potter Sets. Auf die neuen Hogwarts Moments bin ich total scharf trotz recht hohen Preis. XD

    Chrisael Wird mal einen Blick hier drauf:

    Townhall auf Tipps and Bricks


    Bitte nicht von der Detailflut einschüchtern lassen. Man kann sich auch die eine oder andere Detaillösungen anschauen ohne gleich zum Modellbauer mutieren zu müssen.

    Echt hübsch! : D

    Und die Person hat sich nicht von zu dicken Tischen abschrecken lassen. Naja dann werd ich die Länge meiner Tafel auch durch Stückeln und damit halt recht dicker Tischplatte machen. : )

    Und an Fließen schräg legen um einen Fischgrätparkettboden zu machen habe ich auch schon gedacht hab das aber wieder verworfen weil das halt immens viel Steine frisst. Ich hab ja jetzt schon ständig Steinemangel. XD

    Ich werde mir da sicher was abschauen können sofern ich dafür die Steine bekomme.
    Danke für die Inspriation.

    EDIT: Es war ja auch ein Keller und eine Treppe zum Erdgeshcoß (Gastraum) geplant, auch aus Teilemangel wieder verworfen. Aber wer weiß man kann ja nach und anch vieles verändern.