Beiträge von ydnA3110

    Kurz nachgereicht: Ich habe bezüglich meiner Reklamation nach 3 Tagen dann auch Rückmeldung von BB bekommen. Erstaunlich fand ich, dass ich für die beanstandeten Teile noch die Bauanleitung abfotografieren und die Teile auch markieren mußte, da man in der Abteilung weder über eine gedruckte noch über eine digitale Bauanleitung verfügte.


    Ich bekomme Ersatzteile. Wann und in welcher Qualität, bleibt abzuwarten.

    Steineopi & ydnA3110 : Verzeiht die mglw. "dämliche" Frage - aber warum habt ihr die Warpgondeln in Flucht mit den Haltearmen? MMn stehen die Gondeln senkrecht zur Vertikalachse des Schiffes. Soweit ich mich zu erinnern mag, kommen "klappbare" erst bei der Voyager "zum Einsatz" :/:/

    Sehr gut beobachtet. Natürlich stehen die Gondeln so nicht richtig. Mal eben korrigieren...


    Die schwankende Qualität lässt sich tatsächlich nur schwer erklären. Mmn eine Sache, die man bei BB so langsam mal in den Griff bekommen müsste. Dieses Set ist ja nicht das erste Beispiel.


    Danke auch für deine baulichen Lösungsansätze. Das schaue ich mir morgen noch einmal in Ruhe an.


    Ist wohl eher Teil des Antriebssystem. Gehört optisch zum Impulsantrieb, bildet aber nach den bekannten Querschnittsdarstellungen den oberen Abschluss des Warpkerns.


    Bei diesem Typ von Warpgondel ist das blaue Leuchten nur zu sehen, wenn das Schiff mit Warpantrieb unterwegs ist. Ansonsten ist dieser Teil der Warpgondel schwarz. So werden die auch bei so ziemlich jedem Modell oder Spielzeug von Schiffen mit diesem Typ von Warpgondel dargestellt. Die könnte man durchaus gegen schwarze tauschen

    Danke für die Aufklärung. Im Sheet des Refits wird das Teil tatsächlich auch als "Plasma Deflection Assembly" bezeichnet. Unterschiedliche Betriebsszustände lassen sich wohl nur mit großem Teile-EInsatz darstellen. - Mit den "knalligen" Teilen wollte man wohl tatsächlich ein Leuchten imitieren. Am Ende ist das wohl aber immer auch Geschmacksssache.

    Thema und Set sind zwar schon etwas älter, aber evtl. ist mein Beitrag dazu für den Einen oder Anderen ja noch interessant. - Ja, ich bin Rallye-Fan. Und die Gruppe B ist legedär.


    Ganz kurz: Steine, Farben und Klemmkraft waren in Ordnung. Der Zusammenbau war kurzweilig. Der Stickerbogen ist für mich kein Thema, auch wenn das Modell ohne ein wenig nackt aussieht. - Die Idee und Umsetzung finde ich gut, ich würde mir nur wünschen das es hier noch ein paar Modelle mehr gäbe. - MOCs habe ich schon wahrgenommen, und die werden für mich sicher auch noch ein Thema.


    Bei diesem Set handelt es sich btw um den Audi Sport Quattro S1 E2, mit dem Walter Röhrl und Christian Geistdörfer 1985 die Sam Remo Rallye gewonnen haben, und damit eine schon recht lange Durststrecke für Audi beenden konnten. Bei meiner überarbeiteteten Version handelt es sich um ein Trainingsfahrzeug, deswegen gibt es auch keine Sticker.


    Hier ein paar Bilder:



    Ich habe das Fahrzeuge mit 1x2 Plates etwas angehoben, da mir das Original zu sehr nach Rundstrecke aussah. Statt einer gelben Spoilerlippe gibt es eine schwarze, zudem runde Sport-Spiegel, die das Modell imho wirklich aufwerten. Weiter ergänzt habe ich den "Kurzen" um eine damals übliche Funkantenne, und an den C-Säulen gibt es weiße, statt der schwarzen Grill-Fliesen.



    Die roten Rückleuchten habe ich gegen dunkle getauscht, und den Unterboden hinter der Achse um 2 Slopes ergänzt, was dem Original auch näherkommt. Der Audi wirkt von hinten so auch viel bulliger.



    Die Spielgel fügen sich recht gut ein. - Statt der Sticker gibt es vorne eine schwarze Grill-Fliese und ein paar Scheinwerfer-Abdeckungen, die manchmal durchaus üblich waren.



    Kein Rallye-Auto ohne Beifahrer. Natürlich mit Aufschrieb. Christian dürfte neben Walter aber meisten deutlich entspannter ausgesehen habe. - Eine der wenigen Dinge die mich stören: Das versetzte Lenkrad. - Tiefere Felgen hätten dem Modell auch gut gestanden.


    Auf Youtube gibt es zu Farzeug und Team eine Footage, die trotz bescheidener Qualität sehenswert ist. Da ich mir nicht sicher bin ob direkte Links zu YT okay sind > Suche nach: Audi Sport Quattro E2 1985 Sanremo Rally: The Sweetest Victory

    Ich hoffe das ich mit "Beleuchtung" jetzt keine Erwartungen geweckt habe. Ich habe hier nur mit ein paar Clears ein paar Details hinzugefügt. Eine echte Beleuchtung wäre für diese Modell wahrscheinlich auch ein wenig "drüber". - Hier aber noch ein paar Bilder:


    Untertassen-Sektion:



    Meine Kommandobrücke ist erst einmal grau, wegen der schlechten Steine. Im vorderen Bereich habe ich 2 Fenster, und an den Seiten Positionsleuchten eingebaut. Die klarblaue runde Fliese soll hier wohl das Oberlicht des Turbo-Lifts zeigen. Hier war die hellblaue Fliese irgendwie unpassend. Auf der Unterseite habe ich die runde 2x2 Fliese gegen eine Schüssel getauscht, und mit einer weißen Leuchte garniert. Das kommt der Form des Original meiner Meinung nach etwas näher.


    Rumpf/Antriebssektion:



    Keine großartigen Änderungen, nur die beiden blauen Clears und die Schüssel. Ich habe mich hier ein wenig an Filmausschnitten orientiert. Es wäre schön die Base noch etwas stabiler und fester zu bekommen, so das man das Set auch mal in die Hand nehmen kann.


    Deflektor und Gondeln:



    Ich finde die hellblaue Schüssel hier auch unpassend, auch wenn meine Änderung nicht so schön leuchtet. Die schwarzen Teile an den Gondeln habe ich erstmal durch welche aus meinem Bestand ersetzt. An den Endspitzen der Gondeln habe ich nochmal "Beleuchtung" hinzugefügt. Ich würde die hellblauen Grill-Fliesen auch gerne ersetzen, aber die Teile sind selten und teuer.


    Stand:



    Ich finde der runde Stand passt optisch besser, die milchigen Blöcke gefallen mir leider gar nicht. Mit einer Achse wäre es natürlich noch etwas stabiler, und man könnte ggf. auch noch 1-2 Steine höher bauen. Dafür sollte das Schiff dann aber auch stabiler sein.


    Wenn ich etwas von BlueBrixx höre, gebe ich hier gerne Rückmeldung.

    Danke für das Review. Ich kann das alle soweit bestätigen. Leider. - Der 6. Film, "Das unentdeckte Land", gehört zu meinen Favoriten, u.a. auch deshalb habe ich mir dieses Set zugelegt.


    Sie sieht wirklich gut aus wie sie so auf meinen Basteltisch steht, das Design weiß zu gefallen. Sie gefällt mir persönlich auch besser als die "D" in gleicher Größe. Den Standfuß mag ich, die marmorierten Steine sehen schick aus, insgesamt finde ich die Idee auch gut. - Ich habe schon kleinere Details, wie z.B, Beleuchtung ergänzt, u.a. habe ich auch den Navigationsdeflektor (das große, runde Ding vorne unter der Schüssel), durch eine graue Radarschüssel und ein klares, blaues Innnenteil ersetzt. Das sieht so imho gefälliger aus. Keine Ahnung, warum ich davon jetzt kein Bild gemacht habe...



    Die dunkelblauen und schwarzen Teile in meinem Set sind qualitativ leider nicht gut. Mit stumpfen Teilen könnte ich mich ggf. noch arrangieren, aber die blauen Teile klemmen entweder gar nicht, oder sind so verformt, das sie direkt wieder vom Modell springen. Ich hab mal Vergleichsbilder mit Steinen von Lego angehängt. Den milchigen Stand habe ich durch runde, klare Steine (ohne Achse) von Lego ersetzt. Ansonsten ist die Klemmkraft der Steine in Ordnung, auch die Farbe ist gut. Für den Sockel an dem die Gondeln angebaut sind, wären mehr Noppen für die Befestigung sicher besser gewesen.



    Das Bauen hat Spaß gemacht, ist aber auch nicht zu anspruchsvoll. Gedauert hat es gemütlich ca. 3 Folgen "Raumschiff Enterprise - TOS" gedauert (u.a. "Kennen sie Tribbles?"). - Ich kann leider auch keine klare Kaufempfehlung aussprechen, unter'm Strich bleibt es wohl eher ein Set für echte Fans.


    btw: Die angesprochenen Teile sind reklamiert. Mal schauen was ich von BB als Ersatz bekomme.

    Moin.


    Ich bin ein Endvierziger, und Kaufmann in Diensten einer großen Bank. Ich wohne in der nordöstlichen Ecke von Schleswig-Holstein, und die dänische Grenze ist nur wenige Kilometer entfernt.


    Wir sind mit dänischen Klemmbausteinen aufgewachsen. Ich kann gar nicht sagen wieviel Zeit wir rund um unseren prall gefüllten Lego-Sack verbracht haben. Ich habe in erster Linie Feuerwehr-Sets besessen, u.a. 6382 und 6480. Vor ein paar Jahren haben wir den lange eingelagerten Sack dann an die jüngeren Familienmitgleider weitergegeben.


    Vor 3 Jahren hat mich mein Arzt gebeten mir ein analoges Hobby zuzulegen. Darüber kam ich u.a. zu den Steinen zurück. Meine ersten Sets waren der kleine Technik-Claas, und der 911 und F40 aus der Speed-Champions-Serie. Das Feuer war entfacht. - Als zweites "Standbein" sammele ich H0-Fahrzeugmodelle (1:87) der bekannten Hersteller, vornehmlich der 80er und 90er Jahre.


    Bei den Klemmbausteinen habe ich mich dann allerdings Star-Wars (großer Fan) und anderen Sci-Fi-Themen zugewandt, als einzige Ausnahme bisher ist die kleine Cobi-Titanic (1:450) zu nennen. Diese steht hier über mir. UCS ist mir zu groß und zu teuer, weshalb ich angefangen habe mir die mittleren Sets, u.a. 75243 und 75257 zuzulegen. Ich stelle mir als Aufgabe diese Spiel-Sets zu schönen Display-Sets umzubauen, bin hierzu also auch viel auf Brick-Link unterwegs. In den Falken z.B. sind ca. 400 zusätzliche Teile gewandert und einige Dinge habe ich auch umgebaut, gerne mache ich bei Gelegenheit dazu mal ein paar Bilder. Ich sehe mich btw auch eher als Sammler.


    Aktuell habe ich mir die 104180 von BlueBrixx zugelegt, mein erstes Set aus diesem Hause. Ich mag Star Trek und ich bin gespannt. Hoffentlich macht BB anständige Dinge mit der Lizenz. - Mich interessieren auch ältere und gebrauchte Sets aller Hersteller, und habe hier auch schon das eine oder andere Schnäppchen gemacht. Ich hoffe Flohmärkte sind bald wieder problemlos möglich.


    In diesem Sinne. *p1*