Beiträge von 5N00P1

    Es machte sich ja nachher am Verhandlungstisch für Stalin deutlich besser sagen zu können man habe Polen "befreit", als Konzessionen an Polen zu machen, wenn sie aktiv bei der "Befreiung" mitgekämpft hätten. X(

    Es macht sich auch besser, wenn es weniger polnische Soldaten gibt, das soll die Verhandlungsposition massiv und die Installation einer genehmen Regierung stark vereinfachen. Ach ups und die Polnische Exilregierung saß ja in London und gar nicht in Moskau...

    Ich vergaß, Schiffe brauchts auch noch neben Panzer und anderem Militärquark.


    Wir haben eindeutig zu wenig Schiffe aus dem ersten und zweiten Weltkrieg! :cursing:

    Jetzt wo du es sagst ;) mal wieder ein Sherman? Oder auch .... die wilde Luzi, äh die wilde Dora, die hatte Cobi noch gar nicht im Programm oder? Was eindeutig fehlt sind Eisenbahngeschütze, Waffen im 1:1 Maßstab, eine Kugel vom Karlgerät passend zu Thors Hammer und natürlich ein moderner Lenkwaffenkreuzer, U-Boot & Flugzeugträger.

    Ohne zu frotzeln, wieviele Sets waren verfügbar? Wissen wir nicht. Siehe Bergfried Burg Blaustein. Hat ja auch nur wieder einige Stunden gedauert bis ausverkauft. Und schau mal wieviele Reviews zur Zeit unterwegs sind. Da sind eine gehörige Anzahl an Youtuber gegangen. Daraus abzuleiten, dass alles ok ist /war halte ich für etwas stark an der Glaskugel gerieben.

    Keine Ahnung wie viele Modelle es gibt, von keinem Modell, auch bei Lego nicht.

    Aber ich glaube nicht, dass es Klaus Plan war, dass die Modelle nach weniger als einer Woche ausverkauft waren und man dann wieder 2 Monate (oder wie lange auch immer) warten muss. Wenn sie noch mehr in der Pipeline haben OK (im Sinne von unterwegs die in der nächsten Woche kommen), aber ich würde lieber 3 Monate Enterprise D verkaufen als nur 6 Tage.


    Ansonsten will ich versuchen meine Tile zu reklamieren, ich berichte.


    PS: Außerdem merke ich, wie es diverse Personen die sonst nie BB kaufen, plötzlich BB kaufen, ein Freund der gar nicht mehr klemmt, hat sich 3x kleinere Sets gekauft und auch Henry von der Klemmbausteinlyrik hat sogar einen Review gemacht.

    Danke Muli habe das Ding auch die Tage gebaut und möchte hier einiges ergänzen bzw. meine Erfahrung schildern.


    Für alle Kommentare BB muss das besser machen, die Enterprise D ist seit gestern bei BB ausverkauft, ich glaube Klaus wird denken er hat alles richtig gemacht und ich kann beide Sichtweisen verstehen!


    Bei mir waren alle Steine mit Prints 1A, außer eine der Fliesen für die Plakette. Kann mich da nicht beschweren.

    Ich hatte ansonsten auf den 6x6 oft große Kratzer drauf, ärgerlich. Aber dafür waren die Hochglanz und haben keinen Anspritzpunkt in der Mitte! Der Rest der Steine war für mich OK, also zB die 1x6 in schwarz für den Stand.


    Bei mir hat sich beim befestigen des 6x6 Dish die Untertasse von der Kampfsektion "gelöst", von daher habe ich nicht ganz so viel Vertrauen in die Stabilität und bin der Meinung das hätte man zB mit Technik machen müssen.

    Die 1x1 Viertelkreise halten Bescheiden, aber das spielt nur auf der Untertasse eine Rolle. Ich glaube auch nicht, dass man da neue von BB bekommen wird, das ist dem Hersteller geschuldet und der schlechten Form. Im besten Fall bekommt man neue in der gleichen Qualität.

    Habe mit den Grills in Dark Orange keine Probleme, die halten bei mir gut.

    Eine inverted 2x2 Fliese ist bei mir unbrauchbar, die hat komische Verfärbungen.


    Ich finde sie sieht gut aus, hat Spaß gemacht zu bauen, ist aber tatsächlich teuer. Da aber ausverkauft, sollte man sich keine Hoffnung machen.

    Sehr schönes ambitioniertes Projekt, ich bin begeistert und beeindruckt! Ich glaube es wäre mir im Ergebnis 7 Nummern zu groß ;-), aber wenn du den Platz hast cool.

    Ich weiß schon nicht wo ich die Blaustein mit Erweiterungen hinstellen soll.


    Deine Beschreibung erinnert mich sehr an das BB Gasthaus zum goldenen Kelch, evtl. ist das auch ne gute Inspiration, die Anleitung gibt es ja als Download und je nach Präferenz evtl. auch als Steinelieferant.

    Ich finde den Aufbau gerade der Tische als zu gerade, das sieht mehr nach Systemgastronomie aus als nach Mittelalter. Ich würde versuchen mit Tan, Dark Orange & Dark Brown zu arbeiten um etwas mehr vielfalt in die Bänke und Tische zu bekommen und evtl. eine Bank auch mal nur 6 Noppen lang oder sowas, dass es einfach etwas organischer aussieht.

    außer der secheckigen Grundplatte, welche ich noch keiner Lego-Form zuordnen konnte. Ich bezweifle aber, dass man hier tatsächlich eine eigene Form entwickelt hat.

    Das war alles vor meiner Zeit, aber das Ding erinnert mich irgendwie an Nexo-Knights und die Schilde würden da super reinpassen...

    Und etwas Recherche später, bei NewElementary läuft das Teil unter NexoGon und hat bei Bricklink die Nummer 27255

    Und wie schief wurden die Schiffe tatsächlich? ;) Wenn ich mich richtig erinnere, gab es damals doch Qualitätsprobleme bei Xingbao. :/

    Hm....


    Also das Drachenboot ging so, größtes Problem waren die XB Technikteile, da sind die Ruder immer aus dem Schiff gefallen und auch auf dem Kopf des Drachen war einiges locker. Dazu noch ein Deck, dass 1 Plate dick war, stabil ist anders. Als Display würde es funktionieren. Habe es geschlachtet ;)

    Die Dschunke.... ja also.... BB hat das Video ja gelöscht und das von Johnny kann ich sehr empfehlen, um zu wissen worauf man sich einlässt. Ich würde sagen herausfordernd und manche Sachen gehen einfach nicht. Eine 4x6 Plate die an 1,5 Noppen hängt, hängt halt nicht sehr lange (Schwerkraft und so). Sagen wir mal das ganze war ausbaufähig. Wollte dazu immer mal ein MOD machen, hab es aber nicht geschafft :( aber auch das Ding ist nicht besonders stabil. Vor allem sehr schade waren die Schilde an der Seite, die auf den Hoses nicht so schön fixiert sind wie auf dem Video sondern immer wegrutschen und die Aufkleber.

    Also im großen und ganzen, man hat nicht so viel verpasst, wer natürlich eine Dschunke braucht, hat nicht so viel Auswahl und optisch gefallen tut sie.

    Helau wie man bei uns nicht sagt ;)

    ich bin der 5N00P1 (oder auch Snoopy) und komme aus der schönsten hässlichen Stadt Deutschlands (Dickes B).

    Bin jenseits der 40 (das ist ab jetzt immer richtig :cry: ) und habe durch Corona wieder mit Lego angefangen und kurz darauf mit Klemmbausteinen. Als Kind war ich natürlich Feuer und Flamme und es gab vor allem City, aber bei Piraten bin ich noch voll dabei gewesen, aber es hat nur für das Fort und nie für ein Schiff gereicht. Auch Technik hatte ich damals schon und fand Hydraulik klasse. Mein Wiedereinstieg war dementsprechend auch der Bugatti Chiron und danach war das Feuer wieder entfacht und danach bin ich ziemlich schnell auch bei BB eingestiegen mit "12.000 Teile gegen die Langeweile" 2 Schiffe dabei, was soll schon schief gehen? Danach habe ich mich im Internet umgeschaut und ein paar Foren gefunden und dann YourWOBB, Joy & Hitian.

    Heute baue ich alles was mir Spaß macht, auch um Bautechniken zu lernen, thematisch bin ich aber sonst stark fokussiert auf:
    - Schiffe, Piraten (ich habe ca 5 Schiffe in der Gewichtsklasse > 70cm, eines davon ein eigener MOC)
    - Ritter & Burgen (Blaustein, Greyskull)

    Loz fasziniert mich, wenn ich könnte würde ich auf Grund des geringeren Volumens nur Loz bauen, aber da fehlen mir dann Figuren und andere Formteile vor allem für Schiffe (Kanonen, Segel, Master, Wanten, ....), die Verfügbarkeit der Steine (PaB, Brickbars, S&T und Bricklink) und natürlich die Kompatibilität zu Lego.

    Ich MOC gerne, mein erster MOC an den ich mich erinnere war ein getarnter Wohnwagen als James Bond (oder ein anderer Geheimagent) Hauptquartier und danach ein ca. 30 cm Panzer ganz in Schwarz mit drehbarem Turm und Geschütz (Technik) und großen Schwarzen Reifen mit gelben Felgen, aus Ermangelung an Ketten. Das muss so 1990/91/92 gewesen sein. Ich MOCe immer noch gerne und baue mir gerade mein Setup zusammen, um genug Steine lagern und verbauen zu können.