Beiträge von akardol

    Nicht nur die Farbe weicht ab. Die Prints auf den Türen ebenso wie das der beigelegte ein offenes Dach hat. Der, den Maikl gepostet hat, wäre die 100% Lösung gewesen. Warum auch immer hat es nicht geklappt.

    Das schaut auf jeden Fall schick aus, schoene Beute.

    Mich wuerde auf jeden Fall deine Meinung zu den BB ST Sets interessieren wie sie sich bauen lassen und wie die Quali allgemein ist.


    Hmmh irgendwie ist der Falsche Beitrag ins Zitat gerutscht ging eigentlich an Deep_East_Bricks

    Und fertig ist die Bismarck:


    Designer Radolf hat hier ein sehr schones Modell geschaffen:

    LEGO MOC Bismarck by rad0lf | Rebrickable - Build with LEGO
    Schlachtschiff Bismarck<br...
    rebrickable.com

    Zu beziehen unter anderem im Partnershop:

    7164PCS MOC-29408 Bismarck
    Product Name :C4695 ONLY PDF  building instruction MOC product will be shipped in 10 days after payment MOC set is difficult, it is not recommended for…
    joooooy.com


    Gefallen hat mir hier vor allem wie auch bei der Nimitz die Bautechniken die stellenweise sehr ungewohnt sind wenn man von Cobi kommt aber trotzdem für ein Bombenfestes gut haltendes Ergebnis sorgen.


    Motorisieren werde ich sie wohl eher nicht für die ein zwei mal die man es dann nutzt lohnt es imho nicht.


    Mir hat der Bau sehr viel Spaß gemacht und wir neben der Nimitz nicht das letzte Modell des Designers gewesen sein das ich klemmen werde.

    Die Yamato steht schon in den Startlöchern.


    P.S. zum größenvergleich die Cobi Bismarck und die Cobi Prinz Eugen daneben (bei der Eugen fehlen noch die Fehlteile die Cobi hoffentlich demnächst auf den Weg bringt)


    Ein wenig Nachschub wurde angeliefert 1 Falke in OVP von Hitian, dann von diversen anderen Quellen unter anderem Joy und Brickkk die Decool Cyber City Street Sets und das Spirit Ling Cage Set von Pantasy. Dazu ein Y Wing und Snowspeeder damit der Falke nicht so alleine ist und diverse 8 Noppen Autos nebst ein paar kleinen Xingbao Sets und dem letzten Erweiterungssets von Burg Blaustein


    Nein, noch nie. Joyyy, Brickkk, Ali, profimodel.cz und die gängigen deutschen Händler waren bisher meine Bezugsquellen. Ich klemme aber auch erst wieder seit April 2021. Wie hoch sind denn die Gebühren welche noch draufkommen? Gibts ne Formel wie man auf den "wahren Preis" kommt. Oder immer erst ausprobieren? Wie gesagt, ich finds etwas undurchsichtig.

    Die Gebühren bzw. Kosten des Versands siehst du am Ende des Bestellvorgangs bei ihm , der Shop selbst ist genauso unkompliziert wie z.B. Joy allerdings dauert Zugversand durchaus auch mal 2-3 Monate

    Oder die japanischen. Ich würde mich ja riesig über die japanische I-400 Klasse freuen. Mit diesem U-Boot Flugzeugträger würde Cobi neben der Yamato unter den Schiffen mal wieder was richtig ausgefallenes ins Sortiment bringen. Generell Flugzeugträger hatten wird bisher viel zu wenige. Gerade die Ark Royal ist nachdem bereits die Bismarck und Hood erschienen sind längst überfällig.


    WWI Schiffe interessieren mich da tatsächlich eher weniger.

    Da bin ich voll bei dir, bei den Japanern gibt es noch das ein oder andere schöne das sie her nehmen könnten. Aber auch bei den Amerikanern gebe es noch das ein oder andere, also wenn wir schon die Japaner haben dann wäre das nächste ja die Saratoga oder die Arizona *Träum*



    Grandmoff Tarkin wie lange hat das bei dir gedauert? Bei meiner Eugen fehlen auch ein paar viele Teile und ich habe noch keine Antwort auf meine Anfrage ueber die Homepage bekommen.

    Ankündigung soll Ende Januar mit dem neuen Katalog kommen. Hat er so im Stream gesagt. Citroen glaub ich nicht. Denk wird was größeres


    Hoff mal das ein gescheites Schiff noch kommt, eine Graf Spee wäre schön

    Ich waere immer noch fuer eine neue Tirpitz mit Prints das waere mein Absoluter Traum, gut dann evtl. Hipper oder etwas modernes so ein Ford Klasse Traeger

    Solange das der einzige Unterschied bleibt werde ich weiterhin die normalen Versionen nehmen aehnlich wie bei Enterprise und Zeppelin. Da waren mir der Aufpreis das einfach nicht Wert. es geht mir da eh meist um die Schiffe und die Bautechniken oder einfacher das Modell an und fuer sich

    Ich ueberlege ja auch immer noch an dem Set herum aber mich schreckt der Bau dann doch sehr ab und ich bin leiden gewoehnt.

    Gut aussehen tut es ja aber der Weg dahin, brrr.

    Wobei wenn da in der neuen Version GoBricks und eine bessere Anleitung dabei ist waere es eine Ueberlegung wert.

    Was gerade bei mir gebaut wird

    Das Set macht Spass zu bauen und ist von der Konstruktion und Details sehr gut.

    Die beiden kleinen Cobi Schiffe sind zum Groessenvergleich dabei.

    Evtl kommt spaeter auch die Motorisierung der Geschuetztuerme dazu



    :

    Hi,


    Entgegen dem Threadtitel ist hier kein Nordlicht, sondern ein gebuertiger Mittelhesse der seine Dark Ages hinter sich gelassen hat und ein neues Zuhause sucht.

    Meine Interessen liegen Bei:

    - Cobi Schiffen und Flugzeugen

    - 8 Noppen Autos viele 8 Nopper

    - 1:8 er Techniksets

    -SciFi Modelle im Allgemeinen

    - Die Urge Strandsets

    - Ninjago

    - Bluebrix Autos

    - Alles was Porsche oder Mustangs sind


    Aktuell befindet sich eine 1:200 Bismarck im Bau und jede Menge weiteres wartet im Baustau



    mfg

    Akardol