Beiträge von AlexBdf

    Alle Großschiffe des WK II, die noch fehlen, werden sicher noch kommen - aber nicht 2022.

    Also Deutschland Klasse ....(Graf Spee)

    Aber auch die englische King-George-V Klasse (Prince of Wales) , um das Gefecht in der Dänemarkstraße nachzustellen

    oder die australischen ...


    und dann noch WKI


    die beteiligten Schiffe des Gefechts bei den Falklandinseln ... Scharnhorst, Gneisenau, Nürnberg, ...


    der Markt ist da unendlich groß

    Man muss nicht raten

    so die Limited / Executive in den Handel schaffen, wird ihre Differenz im Handel aber wohl höher ausfallen als die Differenz bei der UVP vermuten läßt, da der Händlerrabatt bei den "Sondermodellen" niedriger ist


    Cobi 2265 Citroen Traction Executive UVP 29,99 Ende Januar
    Cobi 2266 Citroen Traction UVP 25,99 Anfang Februar


    Cobi 2422 Huey Executive UVP 69,99 Mitte Februar

    Cobi 2423 Huey UVP 59,99 Ende Februar


    Cobi 24334 Maserati Limited Ed UVP 159,99 Mitte Februar

    Cobi 24335 Maserati UVP 149,99 Ende Februar

    Sisaroth

    Verpackungseinheiten = Umverpackung

    zB von einem relativ kleinen Set wie der 5724 muss man 6 Einheiten abnehmen


    Rückstandsbildung

    wenn ein Artikel nicht auf Lager ist, wird er nicht nachgesendet, wenn das wieder der Fall ist, sonder er muss neu bestellt werden (und wieder Mindestorder)


    Takeshi  Maikl ich will ganz bestimmt keinem Händler auf die Füße treten

    Sammelbestellung für meine guten Klemmkumpels ohne Gewinnerzielung - alles geht 1:1 durch und gut ist es
    so wie andere gemeinsam ganze Züge aus China fahren lassen


    Hi Schoen das du hier bist :)

    Hallo Alex

    Nicht zu sehr freuen ... die Marktpreise bei einigen Sets liegen schon ziemlich in der Nähe der Händlerpreise.

    Und dann gibt es ja noch die Probleme:

    - Mindestorder (850€)

    - keine Rückstandsbildung

    - Verpackungseinheiten


    Aber ich kann dir gerne nachher mal meine Bestandsliste schicken :)

    @GhOsT51

    Reklamationen haben bei mir bei Joy und auch bei Doinbb schon funktioniert. In der Regel fehlt ja bei den Sendungen aus China nicht 1 Teil in der Tüte sondern eine ganze Tüte. Es dauert eben. Schließlich muss das ja auch irgendwie um die halbe Welt reisen. Aber klappen tut es. Die Händler wollen dich ja als Kunden nicht verlieren.


    Das größere Problem ist, was macht man mit dem halbfertigen Set? AUs dem Bestand ergänzen ist sicher eine Lösung. Ich hab die Sachen dann zur Seite gestellt und was anderes angefangen. Der Baustau ist ja lang genug :) Aber die Freude am Bauen für dieses Set ist dann natürlich zu Recht dahin. Schließlich muss man sich dann aufraffen und das Set dann fertigbauen, wenn die Ergänzung eingetroffen ist.

    Hallo ich bin der Alex, bin 53 und komme aus Sachsen ... falsch ich wohne da nur.


    Im ersten Lockdown habe ich den Klemmbausteine für mich wieder entdeckt und mein erstes Set war ein Star Destroyer (wohl noch echt Lepin). Und dann war es um mich geschehen.

    Über Diamond Bricks Sets kam ich dann zu den Modulars.

    Inzwischen bin ich ziemlicher Fan von Schiffen und organisiere gern mal Cobi Sammelbestellungen.