Beiträge von MaMo

    Hi Tina! Das ist ja cool, die Begeisterung für die Madagaskar Pinguine teilen wir! Gibt da nen running gag mit meinem Onkel, wo wir uns immer Private und Kowalski gegenseitig nennen und uns verschlüsselte Postkarten schicken 😂 Auf die Cobi Sets bin ich gestern auch durch dich aufmerksam geworden und nun will ich die auch haben 😅 Viel Spaß hier!

    Hallöchen! Schön, dass du ee auch hierhin geschafft hast 😊


    Okapi1975 Pottrandgebiet? 😂 Bisher kannte ich nur Telgte West als Alternativname für Münster. Und damit konnte nun auch bekannt sein, woher ich ursprünglich komme 😅

    Hey, noch ein Geoinformatiker, das ist ja cool! Wo hastn du studiert? 🤔


    Grüße von einem anderen Geoinformatiker (aber derzeit Bereich Satellitendatenprozessierung + Metadaten) aus Münster

    Immer schön, wenn jemand aus der Umgebung dabei ist 🤩


    120k Baustau 😳 ich glaub bei mir so ein Zehntel davon umd ich fühl mich schon verrückt 😂 Na dann, frohes Bauen!

    Vielen Dank für den netten Empfang!

    Takeshi Ja, das wäre schön. Ansonsten stehts ja jetzt zumindest erstmal als "formerly known as MaMo" drunter ;) Bist du Fan von Takeshis Castle? :D

    KaraBenNemsi Das stimmt, aber ich hab keinen Platz um sie aufgebaut stehen zu lassen (und es waren auch mehr Spielsets). Ich hatte sie vor nem halben Jahr oder so mal wieder aufgebaut und dann auch an anderer Stelle ein Review verfasst zu den Sets, aber datauf habe ich derzeit keinen Zugriff mehr. Vielleicht kann ich das später irgendwie nachholen. :)

    Hallo zusammen,


    ich reihe mich mal in die bisherigen Vorstellungen der anderen Neulinge ein. Ich bin Matthias und in den 30ern und seit etwa einem Jahr wieder den Noppen verfallen. Als Kind hab ich schon viel gebaut und dann hat mir zu einem Geburtstag mal das Lego Architecture Sydney als Gag bekommen, da ich Sydney sehr mag. Als ich das gebaut hab fühlte ich mich direkt wieder wie in meiner Kindheit und bin dann direkt "steil" gegangen. Nun ist ein orderntlicher Baustau aufgelaufen. Zwischenzeitlich hatte ich tatsächlich auch meine Sets aus den 80ern/90ern wiedergefunden und gebaut, die liegen nun aber wieder auf dem Dachboden. ;)


    Ein kleiner Steckbrief noch dazu:
    Ort: Münster

    Hobbies: Klemmbausteine(!), Fotografie, Volleyball, Gesellschaftsspiele, IT (auch beruflich)

    Klemmbausteinthemenbereiche: primär Architecture, Harry Potter, China, Modulars, ... eher weniger interessiert an Autos, Panzern, Schiffen, Star Wars und SciFi. ;)


    Viele Grüße,
    MaMo


    PS: Normalerweise bin ich im Klemmbausteinbereich als "MaMo" unterwegs, hatte hier aber bei der Anmeldung mit dem Namen ein Problem und hatte dann erstmal was anderes gewählt. Kann man das nachträglich noch ändern (lassen?)