Beiträge von Brickfictionworld

    Über 184000 Noppen, die da zu bebauen wären. Die benötigte Steinezahl bei Deinem Detailierungsgrad rechnen wir besser gar nicht erst aus. Bist Du Dir sicher, dass Du Dir nicht lieber einen Sportwagen oder eine Segelyacht zulegen willst?

    Also wenn du das so sagst.... Ähm... Ich... Das... Aber... Also... Ähm... Eigentlich...

    Ach verdammt...


    Falls demnächst die Zeugen Duplos vor der Tür stehen, sollte man Ihr Angebot vielleicht in Betracht ziehen :saint:

    Ich kauf nix an der Tür :D:D


    Vielen Dank Martin!

    Da fangen die Bäckchen ja an zu leuchten ^^


    :D:D:D Machorka oder Klubowe hab ich leider noch nicht gesehen, aber ich hätte noch Malboro, Camel und State Express 555 zur Auswahl :D

    80 Baseplates😧👍🏼😂

    Wird wohl dieses Jahr nicht mehr fertig🤷‍♂️

    Ich vermute auch nicht in den nächsten 10 Jahren :D8o


    Da hat jemand seinen Ruhestand und sein Leben nach dem Tod bereits verplant ^^


    Aber schön, wenn man soviel Platz für sein Hobby hat :thumbup:

    :D:D Ja, dass würde ich so unterschreiben :D


    Zum Glück komme ich mit meinem Bruder gut klar und kann den Keller für mich beschlagnahmen, sonst wäre das auch nicht möglich :)

    Danke für die Info :).


    Vermutlich hast du ein "paar" mehr Steine verbaut. Burgblaustein von BB bringt mit ihren 4,2 kg es bereits auf 5250 Steine.

    Oha... Ich weiß schon warum ich des nicht erfasse was die Mocs tatsächlich an Teilen und Teuronen verschlingen ^^


    Kanalisation unter der Straße wäre da schon fast möglich.

    Ja, bei ein oder zwei Löchern in der Straße wollte ich versuchen das anzudeuten, bzw. an einer Stelle vielleicht auch von der Kopfseite,

    dort vielleicht sogar einen kleinen Ausschnitt in die Platte um noch etwas tiefer zu kommen.


    oha, da hat jemand großes vor. Ich hoffe, ich kann das Endresultat mal sehen. Wie groß wolltest du das Diorama machen?

    Da ich meinen Bruder überreden konnte unseren eigentlichen Gemeinschaftskeller mir zu überlassen, konnte ich mich dort etwas ausbreiten ^^
    Dort steht jetzt eine Platte in Form eines U und hat Platz für 80 Baseplates 48x48 ;)


    Man munkelt er hat eine Halle gemietet😂🤔

    Das wäre ein Träumchen :love:^^:P

    Kurz und knackig: Wahnsinns Teil.


    Hätte gute Chancen auf Rebrickable, wahrscheinlich nur die Hölle zum digital Bauen.

    Vielen Dank :)

    Ich habe die Ruine im kleinen, sehr viel abgespeckter zum Testen mancher Details im studio gebaut, das war schon langwierig, aber ich hätte ich mehr Angst vor all den Nachrichten, von Menschen die mir den Tod wünschen aufgrund einiger sehr filigranen Konstruktionen :D



    Danke, danke :)

    Puh, die Teileanzahl, da hätte ich tatsächlich keine Idee, da ich viel rumprobiert habe, wieder verworfen und neu, aber ginge es um Leben und Tod, würde ich auf ca. 4500 Steine tippen :/
    Auf der Waage grad sinds zumindest 4.791 Gramm.



    Hammer! Wahnsinn! Sensationell! *d1**s1**a1**a1**a1*


    Da reichen die Superlativen gar nicht aus.

    Unglaublich detailliert. Schon alleine die Badezimmer-Ecke für sich wäre als Diorama absolut Spitze. In der Gesamtheit weiss man gar nicht wo man zuerst hinschauen soll, denn es gibt so vieles zu entdecken.

    Völlig zurecht nominiert *d1*

    Vielen vielen Dank für die Lobeshymne #derrotwerdsmiliefehlt :)
    Freut mich wirklich sehr wenns gefällt.

    Das Badezimmer war tatsächlich mit die erste Idee, und darum ist alles andere entstanden ^^



    Werden in Deinen Diorama dann später die Straßen 5 Steine oberhalb der Tischkante gebaut? Der Keller muss am Ende ja irgendwie im Boden verschwinden.

    Genau, die Bordsteinoberkante wird 7-8 Steine (vorher nur 3 für die Straßen in Snotbauweise) oberhalb der Tischplatte liegen.

    Und die Baseplates noch ganz unten, damit es stabiler wird.

    So kann ich hier da Keller realisieren, oder Krater, eventuell außenliegende Kellertreppen oder U-Bahnzugänge.

    Kommt das Teil in eine Vitrine? Ich frage mich gerade, wie Du das sonst auch nur einigermaßen staubfrei halten willst. Ist bei meinem MOC schon nicht ganz leicht, aber gerade bei den Trümmern in Deiner Ruine scheint mir das eine echte Herausforderung zu sein.

    In der Wohnung hätte ich dafür im Grunde schon keinen wirklich Stellplatz mehr frei (Wohnzimmer bleibt klemmbausteinfreie Zone ^^).
    Aber auch wenn, das Teil soll später mit ins Diorama integriert. Vom Thema Staub mag ich deswegen auch gar nix hören, das wird schlichtweg ignoriert ^^



    Der Staub wird dem MOC noch das gewisse Etwas verleihen, denn kein kaputtes Haus ohne Staub und Dreck ^^ Aber ansonsten bin ich bei dir. Leider ist der Kampf gegen den Staub meistens wie ein erfolgloser Kampf gegen Windmühlen.

    Die Idee finde ich ganz hervorragend *s1*



    Wow das sieht richtig genial aus. *d1* Für so ein Projekt hätte ich wohl mal abgesehen von nicht genug Steinen und Platz auch gar nicht das Durchhaltevermögen.


    War hier auch mein erster Gedanke.

    Danke danke :) Zum Glück habe ich keinen blassen Schimmer wie viele Steine dort verbaut sind, es würde mich zwar selber interessieren, aber besser wohl es nicht zu wissen ^^



    Hut ab. Brickfictionworld da hast du mal wieder einen ordentlichen Knaller abgeliefert. Gerade die Ecke mit dem Badezimmer finde ich richtig gut gelungen.

    Auch der Rest kann sich mehr als sehen lassen.

    Ich glaube zu Toppen wäre das nur wenn du noch ein paar zerdepperte Möbel wie Sofa Tisch und Stuhl mit einbauen würdest. Aber das ist glaube ich schwer umzusetzen. Zumindest habe ich da selber gerade keine Idee.

    Zurecht für den Mai nominiert würde ich sagen.

    Vielen Dank Matthias :)
    Die Idee mit den zerdepperten Möbeln ist super. Auf Bildern von solchen Ruinen sieht man meist keinerlei Möbel (die werden wahrscheinlich vollständig verbrannt sein), aber ich denke, ich werde das trotzdem mal ausprobieren :thumbup:

    Ich merke doch, dass hier versucht wird, mir eine Vergrößerung des Dioramas aufzuschwatzen :/

    Dafür ist aber zur Zeit echt kein Platz. Bin froh, dass unser Wohnzimmertisch fast genau die richtige Größe hat. :D


    Die Minifiguren liegen natürlich in der Grube ;)

    Das würden wir doch nie wagen... :evil::evil:

    Das ist große Klasse, vor allem die Darstellung des Schutts und der Tapetenreste/Vertäfelung.*s1*

    Vielen Dank ;) Na, wenn dir grad das gefällt wo ich mir nicht ganz sicher war freuts mich umso mehr, dann bleibt es so ^^:thumbup:



    Vielen Dank Takeshi :)


    Bin mal kurz in den Keller, meinst Du vielleicht in etwa so:




    Doppelte Wände benutzte ich als Kind auch schon gern, weil man so die Zimmer anders gestalten konnte als die Fassade. Möchte ich auch zukünftig beibehalten. Bei vielen fertigen Gebäuden wirken sich ja die Befestigungen der Inneneinrichtung teilweise direkt auf die Gestaltung der Außenseite aus, sei es durch nicht verfügbare Farben oder die Gestaltung der Steinrückseiten.

    Ja, dass stimmt, das stört mich tatsächlich auch wenn ich mal was nach Anleitung baue, aber es ist natürlich auch sehr steineintensiv.

    Da ich meine Gebäude aber nicht modular aufbaue, kann ich mir das bei den meisten sparen, nur da wo man eventuell hineinschauen kann,

    wie beispielweise Schaufenster.


    Die Reste der Wandverkleidung habe ich ja an der einen Seite, dafür habe ich dann die grauen Mauersteine weggelassen um genau diese 3 breite Mauer nicht zu bekommen, dass würde wie du schon sagst bestimmt merkwürdig ausschauen ^^

    Wobei ich das bei einer Ruine für das geringste Problem halte ... *a1*

    Das dachte ich mir zwar auch, aber geplant war das trotzdem so nicht bei der ein oder anderen Stelle :D

    Heute hat tatsächlich ein Projekt den Status "fertig" erlangt welches mich viele Nerven gekostet hat ^^ (Daher bekommt das Ding auch einen eigenen Beitrag 8o)


    Die "Rote Backsteinruine".


    Nach den letzten beiden Mods auch endlich mal wieder was aus dem eigenen Hirnschmalz ^^
    Entwicklungs-/Bauzeit ca. 6 Monate, hat aber viel damit zu tun, dass sich nicht nur das Design immer mal wieder leicht geändert hat von Version zu Version, sondern auch die gesamte Größe.
    Anfangs 32x32 Noppen von den Abmessungen ist es dann schlussendlich auf 48x48 Noppen angewachsen (vor allem meinen Dioramen-Rastermaß von 48x48 geschuldet).

    Ebenso der Keller, welcher anfangs mehr oder weniger nur angedeutet war (glich eher einem sehr flachen Kriechkeller), wurde über die Versionen immer tiefer.

    Das gefiel mir zum einen sehr viel besser und hatte den positiven Nebeneffekt das die Gesamthöhe für das Diorama um 5 Steine erhöht wurde.

    So lassen sich später Details realisieren die sonst nicht möglich wären.


    Ebenso sind mit der Zeit die doppelten Wände eingezogen, was meiner Meinung nach der Optik zugute kam.

    Vor allem, da die Mauersteine ja zwei unterschiedliche Seiten haben und vor allem die 1x3 und 2x2 Eck-Mauersteine von der andere Seite schlimm aussehen 😅


    Eine Wand hat von innen noch angedeutete Tapeten-/Vertäfelungsreste, an diesem Punkt könnte sich unter Umständen noch was ändern.

    Eventuell werden auch hier die doppelten Wände Einzug einhalten.

    Da bin ich mir allerdings noch unschlüssig, prinzipiell gefällt es mir, wirkt aber vielleicht etwas unrealistisch :/



    Warum sieht man eigentlich immer erst auf Bildern das man irgendwo vergessen hat die Teile noch richtig anzudrücken??? :rolleyes:^^


    Der Keller ist wie man hier sehen kann 7 bricks hoch, allerdings werden später nur 5 bricks im Boden "versenkt" sein.


    Die schwarzen Türen sind für den Zugang der Kohlen gedacht. Hier werde ich später vielleicht noch versuchen auf dem Gehweg ein paar Kohlereste darzustellen.




    Auch bei den Minifiguren scheint es welche zu geben die dem Laster verfallen sind...


    Das Thema Schutt hatten wir die Tage ja noch, dass war hier auch eins der größten Nervfaktoren ^^


    Die Badezimmerfliesen sind von SBB, die fand ich super.



    Was meint ihr zu den angedeutete Tapeten-/Vertäfelungsresten? So lassen, oder auch hier die doppelten Wände einbauen? :/


    Solche Dönekens wirds bei mir in der Stadt nicht geben. Da darf auch noch nen 3L Diesel ohne Plakette zum shoppen😂

    Aber eine Einbahnstraße habe ich tatsächlich schon und zwar am zerfallendem Kino.

    Zum Glück gibt's doch noch Fans von gescheiten Autos 😁

    Denn auch Minifiguren wählen net Grün, sondern glauben fest an den Grundsatz:

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum 😁🤪🤣

    sagen wir mal so: Mir kamen die Bluebrixx-Part-Packs sehr gelegen...:)

    Im Grunde besteht es zu 80% aus Part-Packs und alle Details bzw. wo Klemmkraft wichtig ist aus Lego.

    :thumbup::thumbup:

    So handhabe ich es mittlerweile auch. Bestelle sogar recht viel aus China direkt, oder halt BB Part-Packs. Hier und da mal Lego wenns des Teil bei bricklink günstiger gibt als anderswo ^^
    Hatte bislang nur einmal ein Sorte Steine dabei die eine komische Farbe hatten, aber sonst alles top.

    Mir persönlich können die Straßen gar nicht breit genug sein, finde die generell fast immer zu schmal in den Citys ^^

    Daher würde ich grundsätzlich zur breiteren Straße raten.
    Unterschiedliche Breiten sind aber immer gut um es realistischer wirken zu lassen ;)