Beiträge von Brickfictionworld

    Eigentlich ganz einfach.

    Angebot und Nachfrage.

    Nach und nach schaukelt sich der Preis hoch über die Monate.

    Und irgendein Sammler der ihn noch nicht hat wird zuschlagen.

    Mir persönlich wäre es das auch nicht wert, gehöre aber nicht zu den Menschen die Herzkammerflimmern und Schnappatmung bekommen wenn ein Teil fehlt in der Sammlung 😅

    Aber genau so muss es doch auch sein 🤩

    Als kleiner Dötz hatte ich einen großen Bettkasten in dem mein ganzes Lego lag, Suchen war Hauptbestandteil beim Bauen 😁

    Ich muss immer schmunzeln wenn ich Bilder und Videos sehe mit all den Schalen und Bechern wo jede einzelne Tüte nach Nummern sortiert wurde...

    Absolut langweilig. Suchen und grabbeln gehört dazu ☝🏻😁

    das ist doch bestimmt was für unseren Sinus


    Panzer: muss ich haben

    Die Grundplatte: ist dir doch super gelungen. Vielleicht baust du hinten noch ein paar Mauersteine drauf, dann wirkt es wie eine größere Vignette

    Hehe, ist ja lang nich net fertig, aber ich baue immer stumpf drauf los und schaue was es wird. Weiß ich vorher nie. Ok, Ob es ein U-Boot oder Flugzeug wird schon :D8o


    Unbedingt! Dafür ist ein Forum ja da! ;)

    Ich gebe Dir Recht, es ist definitiv zu unruhig, bislang hab ich aber noch nicht wirklich eine zufriedenstellende Lösung dafür gefunden..

    Darstellen soll es Matsch.. Aber da muss ich nochmal ran.

    Dank! Ja, den Wurzelanfang muss ich noch bauen, da suche ich ebenfalls noch nach dem passenden Teil



    Die Teile hatte ich als aller erstes auch verbaut. 1. Problem, die Ketten sind 3w, mit den Teilen komme ich entweder auf 2w, oder 4w, was bissel merkwürdig ausschaut wenn man von hinten schaut.. Das 2. Problem, es sah irgendwie zu perfekt/mechanisch aus.. Eine Panzerkette im Schlamm hinterlässt zwar auch eine relativ gleichmäßige Form, aber nicht ganz so perfekt.

    Eine Platten tiefer ist es bereits gewandert ;)


    Danke, danke ;) Da war ich selbst recht überrascht, eigentlich sind biologische Formen eher nicht so meins.

    Das baumige Bordwerkzeug muss ich mir mal anschauen :thumbup:



    Ich finde wiederum genau den Ansatz mit den Kettenspuren sehr interessant.


    Es muss generell nicht eine komplette Schneedecke drauf sein, lass es Spätwinter sein, speziell lehm- oder sandhaltige Böden ohne Grasdecke tauen schneller auf.


    Was den Baumstamm angeht, man könnte mit einem 1x1 Cone oben auf etwas verjüngen oder mit einem inverted Cone irgendwas zaubern. Bricklink gab jetzt mit Tree als Suche auch nix gescheites her.

    Das werde ich definitiv mal ausprobieren :thumbup::thumbup:




    So, heute ging es ein stückweit voran, die Lage sieht dann so aus.





    Als Erwachsener der sich zu Weihnachten ein kleines Diorama hinstellen will stimme ich Dir zu, da würde ich mich auch über andere Dinge freuen.

    Aber unterm Strich hat Lego die beste Wahl getroffen. Da es Spielsets sind und sich damit eher an Kinder richtet ist eine Feuerwehrwache perfekt.

    Wenn du einen Weihnachtsmarkt und eine Feuerwehrwache in dem Weihnachtsdorf stehen hast wollen 99% aller Kinder erst mit der Feuerwehr spielen 😉

    Und ich wette die Polizeistation wird noch folgen 😁😁😂

    Diese Woche bin ich mal angefangen den Panther in Szene zu setzen.

    Aufgrund mangelnder weißer plates wird es keine Winterlandschaft trotz entsprechender Tarnlackierung, aber gab bestimmt auch mal Tage ohne Schnee 😜

    Hab einfach mal wild drauflos gesteckt, wie es genau werden soll weiß ich noch gar nicht, dass passiert einfach 😅

    Und ich habe mich an einem verbrannten Baum versucht..

    Bis auf den Stamm bin ich gar nicht mal unzufrieden damit.

    Hat vielleicht noch jemand eine andere Idee für den Stamm? 😉