Beiträge von Buttermaker

    Wenn Du daraus eine kleine Szene baust gerne

    Öhm, also irgendwie so Stop-Motion-mässig mit mehren aufeinanderfolgenden Bildern, wie z.B. einer haut mit dem Hämmerchen Brocken aus der Mauer und diese fliegen dann in der Gegend rum? =O

    Und nicht so, wie ich es jetzt gemacht habe?

    Eigentlich benötigte ich nur ein paar Teile aus dem Xingbao-Set für ein MOC, aber um zu schauen ob alles komplett geliefert wurde, habe ich das musikzimmer erst mal aufgebaut (bevor es wieder zerlegt wird)





    Bin mal auf die Reviews vom Doschdn gespannt, wenn er die ganzen Zimmer aufbaut. :)

    Viele Grüsse
    Thomas

    Hallo Lars

    Danke.

    Was mich gestört hat?
    Die Leute dort waren grösstenteils nett und auch hilfsbereit.
    Nur wenn man so wie ich nicht nur Dänensteine kauft/besitzt/verwendet und eben seiner Kreativität mit allen verfügbaren Mitteln freien Lauf lassen will, muss man dort auch schon mal "einstecken" können (wenn man z.B. Material aus China-Kopien verwendet), was ja in einem reinen Lego-Forum auch okay ist .
    Wenn ich beim Bau peinlichst darauf achten muss was ich da verbaue, fühle ich mich eingeengt. Und genau das wollte ich nicht.
    Ich schaue mir dort immer noch sehr gerne deren MOC's an, denn dort sind teilweise wahre Künstler am Werk (hier selbstverständlich auch).
    Auch werde ich weiterhin MOC's rein aus Lego-Steinen (falls es sich beim Bauen so ergibt) dort zeigen, aber momentan möchte einfach nur drauf los bauen, denn es gibt noch sooooo viiiieeeeel zu bauen/entdecken :)

    Viele Grüsse
    Thomas

    Hallo zusammen

    Heute kamen die restlichen Teile für meine Ergänzung, bzw. den Umbau des Cobi Sets "30 Jahre Ende der Berliner Mauer" (24557).
    Ich bin gespannt (mist, der Doschdn hat mich angesteckt ;) ), ob und wie es euch gefällt.




    Ich habe versucht mit den (aus den Konvoluts stammenden) Baseplates klarzukommen, auch wenn diese nicht wahnsinnig viel Platz bieten. Für ein Wachhäuschen im Checkpoint Charlie Design hat es somit nicht gereicht. Die alten vergilbten Steine sollten die Stimmung "das Ende ist da" einfangen :)

    Viele Grüsse
    Thomas

    Hallo zusammen

    Dann will auch ich mich hier mal vorstellen.
    Mittlerweile (knapp jenseits der 50) hat mich das Noppensteinfieber wieder gepackt ;) und lässt mich nicht mehr los ;( :D
    Wie es dazu kam?
    Im letzten Jahr stiess ich auf ein paar Videos von diversen Youtubern und schaute erst nur neugierig zu. Mehr und mehr Videos schaute ich mir an und dann ging es letztes Jahr Weihnachten mit einem kleinen Geschenk (Lego Creator 31089) los. Auch wenn das Set klein war, machte es mir irgendwie Spass.
    Also ran an die "Kellerfunde" ^^
    Ich hatte zwar nur noch ein paar wenige Sachen aus meiner ersten Lego-Phase (über 35 Jahre her), wie z.B. den Abrollkipper (selbst entwickelt, gebaut und bespielt), IMG_20190706_095855.jpgIMG_20190706_095911.jpgIMG_20190706_155331.jpgaber warum nicht mal "klein" anfangen.
    Die Sachen mussten zerlegt, gereinigt und zusammengesetzt werden, also erlernte ich mit stud.io wie man digital ein Modell mit Anleitung baut, denn ich wollte das Zeug's ja auch wieder zusammenkriegen :/

    Als nächstes wurde ich auf Cobi aufmerksam und war vom Mauerset sofort begeistert und musste es unbedingt haben.
    Mittlerweile kamen noch ein paar Sachen dazu (sowohl neue Sets von diversen Herstellern, als auch diverse Konvoluts) und nun geht's wieder richtig rund, äh, noppig :)

    Auf der Suche nach Gleichgesinnten landete ich zunächst in einem AFOL-Forum, aber da ich eher ein AFOB bin, passe ich wohl eher hier her.
    Ich freue ich mich schon auf den Austausch mit euch.

    Viele Grüsse
    Thomas