Beiträge von pluTOMium

    Mit dem Sommer kommen natürlich auch die Wespen...



    Blaue Wespe (gebaut aus LEGO Creator 3-in-1-Set 31088 "Deep Sea Creatures") mit artikulierbaren Flügeln und Beinen sowie beweglichem Kopf. Kostenlose Bauanleitung wie immer bei rebrickable!



    Wer schon vor Wespen Angst hat sollte jetzt ganz tapfer sein! Laut Mythologie konnte der Basilisk - ein Wesen aus Schlangenkörper mit Beinen und Hahnenkopf - mit seinem Blick oder seinen Schreien töten (Achtung: Bau auf eigene Gefahr!):



    Basilisk (gebaut aus LEGO Creator 3-in-1-Set 31088 "Deep Sea Creatures") mit artikulierbarem Kopf, Beinen und Schlangenkörper.



    Nochmal etwas Fliegendes was aber nur für anderes Krabbelgetier gefährlich ist:



    Blaue Libelle (gebaut aus LEGO Creator 3-in-1-Set 31088 "Deep Sea Creatures") mit artikulierbarem Körper und Flügeln sowie beweglichen Beinen und Kopf.

    Sitzt der Lenker nicht für eine Enduro ein wenig zu Tief

    Sonderwünsche für die Xerino 500 XT werden vom Kundenservice selbstverständlich gerne erfüllt:



    Ich habe ausserdem noch bequeme Fussstützen angebaut und die "Anlasserkurbel" wurde entfernt...

    Obwohl es für den Landwirt gedacht ist ist das keine Kurbel sondern soll das vordere Schutzblech darstellen ... kann man aber weglassen wenn es verwirrt! Die einzige Alternative wäre ein blauer Pin gewesen... ;)

    Wenn der Bauer mal schnell über den Acker heizen möchte nimmt er statt dem Claas-Trecker seine neue Xerino 500 XT:



    Enduro-Motorrad (gebaut aus LEGO Technic-Set 42102 "Mini Claas Xerion") mit drehenden Rädern, funktionierender Lenkung und ausklappbarem Seitenständer. Dank den Zahn-Rädern erzeugt es übrigens einen (fast) realistischen Motorrad-Sound! ^^



    Neben der üppigen Beleuchtung für die nächtliche Ausfahrt wurde auch bei den Bremsen nicht gespart, schliesslich soll der Landwirt ja vor plötzlich auftretenden Hindernissen sicher zum Stehen kommen!

    "Achtung Ferrari X40 bitte rechts ranfliegen, ein Blade Runner der zuständigen Polizei möchte den Fahrer kontrollieren ob er möglicherweise ein gesuchter Replikant ist!"



    Links: Ferrari X40 (eigener MOC aus LEGO Speedchampions 75890 "Ferrari F40")

    Rechts: Police Spinner (MOC von MOMatteo mit leichten Modifikationen)

    "Fly like an eagle, like an eagle to the sky..."



    Weisskopfseeadler (gebaut aus LEGO Creator 3-in-1-Set 31088 "Deep Sea Creatures") mit voll artikulierbaren Flügeln sowie beweglichem Kopf, Schwanz und Fängen.

    :/ Mögleicherweise, weil die Chromteile mit einen erheblichen Reklamationsrisiko behaftet sind? Wie in dem Vorstellungsvideo zu den Chrome Packs gezeigt, ist es ja recht einfach die Beschichtung zu beschädigen.

    Eine Exclusiv-Edition wäre vermutlich mit einem exclusivem Mehrpreis verbunden. Wer solch einen Preis bezahlt achtet vermutlich auf jede Schliere in der Lakierung.

    Die Chromschicht wird nicht lackiert sondern galvanisch aufgebracht. Und wenn man das vernünftig macht hält es auch problemlos ein paarmal Bauen und Auseinandernehmen, siehe LEGO Chromteile...

    Die Chromteile gibt's natürlich nicht im Set sondern die darf man sich dann in teueren Partpacks nachkaufen weil der Klausi eben ein cleverer Fuchs ist! Auf meine Anfragen warum BB nicht auch "Exclusive"-Editionen mit Chromteilen und bedruckten Bricks anbietet haben die nicht geantwortet... seitdem lache ich nur noch wenn mir die Werbetante was von "Exklusive Noppenstein-Sets für Erwachsene" erzählen will! :P

    Mal etwas teurere Plate 1x2 gekauft ;)

    Dazu eine doofe Frage: Wenn ich das richtig sehe sind diese "Wireless Power Connector" doch eigentlich nur Kontakte die den elektrischen Strom leiten wenn sie sich berühren? Das zwar ganz praktisch wenn man sonst dauernd Kabel ein- und ausstecken müsste aber unter richtigem "Wireless" würde ich dagegen erwarten dass die Übertragung tatsächlich völlig kontaktlos über Induktion erfolgt, wie z.B. bei den drahtlosen Handyakkuladern...

    Jetzt bitte auch noch passend zum Film eine zerknautschte Version

    Das traue ich mich nicht denn du weisst ja bestimmt was mit den Rowdies passiert ist die Christine zerstören wollten. Wenn dann baue ich sicherheitshalber nur die ungefährliche finale Version... ;)

    Nicht ganz so gefährlich wie das berühmte Vorbild ...



    "Christine" (1958 Plymouth Fury), Modifikation des MOC von RollingBricks, gebaut aus Gobricks. Ein paar Details (z.B. bedruckte Nummernschilder) müssen noch geändert werden.