Beiträge von pluTOMium

    Interessante Idee und ursprünglich hat Lego ja auch mal in der H0-Modellbahnwelt mitgemischt mit passenden Autos und Zubehör. Ich habe auch schon oft Steine in Plastikmodelle eingeklebt um die Stabilität zu erhöhen oder als Motorenlager... das geht manchmal eben einfacher und schneller als mühsam ABS-Platten zurechtzusägen.

    Nachdem mir auch die Tür am APC von Bluebrixx nicht besonders gefiel habe ich sie so umgebaut dass sie mehr nach dem Original aussieht und ausserdem auch besser hält:



    Die Anleitung ist ebenfalls auf rebrickable bei meiner Umbauanleitung für die Räder zu finden.

    Ich durfte zwar das B-Wort nicht in die Beschreibung packen aber als getaggter Begriff ging es dann doch... also kann man jetzt auch problemlos danach suchen. Ich schreibe ja auch niemandem vor aus welchen Noppensteinen meine MOCs gebaut werden sollen!

    Die acht Sitze im Heck würde ich ohne Abstand direkt aneinander setzen um Platz zu sparen. Im Vorbild ging es ja auch recht kuschelig zu auf den billigen Plätzen... ;)

    Wo ich gerade die Räder sehe: Ich habe jetzt mal eine "Bauanleitung" (naja, wenn man das schon so nennen kann) für meine Modifikation der Räder erstellt. Die bekommen dadurch die vorbildgetreue glatte Fläche und sitzen ausserdem ordentlich.


    Die Anleitung gibt's auf rebrickable unter Wheel Modification for BB 104614 APC .


    Trauriger Fakt am Rande: Rebrickable verbietet tatsächlich die Nennung des Namens BlueBrixx mit der Begründung, dass das ein LEGO-Klon-Produzent ist. Die scheinen wohl mächtig unter LEGOs Fuchtel zu stehen...

    Ich denke auch dass der APC von BB trotz allen Detail- und Konstruktions-Mängeln von den Dimensionen her schon recht genau im Minifiguren-Maßstab ist. Mehr als eine Noppe in der Breite und zwei oder drei in der Länge würde ich nicht dazugeben.


    Im hinteren Bereich kann man zwar schon die acht Sitze des Vorbilds einbauen aber natürlich passen da trotzdem nicht die viel zu breiten Minifiguren hinein!


    Ausserdem kann ich meinen APC nicht ändern weil ich dann an meinem Dropship-Projekt auch wieder Änderungen vornehmen müsste damit er in die Ladebucht passt... ;)


    Trotzdem bin ich mal gespannt wie dein Modell am Ende aussehen wird!

    Kommt drauf an.

    Gehören die gallischen Züge zum RGPV (Römisch-Gallischen Provinzverbund) gilt das Ticket.

    Sollte es sich aber um einen Gallisch-separatistische Privatbahn handeln, gelten andere Vorschriften bzw. Ticketpreise!!

    Auch im RRE (Römischen-Reichs-Express) werden die 9 Sesterzen-Tickets nicht akzeptiert!

    Die spinnen, die Eisenbahner! Das ist ja fast so kompliziert wie einen Passierschein A38 zu bekommen. Dann nehme ich lieber meinen flotten zweisitzigen Ferrarix-Streitwagen oder wenn's gar nicht anders geht den Ochsenkarren von Claudius Flixbus...

    Die Yamato ist der MOC37260


    https://rebrickable.com/mocs/M…0/rad0lf/ijn-yamato-1200/


    Hier gibt es ja Komplettsets von diversen Quellen. Da habe ich zugeschlagen & obwohl die Yamato fast 1k Teile mehr hat, hat sie nur 2/3 der Missouri gekostet.

    Ich würde trotz des verlockenden Preises keine Sets von chinesischen Klitschen wie Vonado kaufen um diese Drecksläden nicht auch noch beim MOC-Diebstahl zu unterstützen! Der Designer hat denen meines Wissens nicht die Erlaubnis zur kommerziellen Nutzung erteilt.

    Wenn am Montag morgen auf Arbeit schon alles auf dem Kopf zu stehen scheint...



    Quetzalcoatlus (rechts), gebaut aus LEGO Creator 3-in-Set 31088 ("Bewohner der Tiefsee") und Phorusrhacos (links), gebaut aus LEGO Creator 3-in-1-Polybag 30574 ("Katze"). Beim Flugsaurier kommen die Kugel-Verbinder bei voll ausgestreckten Flügeln selbst im Doppel an die Grenzen ihrer Haltekraft... aber er bewegte sich tatsächlich auch so wie dargestellt auf allen vieren fort.

    Hallo ihr lieben "Klemmer",

    wie versprochen möchte ich euch gerne von meiner geklemmten BR52 von BB berichten,leider war der Bau eine einzige Katastrophe

    Das hat ja zum Beispiel auch Kathrin von Pandoras Box schon leidvoll feststellen müssen und hat dann von BlueBrixx auch noch eine ziemliche Abfuhr erfahren als sie sich erfrecht hat die ganzen Mängel mal öffentlich zu machen. Hat sich denn da gar nichts geändert oder lernt BB wirklich nix aus Fehlern?


    Aber deshalb heisst es in der Werbung von BB ja auch "Klemmbaustein-Sets für Erwachsene" ... die haben nämlich genug Geld, Erfahrung und Motivation um die ganzen Fehler selber zu beheben! ;)

    Mit mir ist nicht gut Kirchen essen.

    Die katholischen Kirchen können wegen ihrer sehr opulenten Ausstattung tatsächlich schwer im Magen liegen aber evangelische sollten doch eigentlich gehen? Bei anhaltenden Problemen empfehle ich eine Diät mit kleineren Kapellen oder die schweren Glocken als Beilage mal wegzulassen! :P