Beiträge von pluTOMium

    Szenen aus dem Alltag eines MOCers:

    Der Moment wo Du 150 Fliesen verlegt hast und feststellst, dass Du in der Mitte der Fläche eigentlich eine Noppe benötigst.

    Die 150 Fliesen fräst man mit einem Teiletrenner und etwas Übung doch in ein paar Sekunden von der Fläche... viel schlimmer ist es sie wieder neu zu verlegen ;(

    Mein neuestes Alternativmodell "Velociraptor" aus dem LEGO Creator Polybag 30574 (Anleitung habe ich auch auf rebrickable hochgeladen):



    Zusammen mit seinem Freund "Compsognathus" (Alternativ-Build von PocMoc aus dem Creator Polybag 30591) werden die beiden bestimmt bald meinen Dino-Park so richtig aufmischen... :evil:


    :thumbup: Super System, welches Du Dir da erdacht hast. Einzigster Wehmutstropfen ist, wie bei allen MOC-Sachen, daß es doch sehr Material- und Preisintensiv ist.

    *a1**d1*

    Danke, es ist ja eigentlich auch nicht für den Bau einer funktionsfähigen Modellbahn gedacht sondern zum Präsentieren von Zügen. Vielleicht kann es der eine oder andere aber auch in seiner Stadt für eine kleine Strassenbahn oder für eine Grubenbahn in einem Diorama verwenden.

    Vielen Dank für das Feedback! Wenn man die Farbe ändert und die Mitte etwas modifiziert sieht es tatsächlich fast aus wie Märklin-H0-Gleise:




    Wenn ich das Set demnächst mal bekommen sollte werde ich es auf solchen Gleisen als Modellbahn präsentieren... ich wette so mancher muss da zweimal hinschauen um zu entdecken dass es gebaut ist :)

    Ahoi,


    nachdem ich das LEGO Creator Set 40518 "Hochgeschwindigkeitszug" gesehen hatte dachte ich dass ein Zug doch eigentlich auf Schienen fahren sollte. Im Set sind aber keine enthalten und die Standardgleise von LEGO und anderen Herstellern sind zu breit. Ich habe deshalb mal damit angefangen ein modulares Schienensystem für 4 Noppen breite Züge zu entwerfen.


    Das Basismodul:




    Komplette elektrifizierte Strecke mit Zug:



    Das System lässt sich einfach erweitern und modifizieren, z.B. mit Oberleitung, Signalen usw. Kurven und Weichen dürften dagegen wohl nicht realisierbar sein aber der Zug kann ja sowieso nur geradeaus fahren weil die "Drehgestelle" sich nicht drehen können... ;)


    Ich würde mich über eure Meinungen und Vorschläge freuen!


    Tom

    Danke und ja, ich baue natürlich alles immer auch richtig um einerseits die Stabilität und Bespielbarkeit zu testen und um eventuelle Fehler in den Anleitungen zu finden. Da sitzt man dann selbst an kleinen Modellen schon mal ein paar Tage - aber schliesslich möchte ich dass auch andere Spass beim Bauen haben sollten.

    Ich baue am liebsten eigene MOCs bzw. alternative Modelle aus Classic-Sets, Creator 3-in-1-Sets sowie den älteren Designer-Sets von LEGO - aber auch hin und wieder gerne Technic und durchaus auch mal ein Set aus China wenn es von einem seriösen Hersteller stammt.


    Die Bauanleitungen zu meinen Kreationen, die ich nach dem Design und dem Bau dann in Studio erstelle, findet ihr übrigens kostenlos auf rebrickable.


    Über Fragen, Anregungen und Vorschläge würde ich mich freuen!


    Tom

    Hallo!


    Danke für das korrekte Einbinden (habe nicht gefunden wie es besser geht)! Es ist ein alternatives Modell zum LEGO 31099 3-in-1-Set und stammt von mir. Ich habe die Bauanleitung dafür kostenlos auf rebrickable veröffentlicht.


    Tom


    Hand-Phaser mit abnehmbarem Mini-Phaser aus "Star Trek"



    Warnung: Ich konnte den Phaser bisher nicht in der Schwerelosigkeit testen und übernehme daher keine Garantie für die einwandfreie Funktion!


    Kampfflugzeug A-10 Thunderbolt II "Warthog" (Warzenschwein):



    Dreidecker "Blauer Baron" mit (Fake-)Rotationsmotor und Bewaffnung: