Beiträge von pluTOMium

    Hey ho,

    nachdem ich es in meinem Vorstellungsthread schon geschrieben habe, möchte ich euch hier kurz meinen Spock Brickheadz Moc vorstellen.

    Warum zuerst der Spock? Tja, er hats geschafft und wird nun von Vonado verkauft *m1*


    Hast du mal bei Modbrix angefragt ob ihnen bekannt ist dass sie geklaute MOCs verkaufen oder konntest du dich mit ihnen einigen weil sie ja auch deinen Namen verwenden?

    Den könnte man ja schon direkt bei dem kommenden Tallneck-Set von Horizon Zero Down beistellen :)

    Danke, ein bischen erinnert er tatsächlich an die Watcher aus Horizon Zero Dawn ... man müsste bloss die Arme abflexen. Aber dann würde mein innerer Monk wegen den vielen übrig gebliebenen Teilen rebellieren! ^^

    Mein siebtes Alternativmodell "Ninjasaurus" mit mehr oder weniger beweglichen Beinen, Schwanz und Kopf. Er ist so ausbalanciert dass er frei auf seinen Füssen stehen kann:



    Bauanleitung gibt es wie immer kostenlos auf rebrickable!

    Mein Engerl hatte sich dann immer geärgert, wenn ich den Zug gestoppt hatte per App.

    Andererseits könnte das sehr nützlich sein um sein Kind für sein späteres Leben als Bahnbenutzer darauf vorzubereiten mit Gelassenheit auf unerklärliche Zugverspätungen oder Ausfälle zu reagieren! ;)

    Ich hab ja im Internet nach Inspirationen für so einen mittelalterlichen Wohnwagen aus Klemmbausteinen gesucht aber absolut nichts vergleichbares gefunden. Eigentlich merkwürdig, weil man findet ja sonst für alles was aus Klemmbausteinen.

    Da kam mir die Idee, sobald das Teil fertig ist und ich es mindestens für gut befinde, davon eine Anleitung zu erstellen. Die Frage ist kann man für ein Modell dieser Größe überhaupt was für die Anleitung verlangen? 2 bis 3 Euro vielleicht? Oder ist das eher unüblich bei der Größe? Will auch niemanden ausnehmen!


    Ein YT-Kanal bietet sich da ja auch an. Allerdings sollte ichd a schon einige Modelle bei der Hand haben bevor ich da einen starte.


    Ich würde niemals etwas dafür verlangen wenn ich es für ein eigenes Projekt entworfen habe. Meine Bauanleitungen bei rebrickable sind auch deshalb alle kostenlos! Das einzige was ich verlangen würde wäre eine Spende an eine gemeinnützige Organisation.

    Aufgepasst Männer, ihr müsst heute sehr stark sein denn es ist Valentinstag! An diesem Datum erwarten Partner oder LAGs (Lebensabschnittsgefährten) tatsächlich, dass man sich ihnen statt den geliebten Klemmbausteinen widmet...


    Also erfreut eure(n) Liebste(n) zu dieser Gelegenheit statt mit Pralinen, Blumen oder Brillianten doch mal mit etwas (mehr oder weniger) schönem oder phantasievollem Selbstgeklemmtem! :love:



    Ich habe versucht es so kitsch... äh ... romantisch wie möglich zu machen, übernehme aber keine Haftung bei Augenschmerzen oder seelischen Beeinträchtigungen durch zu langes Ansehen! ;)

    Apropos hübsch hässlich, das hier ist mein absoluter Lieblings-Alternate-Build aus dem LEGO Creator-3-in-1-Set 31066 "Space Shuttle": Das Totenkopf-Geheimversteck!



    Das Oberteil lässt sich hochklappen und innen ist ein Raum mit einer kleinen Schatztruhe. Die Bauanleitung von tiboe gibt es hier. Ich habe lediglich den Unterkiefer etwas stabiler gemacht.

    LEGO Polybag 30591 trifft auf LEGO Polybag 30578: Die Gottesanbeterin auf der Pirsch...



    Wird der kleine Spatz die Gefahr rechtzeitig bemerken und kann noch wegfliegen?


    Die Bauanleitung für den Spatz gibt es hier (ich habe das Modell von PocMoc etwas modifiziert sowie den kleinen Baum aus den restlichen Teilen des Sets hinzugefügt damit mein innerer Monk nicht wegen übriggebliebenen Steinen eskaliert ) und meine Gottesanbeterin findet ihr ebenfalls auf rebrickable.

    Man kann auch selber Figuren aus Standardsteinen bauen wenn man keine Lust auf die Mondpreise für Minifiguren hat:



    Ohne Besen und Eimer könnte das doch als Freifrau durchaus passen?



    Wenn man die Hörner am Helm durch Kacheln ersetzt sieht es nach einem Landsknecht aus.