Beiträge von Ben

    Natürlich hat der SteineMeister (digitale) Post bekommen, hat er mir gegenüber auch bestätigt.

    Und was die Regeln angeht: Einen Auszug zu posten hilft hier gar nicht. Da steht:

    Wir distanzieren uns auf diesem Server von Plagiaten und Raubkopien von LEGO und anderen Klemmbausteinherstellern.


    Das muss man auch nicht umformulieren.


    Ach weißt was, lösche mich hier einfach. Ist mir zu dumm hier

    steine meister Vielen Dank für die Richtigstellung. Die Regeln sind da eindeutig und uns geht es in keinster Weise darum, andere Hersteller abzulehnen, es geht lediglich um Plagiate und Raubkopien.


    Und noch zum Screenshot aus einem anderen Forum:

    1) Was hat der- oder diejenige falsch verstanden?

    2) Warum interessiert es, wo etwas falsch oder richtig verstanden wird? Hauptsache, hier diskutiert man auf Basis der eigenen Meinung und der eigenen Recherche und versteht es dann richtig.

    Dann versuche ich mich mal, der Gewinn ist echt mal wieder der Hammer!


    1) Das erste Thema des Monats war Halloween.

    2) Das Noppensteinwelt-Team wählt 5 Bilder aus, die dann zur Wahl stehen und für die von der Noppensteinwelt-Community gevotet werden kann. Es können auch Bilder von der Community vorgeschlagen werden. Am Ende gewinnt das Bild mit den meisten Stimmen den Noppenstein des Monats.

    3) Die Forenwährung heißt Noppis.


    Dann schauen wir mal :)


    Edit: Du hast nicht den geforderten Benutzerrang um an dem Quiz teilzunehmen

    Und heute geht es mit der Erweiterung weiter!


    Jetzt hat der Leuchtturm auch seinen Platz gefunden.


    Zunächst einmal werfen wir einen Blick von oben auf das Layout.



    Hier sehen wir vor allem die Wasserfläche in den verschiedenen Farben und auch den Platz rechts, wo das Boot durchs Wasser fährt

    Wenn man nun das Boot hinzufügt, sieht es dann so aus:




    Ein weiteres Boot hat am Anlegesteg auf der linken Seite festgemacht (hier ist es das gleich Boot, aber in der endgültigen Version sind es zwei verschiedene ;) )



    Im Hintergrund sieht man dann auch noch eine kleine Insel mit Palme.



    Oberhalb der Palme baumelt ein kleiner Käfig mit Skelett in der Luft. Dieser stammt aus dem Set "Meister Wus Wasserfall".



    Der gesamte Leuchtturm ist, ähnlich wie der Tempel, auf ein Felsplateau gesetzt worden. Nicht ganz so hoch, wie der Tempel, aber das hat auch seine Gründe, die ich demnächst erklären werde.

    Das Felsplateau ist mit verschiedensten Pflanzen bewachsen.



    Auch die Treppe vom Leuchtturm herab ist natürlich nach unten erweitert worden und eine Fackel erleuchtet den Weg.



    Und die beiden Hinch-Plates an der Seite lassen auch vermuten, das es eine Verbindung zwischen Tempel und Leuchtturm geben wird.



    Insgesamt sieht das ganze MOC dann so aus:


    Ja, alle über einen Kamm scheren war jetzt auch nicht so gemeint, etwas unglücklich ausgedrückt, ok, aber es ist jetzt nicht das erste Mal, dass sich darauf angesprochen werde, warum ich nicht hier das poste, was ich in 'anderen Foren' auch poste und das nervt halt, vor allem, weil es einfach nicht stimmt. Aber lassen wir das, wollte keinen persönlich angreifen, das liegt mir fern.

    Und ? Bist Du schon weiter gekommen ?

    Ja, mittlerweile steht alles zusammengebaut bei uns unten im Wohnzimmer. Das Video dazu wird wahrscheinlich nächstes Wochenende kommen. Mal schauen, ob ich da eine Premiere draus mache, aber wahrscheinlich wird das Video so laufen. Aber es sieht schon echt beeindruckend aus, wenn so alles zusammen steht!

    Klasse MOC! Gefällt mir ausgesprochen gut. Besonders der Wasserfall.

    Mein einziger kleiner "Kritikpunkt" sind diese Felsenteile... Mit denen werde ich wohl nie warm 😅

    Bekomme beim Felsbau mit Slopes aber selbst regelmäßig die "Hasskappe" 😂

    Ja, mit Slopes alleine sähe es wahrscheinlich noch besser aus, ist mir aber viiiiieeeeel zu wackelig... :)

    Generell finde ich dieses Kinder-Schutz-Gesetz gut.

    Nur schießt sich Youtube damit total ins Knie. Denn nicht nur uns Youtubern bleiben Einnahmen weg, sondern auch Youtube selbst. Ich denke, da ist, was die Funktionen angeht, noch nicht das letzte Wort gesprochen.

    Was mich an der ganzen Sache aber am meisten ärgert, ist der Wegfall von Kommentarfunktion und Chatfunktion im Livestream. Ich mein, wenn man in Livestreams nicht mehr chatten kann, dann können sie das Livestreaming für solche Kanäle auch ganz streichen, denn damit wird das obsolet.

    Es will mir halt auch nicht in den Kopf, warum die diese Funktion für solche Kanäle streichen.

    Sollen die doch lieber umgekehrt von jedem Youtuber eine Identifikation verlangen, dann können die U13-Kinder halt nicht mehr auf die Kanäle zugreifen, die Ü13 sind und für diese Kinder wären dann auch die entsprechenden Funktionen ausgeschaltet. Das wäre doch viel sinnvoller

    Im Grunde ist die ganze Sache sowieso Stochern im Nebel, weil selbst wenn die Kanäle entsprechend eingestellt sind, die Kinder diese trotzdem gucken können, entweder ohne Account oder mit dem Account der Eltern. Wie gesagt, eine ID-Überprüfung wäre das sinnvollste, danach müssen halt die Eltern schauen, dass die Kinder entsprechende Videos nur schauen.

    Naja, schauen wir einfach mal, wie es weitergeht. Mir jedenfall schlägt das übel auf den Magen!

    ja Hammer. Ist das in der Größe wie Ninjago City? Da gefällt mir einfach alles. Das würde ich sofort nehmen. Die Felsen, die tolle Brücke und der geile Wasserfall :love:

    Die Grundfläche ist größer als Ninjago City. Ninjago City hat eine 32x32 Baseplate, beim Tempel hab ich eine 48x48 Baseplate verbaut. Und das Diorama wird ja noch erweitert, so das es sich am Ende über 2 48x48 Baseplates erstreckt

    Gibt es eigentlich schon ein Update?

    Ja, es gab mittlerweile schon zwei Video-Updates.


    Das erste befasste sich mit dem Felsplateau und dem Wasserfall im Detail.



    Dabei hab ich vor allem die BURBs genommen und die dann mit Slopes verfeinert.



    Im zweiten Update ging es dann um die Beflanzung. Dabei hab ich zunächst nur die Felsen "begrünt" und Details hinzugefügt.



    Dafür hab ich verschiedene Pflanzenteile benutzt, die um einen Kletterpfad für Ninjas herumwachsen,...




    ...und auch einen kleinen Krebs hinzugefügt.



    Danach hab ich die Tempelgebäude hinzugefügt.



    Neben dem Laden wächst auch an der Felswand ein Kirschblütenbaum in die Höhe...



    ...an dem einige Lampions befestigt sind.



    und auch die Brücke wurde verbessert.



    Von oben sieht das Ganze dann so aus:



    Und in seiner vollen Pracht kann man die Tempelanlage hier sehen:



    Aber das war noch lange nicht das Ende, also bleibt gespannt!