Beiträge von BricktoniX

    Yep, ähnlich hier. War gerade auf den Helden und Johnny gestoßen, und so entdeckt, daß es ja noch anderes - für mich spannenderes - gibt, als die Probleme losgingen. Lego hat also einiges dafür getan, mich wieder zum klemmen zu bringen. Wenn auch ... nicht Lego. ;)

    Irgendwie ein gängiget Wiedereinstieg in den letzten Jahren.


    Lego fand ich immer schon toll, habe es auch seit ca 20 Jahren sporadisch beobachtet, kannte keine Alternativen. Das Yellow Submarine hat mich natürlich heftigst gejuckt, aber mir fehlte der letzte Wow-Effekt.

    Dann habe ich 2021 Bluebrixx 103070 verschenkt, weil ich das schon cool fand.

    BlueBrixx - Specials - 103070 - The History of Flight


    Dann passierte das sensationelle, die Adler. Und ich: WTF ... haben will! Wann kann ich bestellen nun jetzt endlich?!?

    BlueBrixx - Specials - 103400 - Steam Locomotive Adler plus 1.-3. Class Wagon

    Lange Story kurz, danach kam die Bockwindmühle, n Dino, Frauenkirche, Wange mit dem Santa Claus Office als Weihnachsdeko, Burg Blaustein wird langsam aber sicher gebaut ... und ich staune über all das, was sich seit den 80ern getan hat.

    Und inzwischen bin ich offiziell verklemmt.

    Habe ein paar sehr spezielle MOC-Pläne, aber bei manchem hast du recht: nicht lang schnacken, einfach maken.


    Habe aber schon mal vorsichtshalber Bluebrixx Pic Of Ocean Life gekauft. Wenn beim anstehenden Inselurlaub meine Mutter nicht mehr so kann wie sie will, ist mein Vorschlag, das zusammen zu bauen. Da hab ich dann mal was vorbereitet. Sie war ziemlich begeistert von dem was sie bei mir gesehen hatte, das war so ganz anders als das Lego von früher, vielfältiger. Und ihr Kommentar zum bauen von Sets): Ist ja wie Puzzel, nur 3D.

    Hat sie irgendwie recht.

    Und wenn sie doch nicht laufen kann, wie sie möchte, haben wir dann eine Chance und Anlass, uns "an einen gemeinsamen Tisch zu setzen". Wenn sie mag, und so können wir dann dennoch einer gemeinsamen meerigen Tätigkeit nachgehen. Und manchmal ist ja auch egal was man tut, Hauptsache, man sitzt mal zusammen und hat einen Anlass.

    BlueBrixx - Specials - 104272 - Pic of Ocean Life

    (Muss das Set "nur" noch in den Koffer bekommen ...)

    Dieser Urlaub hat eh schon einiges mit Klemmbausteinen zu tun ... und verklemmte Klangkunst ... und ... Linux :)


    Bei mir entwickeln sich Klemmis gerade zu einem Allround-Tool, der Spieltrieb läßt sich halt nicht lange unterdrücken. Nutze klemmen gerade als Hilfe bei der Prüfungsvorbereitung für eine Linuxzertifizierung.


    Crazy? Yes, but not really, trust me.

    Kliffhänger? You bet.

    :P

    Wow.

    Cool.

    Ich hab mal geschaut, aber die Sets sind leider noch nicht wieder da. Ich hatte gerade den Gedanken, ein LP-Cover für die New Ghauls On The Brick zu bauen. Aber bei denen geht es ja nicht anders, da muß die Band aufs Cover. No White Album anymore, die Kudenerwartungen gegen sie. :P

    Ich liebe deinen Enthusiasmus und ... so muß es sein. Du stellst die wichtige Frage: stehen wir uns mit dem Perfektionismus nicht selbst im Wege, hindern uns einfach nur Spaß zu haben?


    Edith sagt:

    Ich hab da eine Idee ...

    Wow, vielen Dank für diese Review. Dieses Haus ist in seiner unspektakulären Eerscheinung spektakulär und mitten aus dem Leben designed. Exakt das liebe ich daran. Das neben der Bockwindmühle neben dem modernen Bahnsteig neben der Adler, dazu die Frauenkirche etc ... ja, so ist unsere Welt. Nicht sortenreines Mittelalter oder whatever, das bekommen wir nichtmal im Freilichtmuseum.

    Ich finde es einfach nur toll, und ganz sicher auch das Geld wert. Auch wenn ich es deshalb erstmal nach weiter unten schiebe auf der Wantlist. Dabei einfach nur Hut ab, daß BB solch ein Set macht.

    Danke für deine Eindrücke, positiv und nicht so perfekt. Du hast mich auf jeden Fall noch neugieriger gemacht.


    ...


    Außerdem ... Wo söllte ich damit noch hin? Ich habe schon für Burg Blaustein nicht wirklich Platz und fange damit dennoch demnächst an weil ich die so spannend finde ... es wird interessant.

    Wenn ich das Dreieck auf der selben Eben will wie der Rest des Fells geht es nur mit Abstand. Habs jetzt mal nur drauf gelegt. Hoffe man erkennt was ich meine.
    Farbe des Dreiecks stimmt natürlich nicht, hab nur leider kein graues.


    Mir ist aber grade die Möglichkeit eingefallen es eine ebene höher zu machen, so kann es sich dann überlappen. Und eine Ebene Höher würde auch mehr Struktur geben.


    Wow. Coole Idee.

    Miss Sophie ...

    Einhörner


    Ja holla, wie niedlich sind die denn?!

    Und gerade wird eine zweite Serie angekündigt! Mist, ich muß mich erstmal zurückhalten mit bestellen, dabei ist das so ein toller Beipack ...

    Wo ist ein BB-Store wenn er gebraucht wird?


    Beide Sets, aktuell lieferbar und eins angekündigt:

    BlueBrixx

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im Stream am Abend haben sie gesagt, nächste Woche kommt die nächste Lieferung.


    Mal sehen, wie viel das dann ist.


    Aber ist schon ein Phänomen.


    Bin mal gespannt, wann die einfach nur verfügbar ist. "Brauche" noch die Erweiterungen, mal sehen.


    Ich freu mich aber, sie haben auch gesagt, das nächste Video mit Martin ist bereits gedreht und wird online gestellt, wenn die Vorburg lieferbar ist.

    Ich bin immer noch am lernen, die Lego Technik-Sparte kam komplett nach meiner Zeit. So bin ich fasziniert, was heute alles möglich ist: ferngesteuert, mit Kippfunktion, schaut cool aus ... und wenn ich will, nehm ichs auseinander und baue etwas komplett neues.


    Auch wenn sie komplett außerhalb meiner Interessenlage sind, ich bekomme Lust, auch mal so nen Teil zu bauen. Nur ... wenn ich den Steinepreis sehe ...


    Eine wirklich coole Arbeit.

    Abstellraum über dem Schuppen?

    Das heißt alles vorm Abstellen erst hochschleppen?

    Ich bin nicht schrottgebildet, aber das hört sich nicht sehr effizient an, aber ich sagte es bereits, ich bin nicht schrottgebildet.

    Der Unterbau passt erstmal, jetzt kommt der schwierige Aufbau.


    Was für ein Aufbau? Das Auto ist doch fertig! (So sahen meine Autos wirklich mal aus. Ich finde, das reicht.) :P

    Mit den Schutzblechen sind ja sogar schon Details dran. Die gab es bei mir nicht.

    Danke für die Bestanfsaufnahme.

    Ich denke auch schon drüber nach, ob es sich lohnt, ein derartiges Thema für die Teile-Box aus dem Aldi zu starten.


    Es gibt auch daran Interesse, also werde ich mal Bilder schießen und etwas tippen, sobald ich dazu komme!

    Gute Idee, auch wenn Aldi die natürlich nicht immer im Angebot hat.

    Ich halte das generell für eine gute Idee. Vl. Wäre das eine neue Rubrik wert.

    Der Markt für solche Boxen ist natürlich besonders volatil, aber als Orientierung kann ich mir vorstellen, daß ein angedeuteter Überblick hilfreich sein könnte.

    Ich finde für 7 € kann man nichts falsch machen, wenn man einfach nur das Sortiment seiner Kids mit ein paar Basissteinen erweitern möchte.

    Exakt. Die gewünschte Reaktion ist ja: €7 für nen Steinehaufen fürs Kind? Geht mit.

    Hat bei mir ja exakt so geklappt. Hab mich ja auch brav über das Mitbringsel vom Großen Ich gefreut.


    Und wenn sie als stabilisierendes Füllmaterial und internalisierte Farbseuche enden ... so what.


    Oder als Material zum Prototyping.


    Oder einfach zum Drinherumwühlen weil Wühlen-in-Stein klingt gut. :P

    Hmm ich komme auf 21856 Teile.

    Mir gefällt die Hurde Erweiterung. Vorallem der Bergfried sieht besser aus! Und ja bei den kleinen Türmchen auf der Grundburg dachte ich auch naja. Zum Glück kann man die ja auch weglassen und einfach das alte Dach so lassen.

    Stimmt.

    Wow, stehe ich mit Zahlen nicht auf du&du. :) Da hab ich glatt das Grundpaket unterschlagen.


    Damit sind das dann offiziell 341 mehr Steine als Manhattan. Wenn ich mich nicht schon wieder vertue.


    bc 1.07.1
    4852+1958+5250+5335+4461

    21856

    21856-21515

    341