Beiträge von BricktoniX

    BricktoniX

    Stimmt nicht, mindestens Cobi war wesentlich schneller: 😁 (vergriffenes Set)

    Ok, danke. Crowdknowledge is wonderful.

    Bleibt noch:

    Ich finde das neue Set insgesamt viel dekorativer, stimmiger. (Auch wenn das alte von Cobi lt. Bild wohl einen echten Jesus zu bieten hat. :D ... es wirkt auf mich insgesamt more basic, comichafter. Passt aber wohl zum Stil der Reihe und vor allem der ausgemachten Altersstufe, sieht mir auch als besser spielbar aus. Verschiedene Herangehensweisen, Zielgruppen, Umsetzungen und das ist gut.

    Ehre, wem Ehre gebührt, und das ist hier Cobi. Werde mein Post enteprechend ergänzen, damit es unmissverständlich ist.)

    Yay!

    Dieses Set muß sich schon seeehr anstrengen im Schrottsein, um nicht ein echtes Highlight zum Jahresschluss durchzugehen. Und selbst wenn, dann kann es immer noch sagen: Ich war die allererste von einem kommerziellen Anbieter verkaufte Weihnachtskrippe als Set, zumindest meinen Recherchen und Wissen nach. (Edit: Zustand Zwei hat einen Post weiter Cobi als frühere Weihnachtskrippe genannt. Dankeschön dafür!)

    Ja, das Jesuskind in brickbuilt fällt mir im Vorfeld als etwas ... gewöhnungsbedürftig auf. Vl. findet sich aber eine Figur von zB LOZ, die das schauspielerische Talent hat, um diese Rolle überzeugend darzustellen.

    Dennoch: Ich bin enorm gespannt und freue mich.

    Bestellt!

    (Aber sowas von.)


    Alles weitere ist eine andere Geschichte, und die soll ein andermal erzählt werden.


    So, ratet mal, was demnächst hier 123 gebaut wird ...




    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    meine Moc´s nicht abwertend oder "eifersüchtig" bewertet wurden,

    sondern als das wofür sie stehen: Dem Spaß am bauen!

    ???

    Deine Freude ist großartig, ansteckend und wiederum eine Freude.

    Diese kleine 100 MOC-Challenge inspirierender und spannender und unterhaltsamer für mich als Lego Masters.

    Ganz ehrlich, ich bin irritiert bei dem Gedanken, dem nicht mit Spaß zu begegnen.


    Immerhin tönt es aus allen Harfen:

    We Are Noppenfamily!


    Mein noch unausgegorener Vorschlag:

    Ein MOC, das diese Noppenfamily thematisiert, mit überzeugenden Formen und Farbgestaltung ein mitreissendes Storytelling erzeugt und mit dem entscheidenden Wow-Effekt diesen legendären Marathon zu einem würdigen Höhepunkt und Abschluß bringt. (Ein kleiner Seitenhieb auf die scheinbar zum Programmeckpunkt gewordenen Floskeln aus den Masters ...)


    Warum nicht ein MOC, das zeigt, wie ein MOC entsteht, und dafür alle zusammenarbeiten und gemeinsam Freude haben? Selbst so scheinbar antagonistische Lager wie Legos und Alternativhersteller, Römer und Gallier verbindet doch ein entscheidender Aspekt: die Noppe.

    Laß doch alle gemeinsam einen großen Klemmbaustein bauen. Dieser könnte als Diorama-Schauplatz dienen, in dem wiederum eine Referenz an die MOCs zuvor mit und / oder inklusive Bezug auf das originale Set geMOCt wird. Sozusagen eine lebendige Noppenpyramide, die kein Grab, sondern ein Ort der Gemeinsamkeit, Kreativität und Freude ist. Eben ein Noppenstein und keine Pyramide. I hope you get my drift.


    Ich hoffe, ich konnte deine Phantasie ein wenig anstuppsen?


    Es hat mir auf jeden Fall sehr viel Freude bereitet, an deiner Kreativität per Bauberichten teilgehabt haben zu dürfen.


    Mögen sich deine Noppen in Freude stets neu verbinden.


    Vielen Dank.

    Moin,

    habe via Fernsehbeitrag entdeckt, daß ich wirklich mal nach Braunschweig fahren sollte. War schon jemand in der Ausstellung und kann berichten?

    Braunschweig: Die Zeit der Hanse - mit Lego nachgebaut
    Sechs kleine Welten aus Klemmbausteinen zeigt das Braunschweigische Landesmuseum bis Februar in seinem Familienmuseum.
    www.ardmediathek.de

    (Video verfügbar: bis 20.09.2024 ∙ 19:30 Uhr)


    Pressemitteilung:

    Mit LEGO auf den Spuren der Hanse - 3Landesmuseen
    Vom 21. September 2022 bis 26. Februar 2023 präsentiert das Braunschweigische Landesmuseum die neue Sonderausstellung „Hanse steinreich. Eine LEGO Zeitreise“…
    3landesmuseen-braunschweig.de


    Ausstellungsinfos:

    Hanse steinreich - 3Landesmuseen
    Hanse steinreich - Tatort: Geschichte heißt es im Braunschweigischen Landesmuseum. Im Fokus der präsentierten Ausstellungen stehen der Mensch und sein Handeln.
    3landesmuseen-braunschweig.de


    21.09.2022 – 26.02.2023

    Hanse steinreich

    Eine LEGO Zeitreise

    Ausstellung


    • Di–Sa 10–17:30 Uhr | So 12–17:30 Uhr | Mo geschlossen

    • St. Ulrici-Brüdern

      Schützenstr. 21a

      38100 Braunschweig


    • Erwachsene 6,00 € | ermäßigt 4,00 €


    • barrierefrei

    Muss schon sagen, in letzter Zeit wartet BB mit interessanten Sets auf.

    Die Rialtobrücke könnte mich schon triggern und das "Krippenspiel" ist mal was komplett Anderes. Lego scheut ja dieses Thema, wie der Teufel das Weihwasser. :D Passendes Wortspiel, ein Schelm wer böses dabei denkt.

    Nur der Name ist etwas unglücklich. Ein Krippenspiel wird aufgeführt z.B. während des Weihnachtsgottesdienst. Weihnachtskrippe würde besser passen.

    Also, für mich stehen Klemmbausteine für spielen. Demnach ist eine Krippe aus Klemmbausteinen vollautomatisch ein Krippenspiel.


    (...)


    Ääh ...


    (...)


    Logikwölkchen steigen empor ...


    (...)


    ... Oder ... ?!? ...


    ...


    oder doch nicht,


    ...


    etwa ...?


    ...


    Doch! Ja! Wohl.


    (Geräusch von Klemmbausteinen in Kiste einblenden.)

    Wow, Berliner Regierungsviertel als Klemmbausteinmodell. So naheliegend, aber auf die Idee zu kommen ... Gratulation.


    Bluebrixx-Pro 105584 Government Quarter Germany


    Ich bin positiv überrascht und beeindruckt.

    Das ist ein Set, das ich unter anderem durchaus als edukativ einsortieren würde. Reichstag, ja ok, aber gleich mit Kontext ... mal ehrlich, wer kennt den schon und kann die Häuser alle zuordnen? Ich jedenfalls bin gleich via Openstreetmap losgestiefelt und habe mich dort umgeschaut. Bin zuletzt vor ... 4 oder 5 Jahren mal physisch vorbeigelatscht, kann mich gar nicht mehr so erinnern.

    Spannend.

    Und immerhin ein Gebäudeensemble, das in unser aller Leben eine durchaus einflußreiche Rolle spielt, egal ob wir jemals dort waren, oder nicht.

    Und ich bin ja immer noch und immer wieder beeindruckt, wie sich auch komplexe Areale mit Klemmbausteinen umsetzen lassen, auch wenn es gerade für Berlin einige beeindruckende MOCs bei YT zu sehen gibt. Als Klemmbaustein-Architekturmodell ist das Regierungsviertel ja architektonisch durchaus gemischt, und ich finde die Herausforderung gut umgesetzt, in dem Sinne: Ich erkenne es wieder und erinnere mich.


    Designer: Anton


    Schon älter, aber in dem Zusammenhang evt. von Interesse: Der Reichstag von Bluebrixx-Pro 104119.

    LoL

    Nee da war ich 100% Chancenlos.

    Fernbedienungen nutze ich nur alle paar Monate mal und wenn dann hol ich die aus dem Schrank und sollte ich sie längrt benötigen, dann liegt sie auf dem Tisch, Notizzettel ... was war das noch gleich? Und das Handy ist idR wenn ich bei mir bin auf einem Schwenkarm, wenn das zB auf dem Tisch liegt kann ich eh nix lesen.


    Also ein für mich vollkommen nutzloses Tool.

    :)


    Die spinnen, die Gallier, was die so bauen,


    :)

    Ein Robbenbecken während der Reinigung?

    Sightseeing auf dem Limes?

    Abbey Road aber sie hatten nur das Geld für zwei Komparsen, die zudem den Zebrastreifen nicht finden? (Oder eine Nachstellung von Paul Is Live inklusive Body Double aber mit dem selben Problem?)

    VIP Section aber die bequemen Möbel sind noch nicht da und der Cateringservice hat sich in der Etage geirrt?

    Der Fahrstuhl des Grauens?

    Bin ja noch beschäftigt mit der Wartburg.

    Aber ich hab das Gefühl, daß sich jemand dazwischendrängelt.

    Finde diese Mini-Steine ja ganz großartig.

    Ich glaube, das werden danach meine Spiel-Steine.

    Das Baumhaus lächelt mich ja auch schon an.

    Und die Larvae ... ... ... und dann hab ich einen ordentlichen Ministeinekasten, bei dem mir immer noch x Steine fehlen, aber diese Größe eignet sich auch deutlich besser zB für unterwegs, Urlaub etc.

    Hey allein für die Steinlaus gibts ne Laudatio von mir!

    Wenn du da eine Steinlaus drin siehst gerne, aber ... aus diesem Grunde in meine Richtung zu laudationieren würde den Kompass zu brechtigtem Protest berechtigen.

    Es ist schlicht und ergreifend ... mein Bug. Ich habe ihn gefunden, ich werde ihn nicht wieder los, wir machen das beste draus.

    Es würde mich aber nicht überraschen, wenn es sich um Verwandtschaft handelte. Auch unter Läuse gehen ja mit der Zeit und folgen der Digitalisierung. Und ... das muß aber unter uns bleiben ... die vielen Dumps und Traces im Binärformat hier können schon durchaus nerven. Vor allem mir wird dann wieder nachgesagt, ich würde Unordnung verbreiten. Aber mal ehrlich, wenn mein Bug mich so verschmitzt anschielt und mit den Fühlern herumgestikuliert ... wer bin ich, dann nicht auch noch die höheren Speicherbereiche freizuräumen ... Widerstand ist nutzlos.

    Zumal: Bugs sind unvermeidlich.

    Und ganz bestimmt mit den Steinläusen verwandt.