Beiträge von Obiwahn

    Kurze Pause bei der Gartenarbeit dank Mittagsruhe zwingt mich zum schnellen Klemmen 😝


    Kiddcraft KC1109 „kleiner Traktor mit Anhänger“ - unglaubliche 84 Teile:


    4Tüten mit Teilen, 1-4 numeriert. Aber das sind keine Bauschritte .



    Das gefaltete Blatt mit den Bauschritten ist für Leute mit einer Lese-Brille etwas zu klein geraten - das nächste Mal nehme ich gleich die digitale Anleitung.



    Der Bausatz hatte keine Fehlteile und alle Steine zeigten eine tolle Klemmkraft. Das Modell ist recht knubbelig, nette Bautechniken und um Welten besser als Modbrix 😂

    Das ist jetzt der fertige kleine Traktor mit Anhänger. Die Säcke im Einachsanhanger können leicht versetzt und verdreht geklemmt werden. Für mich ein Highlight



    So wurden früher die Lanz Traktoren vom Werk zu den Kunden mit der Bahn transportiert.

    - Auf einem Gestell mit abgenommenen Hinterrädern

    - die Anbauteile sind in einer Holzkiste verstaut.




    „Ein bischen Blech, ein bischen Lack und fertig ist der Hanomag“ 🤣



    Das ist die Chetac Classic. Diesen Roller gab es auch gegen Aufpreis mit einer Doppelsitzbank, ohne den Ersatzradhalter. Der Farbton von Balodi passt sehr gut zum dem alten Farbton von Vespa und Bajaj


    Ein LargeFrame mit seitlich angeschraubtem Bremspedal basierend auf der Sprint.

    Das Blinkerdesign am Lenker und auf den Backen kommt von einer Bajaj Chetak - anfangs ein indischer Lizenzbau der Vespa Sprint. Bajaj hat dann den ganzen asiatischen Markt mit nachgebauten Vespa Rollern überschwemmt.

    Die Lackierung passt auch 1:1 zu meinem Eisenschwein. Nur habe ich einen Schwingsattel….


    Ich muss mal in die Garage laufen und ein Foto machen.

    Bluebrixx „Borg Drohne“, Set 105418:


    - Auch ich habe ihn fertig gebaut.



    Aber jetzt gaaanz schnell gaanz weit hinten auf das Regal gestellt und NIE mehr anfassen 😡


    Das Gesicht war für mich eine mentale Herausforderung. Hier klemmt und verharkt sich alles irgendwie ineinander und miteinander auf verschiedenen Bau-Ebenen. Ja, es hält wenn alles zusammen ist. Nur bis dahin niegendwo anfassen und drücken.

    Sonst „grüsst das Murmeltier“ mit den Bauabschnitten 4 und 5 in Endlosschleife 😵‍💫

    Heute in den Ankündigungen entdeckt:



    In den Turm ein Drachenkatapult plus die Figuren aus „79016 Attack on Lake-Town“. Seestadt ersteht für ein Hobbit Diorama mit Smaug 😍

    Kleiner Zwischenbericht;


    … und ein Radius 40 ist doch befahrbar:



    Linkes Drehgestell mit meinem MOC und den Standard Eisenbahnmotor. Auch ein Waggon kann angehangen werden.

    Rechts das frei mitlaufende Drehgestell aus der Box, unverändert im Design. Und es läuft butterweich mit - alle Youtuber, die etwas anderes schreiben, haben sich ganz einfach verbaut.



    .. aber hier geht noch was 😎


    Mould King 12023: ein toller Bausatz aus einem MOC in 6wide.

    Es ist ein tolles Modell. Aber ohne Anpassungen nicht zu fahren.

    Eigentlich habe ich den Bausatz nur wegen des neuen RC Eisenbahn Motors gekauft. Aufgrund der geringen Akku Kapazität für ein Modell dieser Grösse komplett ungeeignet….

    Mein erstes COBI Flugzeug, die „LIM-1“. Es handelt sich dabei um den polnischen Lizenzbau der MIG-15, der bei WSK-Mielec gebaut wurde.


    Die Familie war zu Bett, also fast „sturmfreie Bude“:


    Nach 3 Stunden mit „StarTrek - TOS“ im Stream war sie fertig.


    edit: Bitte Startpost beachten, danke