Beiträge von Da_Cheese

    Hab auch gerade die Ankündigung gesehen. So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Bei dem Anblick stellte sich bei mir sofort erhöhter Speichelfluss ein. Ich hab zwar keine Ahnung, wo ich das Ding hinstellen soll (ich bin in der glücklichen Lage, dass bei mir gerade erst die Grundburg im Bau ist, die Turmerweiterung auf Halde liegt, und der Rest zum Kauf geplant ist, wenn mal verfügbar), aber es steht fest, dass ich die Burg komplett möchte. Bei mir läuft da einfach Kopfkino!

    Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, was du damit ausdrücken möchtest. Bin jetzt kein Fußballfan, aber je nach Passion löst bestimmt die Erkenntnis, mit Bayern zu spielen entweder Ehrfurcht oder Bestürzung aus. :D

    caliban hier war eher die Ehrfurcht gemeint. Wenn man als kleiner Junge gerne auf die Kugel haut, ein paar Typen entdeckt, die scheinbar das gleiche Hobby haben, weil sie einen Ball dabei haben, und dann sieht man das Bayern Trikot… (und das muss ich als bekennender Fan vom FC Barcelona sagen. Nur zieht der Vergleich derzeit mit Barcelona nicht…)

    Wow! Ich wollte natürlich keinem zu nahe treten. Ich bin jetzt wieder ziemlich neu drinnen in der Noppensteinklemmerei. Vor 40 Jahren habe ich begeistert Lego gebaut, und jetzt kommt halt das Verlangen wieder hoch, wenn ich diverse Modelle sehe. Man kann wahrscheinlich jedes Hobby bis ins letzte Detail betreiben, bei mir löst der Anblick der kleinen Kirche halt schon Zungenaquaplaning aus. Ohne irgendwelche anderen Überlegungen. Vielleicht kommt das irgendwann mal…Kennt jemand das Gefühl, man geht mit dem Ball auf die Wiese um mit ein paar Typen ein wenig Fußball zu spielen. Und irgendwann stellt sich heraus, dass die Typen von Bayern München sind…

    Bezüglich der kleinen Kirche (und meine höchstpersönliche Meinung): bei dem Ding wegen ein paar Cent rauf oder runter zu lamentieren oder Rechnungen anstellen, beim anderen Set gibts um 10 Euro weniger 500 Teile mehr oder das ganze Set zum Teilespender degradieren…ist das Euer Ernst??? Sucht ihr echt nach diesen Gesichtspunkten eure Sets aus?

    Ich hab die Kirche gesehen und bei der ersten Gelegenheit gekauft. Für mich sieht das Ding einfach nur urgeil aus (pardon ob dieser kleinen Blasphemie bei einem Kirchenbauwerk). Den Preis hab ich erst gesehen, als ich die Bestellung abschloss.

    Geschmäcker sind verschieden, aber für mich zählt trotzdem zuerst die Optik, warum ich ein Set kaufe.