Beiträge von Benobi

    Preis 37,95€
    SetnummerCOG-4177
    Steineanzahl862
    Minifiguren6
    HerstellerCogo
    (über Bluebrixx)


    Da ich tatsächlich vor ein paar Monaten ein Review zu einem Klemmbausteinset gemacht habe, poste ich es hier einfach mal rein.


    Es Handelt sich um die Feuerwache von Cogo. Im Endeffekt haben wir sie aber doch noch verschenkt, weil sie echt kaum bespielbar ist und mein Sohn daher nur wenig Spaß hatte.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Guten Tag,


    ein gewisser Steineopi hat mich gebeten mich hier vorzustellen, also werde ich dem einmal nachkommen 😊


    Mein Name ist Martin, ich bin 34 Jahre und komme aus NRW. Als Kind habe ich sehr viel mit Lego gespielt. Ich hatte 3 wirklich große Kisten voll mit diversen Steinen aus den späten 80ern und der ersten Hälfte der 90er. Irgendwann (Ich glaube Ende der 90er) war ich sogar in einem „Lego World Club“.


    Das größte Set an das ich mich erinnere war ein Technic LKW mit hydraulischem Kran. Leider habe ich das nie fertig gestellt. Ich erinnere mich noch, dass man die Hydraulikschläuche zuschneiden musste, was ich natürlich versaut habe und dann ist das Set irgendwann einfach in den gemischten Kisten untergegangen, ohne jemals aufgebaut gewesen zu sein.


    Nachdem meine Mutter irgendwann mal Geld brauchte und das ganze Lego verkauft hat, wurde es für mich sehr lange sehr still um dieses Thema.


    Irgendwann habe ich den Kanal von „Held der Steine“ durch Zufall entdeckt und verfolgt, weil ich seine Art sehr amüsierend finde. Das war noch, als er nur Lego-Sets vorstellte. Irgendwann hat er dann angefangen andere Anbieter vorzustellen und erst da habe ich gelernt, dass es nicht nur Lego gibt.


    In seinen Videos haben es mir vor allem die Autos von Bluebrixx angetan, die ich auch seit einiger Zeit immer mal wieder kaufe. Ich habe inzwischen 7 dieser Fahrzeuge. Da bei Bluebrixx leider fast alle Sets nie verfügbar sind, warte ich nun auf weitere Verfügbarkeiten.


    Das Bauen finde ich einfach entspannend. Ich liebe es die die Steine nach meinem System zu sortieren und dann einfach mit chilliger Musik die Sets zu bauen. Viele sagen, dass sie dazu die Geduld nicht hätten, aber ich kann das nicht nachvollziehen. Das ist einfach nur eine entspannende Tätigkeit, die Freude bringt.


    Meine Fahrzeuge bis jetzt:


    102913 – Schwarzes Heldenfahrzeug (KITT)


    102912 – Graues US-Muscle-Car 1967 (Eleanor)


    103271 – 1963 US Sportwagen (Corvette C2 Stingray)


    101468 – 59er Cabriolet USA (Cadillac Eldorado Biarritz)


    103217 – American Van (A-Team Van)


    102839 – 1974 Limousine Coupe (Ford Gran Torino – Starsky und Hutch)


    101469 – Geländewagen (Land Rover Defender 110)


    Meiner Erfahrung nach sind die Fahrzeuge am besten zu bauen wo „Designed by Adrian“ in der Beschreibung steht. Diese sind zu jedem Zeitpunkt stabil, schön zu bauen und sehen auch noch super aus.


    Der Cadillac war ein Graus zum Bauen. Nachdem die Räder (relativ früh) angebracht sind, ist mir immer das Heck nach unten abgefallen, wenn ich was von oben draufsetzen wollte und die vordere Stoßstange ist SEHR fragil. Die Sitze in dem Teil waren der absolute Endgegner. Außerdem sieht man bei diesem Set die offenen Technic-Bricks im Innenraum, was ich auch nicht wirklich schön finde.


    Der A-Team Van war auch sehr abenteuerlich zu bauen. Vor allem die Seitenwände musste man sehr behutsam zusammensetzen. Außerdem sollte man diesen Van aufbauen, hinstellen und am besten nie wieder anfassen – und vor allem die Seitentür NIEMALS öffnen, wenn sie danach wieder geschlossen werden soll.


    Ansonsten waren alle Sets echt toll zu bauen.


    Soviel zu mir und meinen Sets. 😊