Posts by joerch

    Also bei mir ist die Anleitung komplett inklusive Herz. Muß mal schauen wo die Anleitung abgeblieben ist, dann kann ich die Bauschritte mal abfotografieren.


    Das ist aber wohl auch gar nicht das Set von Balody sondern von einem anderen Hersteller, auch wenns erstmal genauso aussieht :/


    Wenn ich mir den Inhalt der zusätzlichen Tüte anschaue sind das auch nicht nur die teile für das Herz. Denn so groß ist das jetzt auch wieder nicht. Das besteht ja nur aus ein paar Teilen. Auch die ganzen gelben Teile ergeben da irgendwie keinen sinn. Sieht für mich eher danach aus, das da eine Tüte zusätzlich falsch gepackt wurde.

    Ja, wie gesagt, ist ein PZX Set. Mit den Steinen hast du Recht; viel zu viele für das kleine Herzchen. Bei meiner Internet-Recherche hatte ich mal sowas gesehen, wie eine Herz-Schatulle. Das würde auch die schwarzen hinge-plates erklären. Aber auch dazu leider nichts in der Bauanleitung. Danke für deine Mühe!

    Moin,


    ich möchte mich kurz melden und freue mich, dass ich hier aufgenommen wurde. Ein tolles Forum für das Hobby, welches mir am Herzen liegt.


    Meine Leidenschaft sind Steine aller Art - egal ob vom dänischen oder alternativen Herstellern, egal ob Standard- oder Diamond-Größe, egal ob mit Noppe oder Technik - Hauptsache Bauen. :D


    Vielen Dank für die tollen Reviews, die ich mir bereits angeschaut habe.


    Grüße in die Runde

    Jörg

    Moin zusammen,

    vielen Dank für den tollen und ausführlichen Erfahrungsbericht!

    Ich habe das Set auch gerade fertiggestellt und meine Finger schmerzen noch ein wenig. :)

    Mir ist allerdings aufgefallen - schon bei der Sichtung der Bauanleitung und der Steinetütchen - dass bei mir Steine dabei waren, die ich erstmal so in der Anzahl in der Bauanleitung nicht wirklich verbauen sollte. Aber gut, erstmal entspannt geblieben getreu dem Motto: Lieber ne Tüte zu viel als zu wenig.

    Mittlerweile weiß ich aber, wofür die Tüte voller roter Steine mindestens sein sollte. Nämlich für das Herz in Judys Schoß.

    Leider wird aber das Herz in meiner Bauanleitung nicht erwähnt und ich habe eine ganze Tüte Steine über.

    Ich habe übrigens interessanterweise ein Set von PZX bekommen, mit der Nummer 8828. Alles sehr merkwürdig.

    Könnte mir jemand den Aufbau des Herzens als PDF zukommen lassen?


    Zur Veranschaulichung:

    BA mit nicht verbauten Steinen. Kein Herz zu sehen...


    Die komplett nicht benötigten Steine


    Vielen Dank und Gruß

    Jörg