Beiträge von Jerry_60

    Willkommen an Board.

    Neulich war in Hameln eine Klemmbsusteinausstellung. Da war auch ein Klemmer, der sich der Marke Ferrari verschrieben hatte.

    Da die Marke aber nicht für ihre Heckflosseb an den Autos bekannt ist, habe ich diesen Aussteller übersprungen.

    :/ ist doch das selbe Haus, wie in diesem Beitrag?????

    Einzigste Unterschiede: hier stehen Autos davor und die Rechtschreibung im Threadtitel ist akzeptabler.

    Wenn Du hier Rechtschreibfehler monierst, solltest Du selber auch sicher mit der Sprache sein: das selbe heißt dasselbe. 😛

    Und wo ich grade am klugschei*en bin: „einzigste“ gibt es nicht. 😎 „Einzig“ wäre hier richtig. Und „Einzig“ ist so eindeutig, dass auch nur EIN Unterscheid zu benennen wäre. 😗🎶


    Aber abgesehen von der Deutschstunde: inhaltlich hast Du recht! 👍🏼

    Auch wenn das etwas vom eigentlichen Thema abschweift, die Bauphantasien der Nazis sind noch Sachen, die mich am wenigsten von deren Ideologie stört. Mich sprechen einige der Monumentalbauten durchaus an.

    Fast jeder Herrscher versucht, durch Bauten sein Dasein für die Nachwelt zu erhalten. Haben schon die alten Ägypter so gemacht und die Grabmäler sind sicher auch nicht ohne bitteren Beigeschmack der Menschen entstanden. Oder die berühmten deutschen Burgen und Schlösser. Sie werden heute gefeiert.

    Cadillac-Ranch 😍

    Welche Sets zu welchem Preis?

    Bauschritt so um 250. das Fahrzeug nähert sich dem Ende. Ein bissel Dach noch, dann geht’s mit den Anbauten los.

    Wo er da so steht, freue ich mich immer mehr über die Extrainvestition in schwarze Pins und Achsen. Habe einiges von dem, was bereits verbaut war ausgetauscht.

    Sollte noch mal ein Technik-Set ins Haus kommen, muss ich mir die Teileliste aber genauer anschauen. Habe leider auch bei der Nachbestellung noch nicht alles erwischt.




    Hat irgendwer von Euch den Trecker schon mal gebaut?

    Luftbrücke ist ein tolles Thema! Danke, dass Du uns das gezeigt hast!

    Und danke, dass Du Dir Gedanken zu diesem Thema gemacht hast.


    Warum mich das besonders beeindruckt ist, weil ich an einem anderen der Luftbrücke wohne. Ein paar hundert Meter von meinem Zuhause stehen die Landefeuer des Fliegerhorstes Wunstorf. Meine Kindheit war nicht mehr von der Luftbrücke als solches geprägt (BJ 1974), aber mein Vater hat viele Dokus über den Krieg und die Zeit danach geschaut. Da war auch immer die Liftbrücke ein Thema. Mich hat der Wille, West-Berlin zu versorgen immer beeindruckt!


    Nachtrag: für mich wäre der Hungerhaken der KdJ. Aber nicht weil das Bild an sich so toll ist, sondern weil mich die Emotionen zu dem Thema schon stark berühren!

    Der Götterbote hat endlich geliefert…




    Sind noch weitere Pins und Achsen für den Mould King Tractor. Sieht schon erheblich schöner aus, wenn die ganzen bunten Pins da weg sind. Auch wenn ich zugeben muss, dass es manchmal der Orientierung in der Bauanleitungen hilft, dort blaue Pins zu sehen. Aber die brauche ich nicht mehr, wenn er fertig ist und den fertigen Trecker schaue ich dann häufiger an. 😉


    Dann habe ich noch ein paar Teile zur Vervollständigung von alten LEGO®-Sets. Dazu noch für ein paar Modifizerungen MOCs. Bilder folgen.

    Dass "mit der Software umgehen können", ist einfach nur Übungssache.

    Was es für mich auch noch schwerer macht, ich kann nicht englisch. Also ich muss immer, wenn ich Worte etc.

    nicht verstehe, erst mal übersetzen. Es gibt noch etliches beim Programm das ich nicht verstehe oder herausgefunden habe.

    Aber soweit komme ich schon gut zurecht damit! :)

    es war zu spät in der Nacht…😵

    Es sollte durchaus anerkennender klingen, als ich meinte, dass man mit einer Software auch umgehen können muss.

    Wenn so, wie in Deinem Fall noch eine Sprachbarriere dazukommt, ist Deine digitale Klemmbauleistung noch um so bemerkenswerter.👍🏼

    Ohne Deine Arbeit / Leistung schmälern zu wollen muss ich ja gestehen, dass ich die Fortschritte mit Klemmbausteinen aus ABS interessanter fand, als die aus Einsen und Nullen, die auf den Stud.io-Snapshot dargestellt sind.

    Mit der Software muss man auch umgehen können, um sowas zu schaffen!